Zitat von Honey2910: Ich bin verzweifelt auf der Suche.
Kann ich nachvollziehen. Das ist schon seit Längerem eine ziemliche Katastrophe.
Als ich wechseln wollte vor einem Jahr, hatte ich erstmal auch keine Chance trotz gefühlt 100 Emails und Anrufen. Man hat aber manchmal die Chance, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Dann rufen die einen an, wenn was frei wird.
Oder aber Du gibst einem Heilpraktiker für Psychotherapie eine Chance. Ich habe damit mindestens genauso gute Erfahrungen gemacht wie mit den diplomierten Psychologen und Psychiatern. Muss man halt selbst zahlen, aber wenn es nötig ist, dann ist es das wert finde ich,
Bei uns in Bayern gibt es zudem eine Art Vermittlungshotline. Da kann man anrufen und die schauen dann im System nach, wer frei ist.
Zitat von Honey2910: Aber wenn dann solche "Spinnereien" auftreten, denk ich mir dann doch immer, die Untersuchung ist schon länger her, vielleicht ist ja jetzt was.
Ist völlig nachvollziehbar. Genau das ist eben unsere Erkrankung, dass wir trotz 50.000 Arzt-Checks immer wieder Zweifel haben, ob alles passt.
Zitat von Honey2910: Da ich ja eh, von jedem Arzt, eine andere Diagnose bekommen habe.
Kannst Du das genauer erklären? Was genau meinst Du? Diagnose in psychischer Hinsicht? Depression? Angststörung etc? Sowas?
Zitat von Honey2910: ich hab einfach zu viele in meinem Umfeld, die einfach tot umgefallen sind, plötzlicher Herztot. Zum Teil in meinem Alter. Das verfolgt mich.
Glaube ich Dir total. Bei mir war es 2015 ähnlich, als drei Leute in unserem Dorf innerhalb zwei Monate durch Herzsachen gestorben sind. Alle waren in meinem Alter und einer war sogar ein Schulkumpel von mir.
Zitat von Pauline333: Ein gesundes Herz bleibt nicht einfach stehen. Entweder hatten die Verstorbenen einen (unentdeckten) Herzfehler oder eine jahrelange herzschädigende Vorerkrankung wie Diabetes oder Bluthochdruck zum Beispiel.
Ich kann mir vorstellen wie erschreckend ein plötzlicher Herztod ist, aber es gibt wie gesagt immer einen Grund dafür. Kein Herzgesunder stirbt durch Herzstillstand aus heiterem Himmel.
Genau so ist es. Wir wissen ja leider nicht, was die Verstorbenen alle hatten.
Da ist in den meisten Fällen eine Vorerkrankung gewesen.