Pfeil rechts

widesea
Ich habe ein riesiges Problem und bin mir einfach nicht sicher, was besser ist.
Vor 4 Monaten habe ich einen Mann(Jungen) kennengelernt, der mir auf Anhieb gut gefallen hat, was bei mir sowieso nur selten vorkommt. Die meisten Männer interessieren mich eher weniger, oder nur für kurze Zeit. Bei ihm ist das anders; er ist intelligent, humorvoll, charmant, etwas sarkastisch und sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus. Ich mag ihn wirklich!

Das Problem ist, er scheint auch Interesse an mir zu haben. Wir haben uns auch schon mehrere Male getroffen, aber nur 2x alleine, da war er bei mir.
Als er jedoch vor ca. 1 1/2 Wochen das letzte mal bei mir war, hab ich mich wieder so in meine Angst reingesteigert, das mir schwarz vor Augen wurde. Ich will nicht vor ihm umkippen, das wäre mir unglaublich peinlich. Er weiß nichts von meinen Ängsten, ich hab ihm nichts darüber gesagt.

Jetzt hat er mich vorgestern gefragt, ob ich Lust hätte mit ihm ins Kino zu gehen. Ich hab ihm schon seit 1 Woche gesagt, das ich krank bin, da ich weitere Treffen vermeiden möchte, weil mir beim letzten Treffen so schlecht war und ich nun Angst hab, das ich beim nächsten mal tatsächlich umkippe.
Nun hab ich gesagt, wenn ich am Wochenende wieder Gesund bin, will ich mit ihm gehen, dabei würde ich im Leben nicht ins Kino gehen. Allein bei der Vorstellung in sonem dunklen Raum zu sitzen löst Panik in mir aus. Aber ich hab einfach nicht mehr die Kraft mir ständig Ausreden einfallen zu lassen und da er niemand ist, der wie ein treuer Hund hinter einem her läuft, wird er wohl auch bald denken, dass ich nicht an ihm interessiert bin und mir sicher nicht hinterherlaufen.
Einerseits ist es genau das was ich will: In Ruhe gelassen zu werden, aber ich weiß, dass ich todtraurig sein werde, wenn es wirklich dazu kommt.
Aber ich kann einfach nicht länger dieses Spiel spielen, schließlich will er auch mal weg gehen und was unternehmen und wenn mir schon daheim schlecht wird, wenn er da ist, dann will ich erst garnicht woanders hin mit ihm...

Ich bin wirklich am verzweifeln!

31.10.2013 01:21 • 01.11.2013 #1


8 Antworten ↓


U
hallo...du kannst in deiner beschreibung des jungen nur von mir reden

ich habe in meinem leben bisher die erfahrung gemacht, dass das, was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird. murphy's gesetz eben. will damit sagen: wenn du von vorn herein mit dererlei verdruss an die sache rangehst, jap, dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, tatsächlich mit einer panikattacke aus dem kino zu rennen. aber nicht nur das. die angst es zu vergeigen, wird sich in deiner körpersprache und deinem verhalten widerspiegeln und das allein schon macht unattraktiv. er wird merken, dass du ihm irgendwas verheimlichst, dass irgendetwas mit dir nicht so ist, wie du es ihm verkaufen willst.
wie wärs denn stattdessen mit ein bisschen ehrlichkeit?
ist es denn wirklich schlimm, ihm zu sagen, du leidest unter gewissen ängsten und der kinobesuch würde eine große prüfung für dich darstellen?
gut, die gefahr, er könne dich für bekloppt halten und dann von dannen ziehen ist natürlich da, aber wär es denn dann der richtige für dich?
in solchen dingen sollte es doch viel mehr so sein, finde ich, dass verständnis für die probleme des (evtl. zukünftigen) partners an erster stelle stehen.
oder ums mal so zu sagen: wenn er dich auch will,dann muss er dich auch so nehmen, wie du bist. im laufe der zeit würde er eh rausfinden, dass mit dir irgendwas nicht stimmt, nur könnte es dann für dich schon emotional zu spät sein und du würdest erst richtig leiden.

31.10.2013 04:38 • #2


A


Lügen und Ausreden

x 3


M
Klar, möchte keiner in der Öffentlichkeit umkippen... aber wenn es so ist- kannst du es eh nicht ändern! Als junge Frau hat man eh immer mal Probleme mit dem Kreislauf (physiologisch) und das kannst du ihm doch auch kommunizieren, oder? Dir wird es sicher gleich besser gehen und er weiß auch, was los ist. Er bemerkt sicher irgendwann dein verändertes Verhalten und münzt es auf sich... und dann kann es sein, das er sich von dir entfernt. Setzt euch an den Rand und wenn du raus musst, dann kannst du dies jeder Zeit tun! Geh hin! Es wird nix passieren!

31.10.2013 12:43 • #3


widesea
@unknown1347
Das wär aber ein großer Zufall

Sicher hast du recht, das die Wahrheit das Beste wäre, denn meistens ist es das. Aber ich bring das einfach nicht über mich, ihm das zu sagen, weil ich Angst habe, das falls er dann Abstand nimmt, das ganze nicht für sich behalten könnte. Eigentlich schätz ich ihn nicht so ein, dass er Dinge weiter erzählt, aber in der Hinsicht bin ich sehr sehr vorsichtig.
Heute hat er mich einfach besucht, ohne sich vorher anzumelden. Er kam einfach mit dem Auto und hat geklingelt. Da hatte ich gar keine Zeit mich in irgendetwas reinzusteigern, so plötzlich, wie er aufeinmal da war. Es war ein guter Abend, wir haben viel geredet und gelacht, er mag mich wirklich, das merk ich. Anderen Frauen gegenüber benimmt er sich viel distanzierter. Das macht die Sache für mich umso schlimmer, ich hab einfach Angst ihn zu enttäuschen.

@meanne1812

Ja klar, ich habe ihm auch schon gesagt das ich Kreislaufprobleme habe, jedoch hab ich ihm den wahren Grund verschwiegen.
Ich habe öfter Bedenken, dass er merkt wie anstrengend es meistens für mich ist, einen auf gut gelaunt und Friede Freude Eierkuchen zu machen.
Ich reiß mich dann immer so zusammen, das es halbwegs authentisch rüberkommt, aber er ist nicht dumm, er blickt sicher manchmal durch.
Mit dem Kino das wird nichts, ich glaub nicht mal ansatzweise das ich das überstehen würde.
Habe mich heute an eine Therapeutin gewandt, hoffe sie kann mir helfen...

01.11.2013 00:44 • #4


A
mal grundsätzlich: bist du schon mal umgekippt oder hast du nur angst davor, dass es passieren könnte?

mit der tür ins haus fallen würde ich auch nicht, dafür solltet ihr euch noch etwas besser kennenlernen. vielleicht kannst du auch einen alternativvorschlag zum kino machen. im geht es ja darum etwas mit dir zu machen. kino ist da halt ein klassiker. vielleicht lädst du ihn zum essen bei dir zuhause ein oder überlegest dir etwas anderes, was für dich ok wär. baut erstmal vertrauen auf, dann kannst (und musst) du ihm immer noch erzählen, was mit dir los ist.

01.11.2013 00:53 • #5


widesea
@abra77
Einmal?
Sicher schon an die 30-40x, das ist es ja was mir Angst macht, das geht bei mir unglaublich schnell, da ich mich sehr intensiv in Sachen reinsteigern kann.
Das ist eine gute Idee, ich werde ihm sagen, dass ich mich nicht so gut fühle und ihm vorschlagen, dass er zu mir kommen kann, wenn er möchte.
Ich hoffe, das akzeptiert er

01.11.2013 01:17 • #6


A
wird er! er will ja mit dir etwas machen, kino ist da nebensache!

01.11.2013 01:47 • #7


M
Den Schritt finde ich super. Setz dich nicht so sehr unter druck. Was denkst du, wie er reagieren könnte, wenn du ihm die Wahrheit sagst? Vielleicht ist er ja sauer, wenn er es erst viel später erfährt... das Vertrauen wäre weg! Ich weiß, es ist nicht einfach- hab auch lange gebraucht es meinem Freund zu sagen, aber er ist noch da und darüber bin ich sehr froh.
Vielleicht ist es auch besser, wenn du jetzt schon seine Reaktion siehst, als wenn du dich noch mehr auf Ihn einlässt und es dann nix wird! LG

01.11.2013 12:12 • #8


U
jo sehe ich ähnlich. man muss einem ja nicht sofort das ganze paket an die backe schmieren, aber im grunde sollte man schon von anfang an mit offenen karten spielen. ich kann außerdem aus eigener erfahrung sagen, dass es tierisch nervt, wenn ich mit ner frau was machen möchte und dann immer wieder absagen kommen, am besten noch ne halbe stunde vorher.

01.11.2013 17:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag