Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin 29. Noch studiere ich ein heftiges Ingenieur Fach an einer Uni, es heißt es soll DAS schwierigste Fach schlechthin sein. Ich befinde mich aber erst am Anfang. Wenn ich...
1492
13
hallo zusammen! ich wollte mal fragen ob jemand die erfahrungen kennt, die ich gerade mache. ich habe schon seit meinem ca. 19. lebensjahr panikattacken, irgendwann kam dann auch...
1044
2
Guten Tag, kennt das jemand, wenn man zu früh auf die Welt kam - dann entdeckten die Ärzte bereits etwas schlimmes und musste lange Wochen auf die Intensivstation. Intubation,...
1603
7
Hi, regelmässig leide ich unter Existenzangst. Speziell das ich mal kein Geld mehr von der ArGe bekomme, obwohl ich mich korekt verhalte. Das ich sonst in finanzielle Not...
3089
7
Hallo zusammen, ich bin männlich, 46 Jahre alt, alleinstehend und beziehe zurzeit Hartz IV. Nach 10 Jahren in der IT-Branche musste ich krankheitsbedingt meinen Job aufgeben, da...
2180
4
Ich, Mama von 2 Kindern, verheiratet, 31 Jahre alt, hatte es nicht immer leicht im Leben. Als Kind Flüchtling aus dem Balkankrieg nach Österreich gekommen, war ich schon sehr...
2110
5
Hallo zusammen, ich habe gerade viel zu kämpfen, schwierige Dinge zu durchstehen, die auch mit Kosten verbunden sind. Mir ist klar, dass der Weg vor mir noch lang ist und viele...
2204
17
Liebe Mitglieder, nachdem sich die letzten Wochen leider alles andere als optimal entwickelt haben (die genaue Geschichte hierzu kann nochmal nachgelesen werden in folgendem...
1406
7
🆘 Das Gefühl, durch Menschen oder Situationen getriggert zu werden, kann überwältigend sein, aber das Verständnis der Psychologie hinter diesen Reaktionen kann uns...
910
8
Es ist gerade so viel passiert, und diese Unsicherheiten machen mich gerade wahnsinnig! Ich bin ja körperlich gehandicapt, kann deswegen nur Teilzeit arbeiten. Habe zusätzlich...
1828
10
Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen, ob jemand von euch - vielleicht sogar im Rahmen einer Therapie - Strategien gelernt hat, mit einer Trennung umzugehen bzw. diese zu...
2598
7
Hallo, die meiste Zeit habe ich in Angst vor Krankheiten geschrieben weil ich dachte das ist mein Grundproblem. Nun habe ich lange an mir gearbeitet und auch geforscht und denke...
4858
24
Hallo ihr Liebe, Es passieren gerade einige Dinge die meine Angststörung und ich denke auch Depression wieder aufblühen lassen. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe circa 20 Jahre...
2759
29
Hallo. Wo soll ich anfangen? Ich bin so verzweifelt. Seit ca 14 Jahren bin ich selbstständig, seit 5 Jahren gemeinsam mit meinem Mann. Wir haben uns etwas Schönes aufgebaut....
804
4
Dieses Hörbuch ist eine wunderbare Hilfe zur Selbsthilfe: http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch
11145
24
Vor- und Nachteile eines Internetforums bei der Bewältigung von Angst- und Panikstörungen Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige mich im Rahmen meiner Magisterarbeit mit...
4631
20
Im Laufe der Monate und der Selbstanalyse bin ich jetzt an Hand eines Vorfalls dazu gekommen das bei mir der Hauptauslöser für die Ängste...
8911
102
Ich möchte versuchen euch ei der Bewältigung eurer Ängste helfen, damit ihr aus dem Teufelskreis heraus kommen könnt. Aber nicht jeder Tipp ist für jede Angst. bei der einen...
7257
226
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich darf das hier schreiben. Ich erhoffe mir eine neue Perspektive auf meine Situation, keine Lösungen etc.. Ich weiß noch nicht wie lang der...
5191
48
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Zunächst bitte ich um Entschuldigung, sollte der Bereich hier unpassend sein. Meine Probleme, unter denen ich leide...
2020
2
Hallo, bei mir lief es jahrelang nicht so toll, bis ich mich beruflich als Selbständiger etabliert hatte. Jetzt bin ich endlich da angekommen, dass ich keine existenzbedrohenden...
1388
8
Moin und bereits jetzt Entschuldigung, wenn ich hier nicht richtig bin. Ich bin selbständig mit einer Bildungseinrichtung, eine GbR, und eben aus wirtschaftlichen Gründen seit...
4139
16
Hallo, habe in den letzten Tagen ja schon in dem Thread von mattes hier geschrieben bzgl meiner Existenzängste. Nachdem ich heute von meinem Halbtagsjob, den ich zusätzlich...
3711
19
Hallo Leute ich bins mal wieder Heute hatte ich eigentlich ein guten Tag gehabt. Früh ging es mit voll geladener Batterie an die Hausarbeit und Nachmittag bin ich mit meiner...
2635
27
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor drei Tagen ein herben Rückschlag erlebt, ich war alleine mit meiner Tochter bei Ikea und habe dort eine Panikattacke erlebt, trotzdem...
2417
7
Hallo, bin noch relativ neu hier und stille mitleserin gewesen. Ich nehme seit 4 Wochen Escitalopram 10mg. Hatte am Anfang leichte Nebenwirkungen. Schnell Besserung. Seit zwei...
2086
5
Guten Morgen ihr Lieben, es ist eingetreten womit ich nicht gerechnet hätte...ich habe einen richtig fetten Rückschlag. Fing ja letzte Woche an, aber am Sonntag artete es...
1867
14
Hallo ihr lieben, ich wollte mich ja eigentlich hier im Forum ein wenig zurück ziehen,weil ich in letzter Zeit von einigen Leuten(besser gesagt von einer Person) eigentlich nur...
1138
5
Hallo zusammen, ich muss mir jetzt mal meine Sache von der Seele schreiben, denn ich habe das Gefühl, hier ist man mit seinen Sorgen immer gut aufgehoben. Ich hatte ja...
3830
48
man man man....fühl mich eigentlich zur zeit relativ gut.....jedoch merkt man diese benommenheit ab und zu im kopf, weiß gar nicht was das ist bzw. ich denke es ist die...
2401
22
hallo zusammen so, nun hat es mich also auch mal wieder "erwischt". Nach all den Wochen mit überwiegend viel und ruhigem Schlaf, wenig bis gar keiner Unruhe, dafür nur...
1806
4
Nach 2 1/2 Monaten ca hatte ich das Gefühl relativ Angstfrei wieder zu sein. Hatte kaum noch Probleme, bis auf ständige Depressieve Stimmung. Aber jetzt sind sie wieder da....
1454
5
Hallo ihr, ich hoffe der Text wird nicht zu lang. Nachdem es mir 3 jahrelang mit dem Medikament Opipramol echt gut ging, kam vor ein paar Wochen ein derber Rückschlag. Mir geht...
1273
3
Hallo. wie bereits beschrieben habe ich bei der Angstbewältigung gute Vorschritte gemacht. Der Winter waru lang und hart, ich kam kaum aus dem Haus. Und ich merkte so...
1211
6
Seit langer Zeit hatte ich gestern eine Panikattake. Zu den Anfangszeiten meiner Panikattaken habe ich jeden Weg und jede Anstrengung gemieden. Ich leide unter Krankheitsängsten...
1189
4
hallo ihr lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, als was ich folgende situation definieren soll... ich hätte heute morgen um 11 mit dem zug zur uni fahren sollen, bin auch...
1168
7
Nachdem es mir Sonntag so lala ging, Montag alles wieder senkrecht war, kam gestern Mittag der Rückschlag. Aus heiterem Himmel der Schlag ins Kontor. Flatterig, Brust und Bauch...
963
2
Hallo ihr lieben, Lange seeehr lange hab ich hier nichts mehr von mir hören lassen da ich meine hypochondrie bewältigen konnte bis Anfang des Jahres, ich fang mal am. im...
892
2
Hallo... zur Zeit haben mich Depressionen und Ängste wieder richtig in der Mangel. Eigentlich hatte ich in meinen letzten"schlechten Phase" nie Probleme damit, das...
740
2
Hallo ihr Lieben, Ich muss mir das glaub von der Seele reden . Seid 7 Jahren habe ich die Angststörung. Es ging mal besser mal schlechter letztes Jahr war ich in nee guten...
684
6