Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Wollte hier mal meine bisherigen Erfahrungen als psychisch kranker in der Arbeitswelt teilen. Man wird ja immer wieder mit Stigmatisierungen und sonstigen Schwierigkeiten...
2606
4
Frage steht oben ... !
2082
9
Guten Abend zusammen, ich wende mich an euch weil unsere Familie komplett verzweifelt ist. Mein Schwiegervater ist psychisch sehr krank (Depressionen, Panikattacken …) Ich...
1269
5
Hallo, ich schreibe in diesem Semester meine Bachelorarbeit zum Thema Angehörige psychisch erkrankter Menschen und die Auswirkungen auf das eigene Leben. Im Rahmen einer...
1716
5
Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich mich niemandem perönlich anvertrauen kann und einfach nicht mehr weiter weiß. Aber erst einmal möchte ich eine...
1675
4
Hallo ihr Lieben, ich habe inzwischen Angst körperlich schwer krank zu sein. Es sind schon extrem viele Diagnosen die ich in meinem Leben bekommen habe, psychiatrische wie auch...
1010
5
Hallo zusammen, Ich weiß, das Thema ist schon totgequatscht hier. Aber ich brauch einfach mal ein paar Meinungen und ein bisschen gut Zugerede Also, ich bin 26 Jahre alt und...
3419
21
Ich bin morgen erst eine Woche in der 5wöchigen Psychosomatik/KardioReha. Hatte gehofft, hier gehts mir täglich besser, statt dessen. Tag 1-3 -> Mein Blutdruck eskaliert. Zu...
854
5
hallo ihr lieben, nach einigen hin und her am überlegen habe ich gedacht, schreibe ich auch mal etwas. bisher war ich immer stille mitleserin. aber der leidensdruck ist zu groß...
2136
7
Hallo, ich bin gerade von einem Familientreffen zurück. Das belastet mich immer wieder, vor allem das Zusammensein mit meiner Mutter (78). Sie wird sich nicht mehr ändern. Das...
1049
4
Hallo, die ein oder anderen kennen meine Krankengeschichte ja schon so einigermaßen. Seit gestern abend spielt wieder alles verrückt. Hoher Puls, Druck auf der Brust,...
2066
34
hallo. geht es euch auch so dass ihr zum opfer werdet wenn ihr zugebt, ängste phobien paniken zu haben? es ist so als ob man die büchse der pandora geöffnet hätte. kaum sagst...
1204
10
Ich habe ein riesiges Problem und bin mir einfach nicht sicher, was besser ist. Vor 4 Monaten habe ich einen Mann(Jungen) kennengelernt, der mir auf Anhieb gut gefallen hat, was...
2707
8
Hallo, Ich bin Sehr introvertiert und Sehr Kontakzscheu und kann mich nicht so durchsetzen was mich ziemlich Nervt und in Ganz normalen Alltagssituationen das Leben schwer macht...
1344
3
Hallo liebe Community. Ich bin männlich, 21 Jahre alt Vor 6 Jahren fingen meine Zwänge an. Ich musste ständig als morgendliche Routine positive Dinge laut aussprechen, Dinge...
1247
4
Hey Leute! Bin seit nem Monat mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich, er ist seit langem wieder mal einer wo ich wirklich zufrieden und glücklich bin. Natürlich...
11702
5
Vor fast dreißig Jahren, da war ich etwa 11 bis 14 Jahre alt, habe ich mich mit meiner Mutter öfters körperlich auseinandergesetzt. Meist gab es einen Ringkampf, an dessen Ende...
1119
4
Hallo liebe Psychic-gemeinde, Ich möchte mich zu aller erst mal kurz vorstellen und ein paar angaben zu meiner Person machen. Ich bin 25 Jahre alt seit 4 Jahren verheiratet und...
2072
4
hey ihr lieben, ich bin langsam echt ratlos... seit etwa 5 jahren hab ich meine panik. war 3x in psychosomatischen kliniken. nichts hat geholfen. es ist kein milimeter besser...
2147
8
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11699
43
Hallo in die Runde, noch eine Neue mit posttraumatischer Belastungsstörung. Diese Diagnose habe ich erst seit 3 Jahren, bis dahin wurde ich auf Angststörung behandelt. Ich habe...
1457
2
Huhu, ich hab eine kurze Frage an euch: Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder tageweise das Gefühl, als würde etwas in meinem oberen Teil des Halses sein. Ich spüre...
35924
40
Hallo, kennt jemand von euch psychosomatische Funktionsstörungen oder langanhaltende Schmerzen? Seit nun fast drei Wochen habe ich starke Schmerzen im Fuss, die sich kein Arzt...
15880
8
Hallo zusammen ich bin neu hier, dachte ich melde mich mal an um mich mit anderen austauschen zu können. Ich bin bin 22 Jahre alt und leide seit Anfang 2015 an einer...
10656
8
Hallo zusammen, Ich hab ja schon vieles durch, aber Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte ich bisher noch nicht, dafür jetzt . Ich hab letztes Jahr meine Ernährung...
7432
15
jeder,der mich oberflächlich kennt,würde mich als hypochonder beschreiben.tatsächlich ist es so, dass ich auch immer etwas habe,oft antibiotika brauche und mir nix...
5631
25
hi, bin auch eine betroffene! versteh das ganze gar nicht... bin gerade mal 16jahre und habe eigentlich keine ängste oder fühle mich unwohl/nervös. trotzdem schwitze ich...
5503
8
Guten Morgen an alle. Ich bin wieder da. Mein Urlaub an der Nordsee ist nun seit 10 Tagen vorbei 😔 und schon geht es mir wieder schlechter. Nicht, dass es mir im Urlaub...
5282
25
Hallo Mir kam vor kurzem der Gedanke und den wollte ich hier nun einfach mal in die runde werfen und euch nach eurer Meinung dazu fragen . Meine Angstzustände und...
4467
11
hey o/ ich habbe hier zwar schon vor längerem geschrieben, hole jedoch nochmal weit aus. seit längerem leide ich an krankheitsängsten. vor allem krebs, weshalb ich auch meinen...
4368
7
Hallo zusammen, ich bin leider mal wieder hier vertreten. Dieses Mal habe ich mich auf den Magen/Oberbauch "eingeschossen". Es fing alles kurz vor Weihnachten damit...
3986
4
Hallo Frage in die Runde : Herzrasen ist ja bei Angst und Panik ja schon ganz selbstverständlich. Herzstolpern auch. Aber hat jemand von euch schon mal stechen oder...
2695
6
hey Leute bin neu hier =) und stelle gleich eine Frage .. Ich habe seit 2 tagen so ein Nasenzucken.. meine nase zuckt dann 2-4 mal hin und her und hört dann wieder auf.. das...
2550
3
Puh, ich bin gerade in einer ganz schwierigen Phase Das neue Jahr beginnt bei mir wieder mal mit heftigen Startschwierigkeiten... 2017 verlor ich plötzlich meinen Vater....
2367
7
Hallo zusammen. Ich muss hier kurz meine Geschichte loswerden. Meinen Mann möchte ich nicht mehr belasten. Es fing im Februar an mit Muskelzuckungen überall. Einen Monat...
2149
26
Hallo ihr , Ich versuche mich knapp zu halten seit ca 2 Monaten habe ich eine unangenehme Schluckstörung es ist wie als würde die Zunge verspannen und der schluck Reflex dadurch...
1995
10
Also ich hab so ein komisches Magengefühl wie als würde luft drücken im magen obwohl ich gerade gegessen habe. Und so ein ekel/ würgegefühl mit leichter übelkeit.. ich hatte...
1365
3
Ich habe vor einiger Zeit mir selbst, dann anderen (auch Fachleuten) die Frage gestellt, was denn eigentlich mit "psychisch krank" gemeint ist. Dafür gibt es nun...
1230
13
hi hat jmd von euch auch rhytmussstörungen? wenn ja wann und wie wirken sie sich aus?
1205
2
Hallo an alle, Ich habe mal eine Frage an euch. Ich nehme seit meinem Klinikaufenthalt Duloxetin 30 mg. Nun habe ich das Gefühl, dass ich Muskelvibrieren habe. Das fällt mir...
769
9