Zitat von TanjaDe: von neuem anfangen müsste, versagt habe.
Lass bitte sofort dieses Versagendenken weg. Wir alle geraten immer mal wieder in alte Muster, alte Denkweisen und ja, dann steigt der Stress und dann kommt der eine oder andere Rückfall. Das ist normal und jeder, der an sich arbeitet, kennt das.
Mir hilft, dass ich überlege, was gerade war und mir auch verzeihe, dass ich ab und zu ne richtige Memme sein darf. Keiner ausser uns weiss, wie mutig und tapfer wir schon waren , da darf mal auch mal wieder aus einer Situation abhauen.
Bei dieser Hitze ist eh ein bisschen Vorsicht angeraten, da der Blutdruck sinkt. Schon alleine das kann dazu führen, dass es einem komisch wird. Und komisch ertragen wir eben nicht.
Ich persönlich brauche immer einen Plan B. Mein Lieblingsplan ist der, der mir erlaubt, sollte es mir dreckig gehen, dann geh ich nach Hause. Bedeutet, ich mache auch Dinge, die ich am liebsten nicht tun würde, aber ich tue sie. Abbrechen kann ich immer.
Und dein Erlebnis passt zu meiner Denkweise: du hast es getan, es wurde blöd und dann bist du heim. Und total wichtig, du hast das sogar überlebt, auf eigenen Beinen zuhause angekommen. Oder?
Was auch wichtig ist, dass du weisst, dass du eben jemand bist, der mit seinen Macken zu kämpfen hat. Die sind vorhanden und mit denen muss man sich auch ein bisschen arrangieren.
01.08.2022 10:26 •
x 1 #4