Pfeil rechts
7

Hallo zusammen, ich habe den Auslöser gefunden, es ist die schule, ei4 Berufsschule. Eindeutig, ich will unbedingt die schule wechseln, wie kann ich das? Kann ich nachträglich auf eine andere schule? Ich halte es psychisch hier nicht mehr aus

20.09.2021 10:03 • 20.09.2021 #1


9 Antworten ↓


Haferbub
Klar, das geht.
Der Arbeitgeber muss dich dann bei der einen Berufsschule abmelden und bei einer anderen wieder anmelden.

20.09.2021 10:11 • x 1 #2



Auslöser gefunden!

x 3


Zitat von Suesssauer:
Klar, das geht. Der Arbeitgeber muss dich dann bei der einen Berufsschule abmelden und bei einer anderen wieder anmelden.

Ich glaub ich wechsel den Beruf ganz

20.09.2021 10:20 • #3


Haferbub
Zitat von DerApfel:
Ich glaub ich wechsel den Beruf ganz

Dann mach das.
Gibt genügend Berufe. Ich habe nach einem halben Jahr Ausbildung auch abgebrochen und eine neue Ausbildung angefangen, da die Stelle ganz anders war, als ich mir das dachte.
Rückblickend bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

20.09.2021 10:23 • x 2 #4


Haferbub
Mach dir aber ausreichend Gedanken, ob das der richtige Weg für dich ist.
Leichtfertig abbrechen sollte man nicht.

20.09.2021 10:24 • x 1 #5


Zitat von Suesssauer:
Dann mach das. Gibt genügend Berufe. Ich habe nach einem halben Jahr Ausbildung auch abgebrochen und eine neue Ausbildung angefangen, da die Stelle ...


Ab wann kann ich den wechseln?

20.09.2021 10:25 • #6


Haferbub
@DerKoch
@DerApfel
seid ihr die gleiche Person ?

Naja kündigen kannst du halt wie vertraglich vereinbart. In der Probezeit meistens innerhalb von 2 Wochen, danach 4 Wochen zum Ende des Monats oder zum 15. .
Außer es stehen andere Fristen im Ausbildungsvertrag.

20.09.2021 10:31 • x 1 #7


Hast du dir denn bereits Gedanken darüber gemacht welchen Job du stattdessen machen willst? Und welche anderen Voraussetzungen du im neuen Wunschjob hast die dir ggf. auch wieder das Leben schwer machen könnten?
Klar ist es schnell gesagt die Schule ist der Auslöser oder der Job. Aber es wäre wichtig das du hinterfragst WAS in der Schule oder im Job sind die konkreten Auslöser. Du wirst ja auch in einer neuen Ausbildung wieder zur Schule gehen und oftmals nimmt man die Probleme dann einfach nur von einem Platz an den anderen mit.

Kleine Randbemerkung es ist nicht cool und auch nicht erlaubt sich mit mehr als einem Profil hier anzumelden.
Erwartest du dass du als Koch andere Ratschläge bekommst als als Apfel?

20.09.2021 10:50 • #8


Zitat von Suesssauer:
@DerKoch @DerApfel seid ihr die gleiche Person ? Naja kündigen kannst du halt wie vertraglich vereinbart. In der Probezeit ...

Nein, habe nur einen Account.

20.09.2021 10:54 • #9


Haferbub
Zitat von DerApfel:
Nein, habe nur einen Account.

Kann @Psychic-Team ja sonst mal prüfen.

Doppelaccounts sind nicht erlaubt.

20.09.2021 10:57 • x 2 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann