Pfeil rechts
4

Angsthäsin73
Hallo.
Ich komme wieder in diese Angstschleife. Hatte ca. 5 Jahre Ruhe, doch seit dem Telefonat mit meiner Mutter, geht es mir nicht gut.
Sie hat massive Herzprobleme. Schon seit mehreren Jahren. Sie war jetzt 3 Wochen im KH u es ging ihr sehr schlecht. Sie erzählte mir davon, da wir ca 6 Monate keinen Kontakt hatten. Nach dem Telefonat bekam ich ein warmes Gesicht u musste meinen Blutdruck der leicht erhöht war. So 147/92
Mental ging es mir nicht gut, da ich schon Sorge um sie habe. Und. bähm. ich hörte in mich rein seitdem.
Ich ging zu meinem Arzt, der machte ein EKG u hat den Blutdruck gemessen. Alles i. O. Da war er bei 130/80.
Ok. ich machte mir keine Gedanken mehr. Vor 3 Tagen ging ich nach dem Frühstück zum Stall u bemerkte, dass ich schnell aus der Puste war. Es nervte u ich bekam Angst. Leicht, aber ich bekam sie.
Gestern war ich wieder beim Hausarzt und erzählte davon. Es war am nächsten Tag ja auch noch. Er messte meinen Puls mot seiner Hand an meinem Handgelenk u tippte dabei was in den PC. Wie kann er da den Puls zählen?
Er meinte, er habe ein paar Aussetzer gemerkt, aber nicht wild. Ehrlich?Ich merke jede ES. Das sagte ich ihm auch. Und da merkte ich nicht einen?
Ok. nach 3 Stunden warten u 5 Minuten bei ihm, fuhr ich nach Hause.
Heute longierte ich mein Pferd u musste mit laufen. Dabei hatte ich 2x ES. Ich kenne das ja. Im Auto hatte ich dann auch eine ES und bekam kurz einen Adrenalonschub. Ich riss mich zusammen. Wollte aber dann doch zu einen anderen Arzt fahren. Doch, ich habe gleich noch einen Termin bei der Physio. Blieb also zu Hause. Und liege auf der Couch. Wenn ich aufstehe fühle ich mich, als sei mein Kreislauf etwas unten. Denke aber das kommt, weil ich nur Ruhe und mein Blutdruck dann runter geht. Ich esse kaum, da ich nqch essen das Gefühl habe mein Herz schlägt zu schnell. Tatsächlich liegt der Puls aber bei um die 70 bis 80. Also normal. Deshalb denke ich, ich bin wieder in meiner Angst gefangen
Habe mich wieder bei der Therapeutin auf die Liste setzen lassen. Denke ich brauch da nochmal Unterstützung. Echt. Jahrelang nix u jetzt geht's wieder los. Kennt das jemand?
LG

27.10.2022 15:22 • 31.10.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Kimsy
@Angsthäsin73 na klar kenn ich das und sicher auch andere im Forum, dass es immer wieder Phasen gibt, wo die Angst einen wieder in der Mangel hat...ich selber hatte das jetzt 4 mal im Leben bzw. bin noch inder 4. Phase, die mal besser mal schlechter wird...Therapie zu machen ist immer eine gute Idee, gerade dann, wenn man inder Anfangsphase ist und die Angst noch nicht alle Bereiche des Lebens in Beschlag genommen hat...

27.10.2022 15:52 • #2


A


Durch einen Auslöser wieder Angst

x 3


K
Kenne das auch sehr gut, es gibt Phasen (meistens Jahre) da geht es mir echt prima und das Leben ist ziemlich leicht, seit einem Jahr bin ich auch wieder drin, auch wieder Therapie. Es ist anstrengend und manchmal zum verrückt werden, ich habe aber den festen Glauben daran das es auch wieder besser wird. Nur Mut und du bist nicht alleine damit!

Herzliche Grüße,
Kristin

28.10.2022 12:54 • x 1 #3


Angstmaschine
Na klar kennen das viele hier, ich natürlich auch. Das passiert auch, weil wir uns in den guten Phasen nach und nach sicherer fühlen und uns dann „gerne“ mal überlasten. Dann reicht manchmal sogar schon ein kleiner Auslöser, und die Angst ist wieder da.

28.10.2022 13:38 • #4


Q
@Angsthäsin73 Ich kenne das auch nur zu gut. Es braucht dazu nur den richtigen Auslöser. Bei mir war es mal ein Schwindelereignis und das andere mal einfach eine sehr stressigen und beängstigendes Erlebnis und schon war es wieder da.

Das du dich gleich wieder auf die Liste für der Therapeutin ist eine Gute Entscheidung, so schneller man gegen die Angst vorgeht, und so besser kommt man noch dagegen an, bevor diese sich richtig festigt.

Ich wünsche dir von Herzen, das du schnell wieder aus deiner Angstschleife entkommen kannst.

29.10.2022 18:12 • x 1 #5


Angsthäsin73
@Kimsy hallo..meine Angststörung fing schon in der Kindheit an. Panikattacken erst so mit ca. 30. Ich habe 5 Therapien gemacht. Nie Stationär. Jetzt geht es mir auch wieder gut ich bin im Anfang der Wechseljahre. Bei mir ist momentan mein Befinden oft durcheinander, vielleicht liegt es daran. Wie gesagt, im Moment geht es wieder gut..was die Angst angeht.

31.10.2022 06:59 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel