Pfeil rechts
6

J
Hallo

Frage in die Runde :

Herzrasen ist ja bei Angst und Panik ja schon ganz selbstverständlich. Herzstolpern auch. Aber hat jemand von euch schon mal stechen oder schmerzen gehabt?
Liebe Grüße

10.05.2023 21:22 • 11.05.2023 #1


6 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von jellibelli91:
Aber hat jemand von euch schon mal stechen oder schmerzen gehabt?

Ja, auch schon mal, wenn auch eher selten. Meist aber durch die Anspannung / Verspannung.

10.05.2023 22:22 • x 1 #2


A


Herzstechen psychisch?

x 3


L
Ja, und bei mir auch,wenn ich verspannt bin. Dann sticht es beim Einatmen. Wenn Du riesige Angst hast,kannst Du ja mal ein EKG machen lassen. Das beruhigt,zu wissen, mit dem Herz ist alles ok.

10.05.2023 23:15 • #3


Schlaflose
Zitat von jellibelli91:
Aber hat jemand von euch schon mal stechen oder schmerzen gehabt?

Ja öfters, aber es kommt nicht vom Herz. Es sind Verspannungen der Zwischenrippenmuskulatur, wodurch ein Nerv eingeklemmt wird und das Stechen verursacht. Ich habe das aber einfach so, ohne Panikattacken.

11.05.2023 06:26 • x 3 #4


Burgenland
Hab seit einigen Tagen auch wieder Stechen in linkem Brustkorb und dann immer gleich Panik wegen Herz also hab ich gestern wieder troponintest machen lassen. Der war Gottseidank ok heute wieder stechen mit Intervallen es macht mit fertig. Nun hab ich kurz Zimmer Fahrrad gefahren ist nich schlechter geworden. Hab jetzt kein stechen. Meint ihr ich brauch mir keine Sorgen machen. Ist f herzneurotiker sehr schwer. Lieben Dank. Burgenland

11.05.2023 10:47 • #5


Angor
Schlaflose hat Dir doch schon erklärt woher es kommt. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Deine Sorgen wegen dem Herzen sind unbegründet.

11.05.2023 10:54 • x 1 #6


Burgenland
Danke für die schnelle Antwort

11.05.2023 10:58 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann