Pfeil rechts
6

L
Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich mich niemandem perönlich anvertrauen kann und einfach nicht mehr weiter weiß.
Aber erst einmal möchte ich eine TRIGGER-Warnung aussprechen!
Trigger



Heute Nachmittag musste ich in den Unterlagen von meiner Mutter etwas für meinen BAföG-Antrag heraussuchen und bin dort auf einige Briefe, Arztberichte und Notizen von ihr gestoßen. Ich weiß schon lange, dass sie einen Ordner bestizt, indem sie alle ihre Geheimnisse aufbewahrt. Ich habe mich nie getraut, diesen Ordner zu öffnen (einerseits aus Respekt vor ihrer Privatsphäre und andererseits aus Angst, die ganze Wahrheit über sie und ihr Leben zu erfahren).
Auf der Suche nach den benötigten Unterlagen ist mir dann ein Arztbericht und ein Brief, der vermutlich nur als Entwurf galt, in die Hände gefallen. Was ich dort gelesen habe, hat mich einfach nur schockiert und mir eine ganz andere Seite meiner Mutter und ihrem Leben offenbart.

Seitdem ich denken kann, weiß ich, dass meine Mutter psychisch krank ist und sehr damit zu kämpfen hat. Jedoch war mir nie klar, dass es wirklich so schlimm ist, wie sich jetzt rausgestellt hat.
Immer mal wieder, erzählte mir meine Mutter von ihrer grausamen Kindheit. dass ihr Erzeuger (Vater wäre hier der falsche Begriff) sehr gewaltätig, narzisstisch und einfach nur grausam ihr gegenüber war. Als ihre Mutter verstarb wurde ihr Martyrium nur noch schlimmer, bis sie schließlich in ein Kinderheim kam.
Ihre Schwester starb vor einigen Wochen und in ihrer Trauer erzählte sie mir, dass er ihre Schwester auch so graumsam behandelte, sie begrapschte und so. und die beiden am meisten unter ihm litten. Zudem erzählte sie mir, dass er, als ich ca. 10 Jahre alt war, angefangen hat auf meinen Hintern zu starren und sie darauf hin den persönlichen Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung davon, aber es hat mich sehr erschüttert.