Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

Lange seeehr lange hab ich hier nichts mehr von mir hören lassen da ich meine hypochondrie bewältigen konnte bis Anfang des Jahres, ich fang mal am. im Januar wurde mir sxhilsdrüsenknoten diagnostiziert, wurde beim nuklearmediziner abgeklärt und war nicht auffällig aber seit dem jab ich immer wieder Panik vor neuen Krankheiten, im Juni hatte ich dann etwas Blut im Stuhl sofort die Panik vor darmkebs, hatte dann eine Spiegelung war unauffällig das Blut kam von einer hänmerhoide, dann hatte ich komische Halsschmerzen rechts seitlich war bei zwei verschiedenen hnos dort wurde Ultraschall usw gemacht nichts auffälliges dann folgte eine Panikattacke mit atemnot und stationärem Aufenthalt im August dort wurde dann Blut abgenommen und absolut nichts festgestellt und seitdem hatte ich tgl. Hustenreiz dann ein komisches halsgefühl kein FK GEFÜHL sondern so komisch belegt kann es nicht genau beschreiben aber es fühlt sich komisch an, war dann letzte woche nochmal beim hno da wurde ein geschwollener Speiseröhreneingang festgestellt (bei mir wurde letztes Jahr bei der magenspiegelung stiller reflux diagnostiziert) jetzt nehme ist seit fast zwei Wochen zweimal täglich omeprazol 20 mg der hustenreiz ist weg auch weil ich mich echt an alle Empfehlungen halte aber das komische halsgefühl bleibt. ich bin auch sehr verspannt im rückenbereich. kann es davon kommen oder wie lange dauert es bis eine Schwellung an der Speiseröhre abgeklungen ist, hatte das sonst schon jemand?

05.10.2023 16:10 • 06.10.2023 #1


2 Antworten ↓


A
Durch Angstzustände bekomme ich ebenfalls Reflux, obwohl ich früher nie Probleme mit Reflux oder dergleichen hatte. Durch den Reflux kann auch Husten etc. entstehen!

Wenn man dauernd angespannt ist, kann sich auch das Zwerchfell verkrampfen und der Magen, wodurch die Säure hochgedrückt wird (zumindest bei mir so).

Wegen Blut im Stuhl: Ist das Blut rot, so ist die Chance sehr hoch, dass es von einer verletzten Hämorrhoide kommt (was ja bei Dir der Fall war). Beängstigend wäre eher mehr, wenn der Stuhl komplett schwarz ist. Das kann auf Blutungen des Magens oder des Darmes hindeuten. So wurde mir das zumindest gesagt, ich bin jedoch kein Arzt. Aber vielleicht kann ich Dir damit etwas Angst nehmen.

Versuche, Dich mit Bewegung etwas abzulenken und versuche, die Verspannungen im Rücken loszuwerden. Beispielsweise durch den Gebrauch einer Faszien-Rolle. Gibt auf Youtube viele gute Übungen.

Dann würde ich weiterhin das Omeprazol nehmen, wenn der Arzt Dir das sagt und versuchen, dein Bett am Kopfende etwas höher zu legen (z.B zwei alte Bücher unter die Bettfüsse stellen) - hilft wunderbar.

Abends und vor dem schlafen gehen am besten nichts mehr essen. Vllt. nur einen Tee oder so.
In aktuten Phasen, wo bei mir die Speiseröhre gereizt ist, kann das gut und gerne zwei Wochen dauern, bis sich das wieder beruhigt hat.

Gruss

05.10.2023 19:32 • #2


Steffi_17
Habe ähnliche syxmtome, habe Bauchschmerzen und aufstoßen (Luft). Ich steigere mich so furchtbar rein.

06.10.2023 18:43 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel