Pfeil rechts
1

L
Hallo. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Jörg bin 16 Jahre alt und momentan noch Schüler. Alles fing bei mir an als bei mir durch zufall bei einer Routine Untersuchung gallensteine festgestellt wurden und als ich dann wieder zuhause war habe ich nach diesen gallensteinen gegoogelt und damit fing alles an (Angst vor Koliken usw) und wie das bei Google so der Fall ist kommt am Ende immer ein Tumor bzw Krebs raus .... Und seitdem ist bei mir jeder kopfschmerz und magenschmerz immer gleich Krebs o.ä . Ich bin am überlegen ob ich mir vielleicht die gallensteine entfernen lasse da diese ja eigentlich der Auslöser für alles waren vielleicht wird es ja dadurch besser. Was meint ihr?
Danke für eure Antworten

05.05.2015 19:38 • 06.05.2015 #1


6 Antworten ↓


Brötchen
Google ist ein Fluch nicht war?

Ich überlege bloß gerade, daß selbst wenn die Steine weg sind, du trotzdem immer mal Kopfschmerzen oder Magenschmerzen haben wirst.

05.05.2015 20:06 • #2


A


So fing alles an

x 3


L
Hallo Lennolen99,

das ist mit Sicherheit immer das größte Problem, dass Mann oder Frau die Krankheiten ergoogelt. Wie ging es denn weiter bei Dir in Bezug auf die Gallensteingeschichte?

Immer sofort ein Organ zu entfernen ist mit Sicherheit keine Problemlösung. Du wärst gut beraten dies mal mit Deiner Ärztin zu klären, denn hinter Deiner Krankheitsgeschichte ist auch ein psychologisches Problem versteckt.
Die Angst vor Krankheiten usw..

Wichtig ist dass Problem dann auch anzugehen und offen mit dem Arzt bzw. Ärztin zu sprechen.

Gruß
Luckygirl

05.05.2015 20:13 • #3


S
Hallo, herzlich Willkommen in diesem Forum!

Es ist keine gute Idee, nach Krankheitssymptomen zu googlen, auch wenn Google sonst eine sehr hilfreiche Sache ist. Aber bei Krankheiten zeigt sich der Nachteil dieser Suchmaschine: Es ist eben nur eine Suchmaschine und kein Arzt. Google findet Einträge im großen, weiten Internet, die irgendwie zu Deinen eingegebenen Suchbegriffen passen. Mehr macht Google nicht. Google weiß nichts über Krankheiten und die medizinischen Zusammenhänge. Wenn jemand in einem Text über Herzinfarkt das Wort Brustschmerzen verwendet hat, findet Google diesen Text, wenn nach Brustschmerzen gesucht wird. Wenn jemand geschwollene Lymphknoten in einem Text über eine bösartige Tumor-Erkrankung erwähnt, findest Du diesen Text, wenn Du nach geschwollene Lymphknoten bei Google suchst. Brustschmerzen und geschwollene Lymphknoten können aber auch als Symptome bei tausend anderen Krankheiten auftreten.

Zweitens wird Google immer die schlimmen Fälle finden. Nicht, weil das eine Eigenart von Google ist, sondern weil es eine Eigenart der Internet-Nutzer ist, eher über das Schlimme zu berichten als über das Banale. Kaum einer wird in einem Internetforum seitenlang über seinen letzten Schnupfen berichten. Aber wenn jemand eine seltene Erkrankung hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er darüber z. B. ein Webblog führt oder sich mit anderen Betroffenen in Foren austauscht.

Deshalb ist Google bei Krankheitssymptomen ein ganz schlechter Ratgeber.

Wenn Du das Gefühl hast krank zu sein, geh bitte zu Deinem Hausarzt. Er wird Dich nach den Regeln der Kunst untersuchen, Dich im Zweifel an Spezialisten Verweisen etc.

Also: Besser nicht googlen, sondern zum Arzt gehen.

Schönen Abend!

05.05.2015 20:21 • x 1 #4


L
Hallo Luckygirl ,
Ja bin momentan auch noch in therapheutischer Behandlung wegen einer Depression die ich aber Gott sei dank größtenteils besiegt habe, dort werde ich nächste Woche mal meine Probleme schildern. In bezug auf die gallensteine werde ich mir nächste Woche mal eine Überweisung zu einem Spezialisten geben lassen dann soll der entscheiden, momentan habe ich zwar noch keine Beschwerden aber wenn man dann wiederum liest was man alles bekommenkann dann überlegt man sich nich doch ob man einfach kurzen Prozess macht .

05.05.2015 20:30 • #5


L
Hallo Sevens,
Muss dir absolut recht geben ist aber oft leichter gesagt als getan die Sache mit Google.
Hab mir aber auch geschworen nicht mehr nach krankheitssymptomen zu suchen.
Dir auch einen schönen Abend

05.05.2015 20:34 • #6


evivanvalence
Ich googel komischerweise auch über wirklich alles was bei mir im Körper zwickt selbst nach meinen Medikamenten Google ich...wie zb mirtazapin! Die Leute schreiben dann wirklich üble Nebenwirkungen usw das ich mir das dann auch irgendwie noch einbilde....

06.05.2015 09:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel