Pfeil rechts
2

C
Ich bin 29. Noch studiere ich ein heftiges Ingenieur Fach an einer Uni, es heißt es soll DAS schwierigste Fach schlechthin sein. Ich befinde mich aber erst am Anfang.
Wenn ich allerdings einige Prüfungen nicht bestehen sollte, würde ich zwangsexmatrikuliert werden. Ich weiß nicht, was ich dann machen könnte. Für eine Ausbildung wäre ich womöglich zu alt, was ich stattdessen studieren könnte müsste ich fertig werden. Das wäre dann wohl. Mitte 30. Zu alt für die Konkurenz. Ich habe jetzt diese Sorge. Selbstverständlich hoffe ich, dass es nicht dazu kommt und ich dieses Fach weiter studieren kann.

15.09.2015 22:51 • 20.09.2015 #1


13 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hm, willst Du von uns lesen?

15.09.2015 22:58 • #2


A


Anbahnende Angst vor beruflichem Werdegamg

x 3


C
Was? Das versteh ich nicht.

Eher, was meine Alternativen wären.

15.09.2015 23:04 • #3


Vergissmeinicht
Hm, und wenn Du die Fachrichtung wechselst?

16.09.2015 09:01 • #4


M
Ich würde das Studium bleiben lassen und eine Ausbildung im Gesundheitssektor machen. Das hat Zukunft und man bekommt einen sicheren Arbeitsplatz. Meine Tante hat mit 45 diese Ausbildung zur Altenpfegerin abgeschlossen und sofort einen Job bekommen.

16.09.2015 10:08 • #5


C
Pflegekräfte werden tatsächlich händeringend gesucht. Das Gehalt ist aber mehr als dürftig.

Andere Fachrichtung... ich habe Schwierigkeiten Texte zu interpretieren. Ansonsten bevorzuge ich Rechts-Fächer.

16.09.2015 10:57 • x 1 #6


Leen
Macht dir das Studium denn Spaß? Und wie lange bist du schon dabei?
Wenn irgendwie möglich, würde ich das Studium abschließen. Sonst wäre doch die bisherige investierte Zeit um sonst gewesen.

16.09.2015 14:55 • #7


C