Pfeil rechts
1

Sastrie
Hallo an alle,
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich nehme seit meinem Klinikaufenthalt Duloxetin 30 mg.
Nun habe ich das Gefühl, dass ich Muskelvibrieren habe. Das fällt mir nur in Ruhe auf. Auch habe ich (aber schon vor der Klinik) bei Muskelanspannung ganz schnell zittern der betroffenen Körperregion (z.B. bei diesem Hände vor der Brust gegeneinander ziehen).
Kennt irgendwer von euch solche Symptome?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.
Liebe Grüße

12.01.2024 12:11 • 13.01.2024 #1


9 Antworten ↓


V
@Sastrie Hey Sastrie. Jep... habe ich auch. Ganz besonders beim Hände vor die Brust zusammenziehen oder auch beim Bauchmuskeln anspannen im liegen. Also wenn ich liege und den Oberkörper anhebe. Habe wirklich 1zu1 das gleiche mit der Muskelanspannug und dann dieser verstärkte zittern. Kann ich mir auch nicht erklären.

12.01.2024 13:09 • #2


A


Muskelbeschwerden psychisch?

x 3


Sastrie
@Vetox182 danke für deine Antwort.
Hast du noch zusätzliche/weitere Symptome bezüglich deiner Musklen? Muskelzuckungen oder ähnliches?
Warst du damit schon einmal beim Neurologen?
Nimmst du auch AD?
LG

12.01.2024 13:15 • #3


V
@Sastrie Jep, habe auch Muskelzuckungen und schmerzen in den Oberschenkeln, Waden bzw. in den Beinen im allgemeinen.
Nein nehme keine Medikamente und war schon bei zig Neurologen. Diagnose Somatoforme Störung, Stress, innere Unruhe etc.

12.01.2024 13:27 • #4


Sastrie
@Vetox182 haben die Neurologen denn auch das zittern bei Anstrengung wahr genommen?

12.01.2024 13:48 • #5


V
@Sastrie Ne, nicht so wirklich. Ich meine jeder Mensch zittert bei Anstrengung. Glaube bei uns stehen die Muskeln einfach nur mehr unter Spannung aufgrund der Anspannung und Unruhe

12.01.2024 14:05 • #6


Sastrie
@Vetox182 aber woher kommen dann diese Muskelvibrationen in Ruhe und ja auch nicht immer.

12.01.2024 14:49 • #7


V
@Sastrie Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Du kannst ja mal hier im Forum nach innerliches vibrieren suchen, da kommen einige Beiträge wo Leute davon berichten. Ich finde es auch so komisch und die Schmerzen in der Beinmuskulator. Einfach nur komisch

13.01.2024 09:14 • x 1 #8


Schlaflose
Muskelzittern bei Anstrengung ist völlig normal. Wie schnell es anfängt, hängt davon ab, wie trainiert die entsprechenden Muskeln sind. Wenn man untrainiert ist, fängt es ganz schnell an, wenn man trainiert, erst nach einiger Zeit.

13.01.2024 09:48 • #9


Sastrie
@Schlaflose danke für deine Antwort. Aber ist das schnelle Muskelzitter nicht auch eventuell eine Aussage über Muskelschwäche?

13.01.2024 10:51 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann