Damals (war 15) hatte ich mitten in der Nacht Schmerzen und wir sind ins Krankenhaus. Das war im Ausland und ich kann mich nicht mehr erinnern was genau gemacht wurde
oder was ich bekommen habe. Wie auch immer der Schmerz hat nicht all zulange angehalten.
Brustkrebs, Alzheimer, Herzattacke, all das gab es in meiner Familie, aber nichts, keine OP, nicht mal der Tod macht mir soviel Angst wie eine Blindarmentzündung.
Mein Problem ist das es momentan fas jeden Tag wieder zieht oder drückt, rechts. Mal direkt unter dem Hüftknochen, dann weiter ihnen, weiter unten. Jedes Mal drücke ich dann links in die Hüfte, rechts in die Hüfte, wippe auf meinen Zehen etc, aber es tut nicht weh. Meine Ärzte/Psychologe meinen es könnten Vernarbungen sein, chronische Reizungen, oder auch anderes. Eierstöcke sind ok.
Wie auch immer, sobald dieser Stich/druck anfängt, merke ich wie ich eine Panik bekomme. Dann kann ich fast nicht mehr atmen vor Angst.
Es ist nicht so das ich das immer habe das Drücken. Es gab Monate dazwischen, da hatte ich gar nichts. Momentan ist es wieder aktuell. Ich habe keinen Einfluss darauf, warum ich manchmal daran denke und dann nicht. Gerade bin ich in in einem Auslandssemester in Japan und es fing wieder an. Ich frage mich immer wieder wie ich die 4 Monate durchstehen soll mit der kontinuierlichen Angst das der Blinddarm sich entzünden könnte. Am schlimmsten ist der Gedanke es könnte passieren wenn ich alleine bin nachts, in der vollen U-bahn, in der Vorlesung etc.
Was ich mich frage ist:Können solche Ängste dafür sorgen das es erst recht anfängt zu drücken und ziehen. Ich war heute Abend mit ein paar Studenten trinken trotz meiner Sozialphobie und es hat rechts an der Hüfte gedrückt und gezogen die ganze Zeit, was es noch schlimmer gemacht hat. Meine Mutter die auf Besuch war, fliegt morgen heim und bei dem Gedanken drückt es noch mehr.
Natürlich liest man dann wieder allerhand für Schauergeschichten im Internet sucht alle Symptome ganz genau ab, denkt man findet Neues etc. Meine Psychologin mein ich soll mich nicht so darauf konzentrieren. Da ist richtig,aber ich weiß nicht wie.
Unglückliche Grüße aus Japan,
Theia
24.09.2014 16:17 • • 11.10.2014 #1