Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Wochen mit und denke viele Erfahrungsberichte haben mir gezeigt, daß ich doch noch „alle Latten am Zaun habe“ und nur etwas vom...
1891
11
Guten Morgen zusammen, die halbe Nacht hat mich was beschäftigt. Wir alle ( oder fast alle) haben ja etwas gemeinsam, sprich die Angst vor Krankheiten. Aber ich denke im...
1595
10
Ich weiß es noch als wenn´s gestern gewesen wäre. Am Ende meiner Ausbildungszeit im zarten Alter von 19 Jahren. Seither schlage ich mich mit dieser Störung und...
1203
3
Hallo, bei mir fing alles nach der Geburt meines ersten Kindes an. Da war es aber noch nicht so spezialisiert auf Krankheiten, das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Nun habe...
1192
3
Hi, es gibt mittlerweile einige Sendungen/ Dokumentationen im Fernsehen die dieses Thema behandeln. Bei der Prä- Astronautik geht es ( grob gesagt) darum das einige kluge...
3956
178
Hallo, bin grad eher in einer schlechten Phasen, mir kommen ständig Erinnerungen, Gedanken, Bilder von der Vergangenheit. Mein altes Leben holt mich ein, ich möchte davon...
4791
7
Hallo, Mal eine Frage in die Runde an alle AD erprobten: Ich nehme nun seid 6 Wochen Venla 150mg gegen Depression, Stimmung eher niedergeschlagen, Druck am Brustbein (sehr...
1835
4
Hallo. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Jörg bin 16 Jahre alt und momentan noch Schüler. Alles fing bei mir an als bei mir durch zufall bei...
1270
6
Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig und kann hier meine Geschichte erzählen. Vor 6 Jahren vertarb mein Vater nach langer und Schwerer Krankheit (COPD), zwar wussten wir das...
1286
4
Hallo Ihr Lieben, Seit ich selber an Depressionen/Gener.AS, leide und mich damit beschäftige merkt man eigentlich wieviele Menschen auch damit zu tun haben. Nur bei 90% gab...
2774
7
Ich habe endlich heraus gefunden wo bei mir das Problem und die Ursache meiner Angst- und Panikattacken liegt, ich bin per Zufall im Internet auf einen Beitrag aus dem Jahr 2005...
2076
9
Hallo Ihr Lieben, hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest ?! Ich habe gerade eine 6 wöchige stationäre Therapie hinter mir in der ich erstmal etwas aufgebaut wurde. Ab...
1895
13
Hallo zusammen, ich glaube einen Mundsoor zu haben. Zunge ist weiß belegt, pelzig, etc. Ich habe erst am Dienstag einen Termin beim Arzt. Nun habe ich gelesen das Mundsoor auch...
527
7
Guten Abend zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um eure Meinungen, Erfahrungen und Hilfen zu lesen. Kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre alt ( naja,im August dann 40 ), bin seit...
1855
8
Hallo meine Lieben, ich bin es wieder. Meine Gesundheit ist mal wieder am Spinnen. Und so langsam fange ich an, alles mit einer Zahnbehandlung in Verbindung zu bringen. Aber...
1606
9
Hallo, wollte mal fragen ob ihr das auch habt,es betrifft zwar in dem moment nicht euch selber, sondern z.b. einen Familienangehörigen,heute ist mein Sohn ausversehen in einen...
1555
5
Hallo. Ich komme wieder in diese Angstschleife. Hatte ca. 5 Jahre Ruhe, doch seit dem Telefonat mit meiner Mutter, geht es mir nicht gut. Sie hat massive Herzprobleme. Schon seit...
812
5
Hallo Das letzte Jahr war echt toll, ich war angstfrei und dachte ich hätte alles unter Kontrolle. Aber während meinen Endprüfungen bekam ich diesen Klos im Hals und auch...
2019
5
Hallo mitander. Nun hab ich mich auch angemeldet hier mal mein Name ist Stephan bin 24 Jahre alt. Zu meiner Geschichte..ich kann bald nimmer des ist echt bitter.. Hatte vor...
1861
5
Hallo, ich habe ständig das Gefühl meine Atmung funktioniert nicht. Ständig sind meine Gedanken bei meiner Atmung, mir ist als könne ich keine Luft mehr holen, hab ein Ball im...
1716
4
Guten Morgen,.. da dieses Thema in einem anderen Fred aufkam und ich darum "gebeten" wurde ein eigenes dbzgl zu öffnen, dachte ich mir.. gut. Begeben wir uns mal ans...
1283
3
Hallo ihr Lieben Wollte nur mal was berichten! Meine Psychologin hat mir zu Qi Gong geraten, weil ich sehr Stress empfindlich bin und öfters innere Unruhe habe, seit ich die...
1232
7
An einem November Abend nach dem ich meinen Sohn ins Bett brachte fing alles an,ich stand auf ging zum Tisch trank ein schluck und wollte danach zur Toilette dafür musste ich...
991
3
Hallo Leute, ich habe nun wohl auch mit einer Angststörung und Panikattacken zu tun.... habe erst nächste Woche einen Termin beim Psychologen.... Aber was bei mir der Fall ist...
59743
171
Hi, ich leide seit bald zehn Jahren an Angst- und Panikattacken, besonders / vermehrt bei öffentlichen Verkehrsmittelnutzung sowie bei mir fremden, neuen Orten. Ich kann mir...
2533
3
Hallo zusammen, bin seit heute neu hier im Forum und hoffe das ich hier nützliche Tipps finden kann wie ich meine Angst in den Griff bekommen kann. Also ich bin weiblich, 34...
2205
28
Hallo! Ich hatte ja mal geschrieben, dass bei mir in erster Linie die PAs durch den Freund meiner Schwester ausgelöst worden sind...später dann auch durch Kleinigkeiten. So,...
1458
8
Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag hier und ich versuche, nicht allzu weit auszuholen. Zu meiner Vorgeschichte: Meine Mutter erkrankte das erste Mal an Brustkrebs,...
1145
15
Hallo zusammen, Ich war schon immer ein Ängstlicher Mensch. vor 3 Monaten nahm das Schicksal dann seinen Lauf. ich hatte mir die Fingernägel wie seit 2 Jahren mit Neonails...
401
3
Hallo ihr lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit eure Beiträge durchgelesen, die mir auf eine bestimmte Art und weise geholfen haben, ich wollte mal kurz meine Geschichte...
1088
4
Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier... bin zum ersten mal in einem forum angemeldet und werd wohl erst einen moment brauchen mich hier zurecht zu finden! ich bin 26,w und leide...
1202
2
Hi, Noch vor gut 2 Jahren ging ich erfolgreich aus der Psycho-Therapie wegen meiner Angst-Störungen, zu denen auch soziale Ängste gehören. Ich hatte viel durch die Therapie...
2796
8
Hallo, ich bin Mira und hier noch neu und außer ner kurzen Begrüßung habe ich noch nichts geschrieben. Es hat ja jeder eine lange Geschichte der Angst und irgendwie hat es...
1332
11
Hallo , ich weis garnicht wo ich anfangen soll mein Leben läuft zur zeit immer mehr aus dem Ruder naja und das ist total schei. ich war früher ein Lebensfroher Mensch hab mich...
1500
2
Hallo an alle; gestern Abend hatte ich aus heiterem Himmel mal wieder einen Puls von 160 den ich recht schnell wieder in den Griff bekommen habe. Mein Kardiologe denkt immernoch...
2147
11
Hallo ihr Lieben, ich bins nochmal Sandra und zwar folgendes. Wer meine Themen vllt ein wenig verfolgt weiß dass ich unter ZG leide welche ausgelöst werden von meiner...
1493
15
Hallo zusammen, was ich mich seit meiner letzten PA frage: Was löst es eigentlich aus? Also ich meine nicht das grundsätzliche Problem, sondern die aktue PA an sich. Irgendwas...
1098
5
Hallo zusammen, ich habe den Auslöser gefunden, es ist die schule, ei4 Berufsschule. Eindeutig, ich will unbedingt die schule wechseln, wie kann ich das? Kann ich nachträglich...
948
9
ich hab am we. den film "the descent" gesehen, wo es darum geht, dass sich ein paar frauen in einem höhlesystem verirren! ihr könnt euch nicht vorstellen, wie krass...
7214
40
Hallo ihr Lieben, ich bin seit fast 2 Jahren alleinerziehende Mutter eines 8 Jahre alten Jungen. Ich habe schon jahrelang mit Angst und Panik zu kämpfen, Mitte 2011 kamen dann...
5304
77