Pfeil rechts
1

Julchen2727
An einem November Abend nach dem ich meinen Sohn ins Bett brachte fing alles an,ich stand auf ging zum Tisch trank ein schluck und wollte danach zur Toilette dafür musste ich durch das Zimmer meines Sohnes,ich ging ein paar Schritte dan wurde mir schwarz vor Augen,und das nächste was ich weiss ich lag blutend auf dem kinderzimmerboden meines Sohnes,hatte mir den Kopf aufgeschlagen an der kante der kommode.
Ich hatte Panik da ich nicht wusste was los war,was passiert ist,ich habe versucht mich zu beruhigen nur klappte es nicht, mein Körper war heiss mein Herz raste und ich dachte erst,du hattest doch wohl keinen Krampfanfall,die Epilepsie die mein Bruder das Leben mit 22jahren kostete,mein Mann rufte,den notarzt die kamen an machten ein ekg und meinten,irgendein schluckmechanismus hätte dies ausgelöst.ekg war gut sie meinten es wäre eine panikattake da ich nicht wusste wie mir geschah.kein Problem alles gut.dezember war ich in der Notaufnahme wegen Schmerzen hinter dem brustbein,wieder alles unauffällig blutdruck ok ekg okay.wieder meinten die Ärzte evtl durch Stress etc psyche.dann ging es eine Weile gut und einen Abend fing es an zittern,herzrasen,luftnot wie Pudding in den beinen,diesmal wollte ich es selbst schaffen17Februar 2021,Termin beim arzt er meinte wen sie möchten überweise ich sie zum Kardiologen, alles klar bin dahin langzeit ekg,belastungs ekg,24h blutdruck Messung herzultraschall alles ohne befund.das erklärte allerdings immernoch nicht den hohen puls den ich täglich hatte.eine Freundin von mir meinte kann es sein das du schwanger bist,ich ging zu rossmann kaufte erstmal ein paar Tests siehe da positiv.sehr anstrengende schwangerschaft den seit dem Ereigniss nahm ich rund 38kilo ab,alle schoben den hohen puls auf das baby,am 28.10.21 kam er auf die Welt,nach Entlassung im kh puls 135,blutdruck sehr hoch eventuell war es da tatsächlich noch die Nachwirkungen der spinalanästhesie.
Nun der hohe puls und zittern und kribbeln besteht nach wie vor,nun meinen die Ärzte ich hätte eine Angst/und Panikstörung, seit Mitte Januar begleiten mich aber täglich(fast)
Schwindel.
Seit zwei tagen herzklopfen ohr piepen, schluckstörung schwache Beine.bin total verpeilt.
Jetzt denke ich natürlich die ganze Zeit daran das ich eventuell einen schlaganfall hatte oder demnächst haben werde.
Sind es nur Neurosen,kann das wirklich sein,oder bin ich einfach nur fertig mit der Welt
Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und ich bin nicht allein.
HG julia

06.03.2022 00:56 • 06.03.2022 #1


3 Antworten ↓


LillyDream
@Julchen2727 Hallo, ich bin zwar keine Ärztin aber da bei dir alles ohne Befund ist, kannst du da sicher darauf vertrauen. Die Symptome die du beschreibst hatte ich auch, und noch viele mehr. Sowie du sie beschreibst, passen sie zu deiner Angst- und Panikstörung.
Bist du in Therapie? Nimmst du Medikamente?
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, und kann dir sagen, dass man das sehr gut in den Griff bekommt, mit der richtigen Unterstützung .

06.03.2022 09:09 • #2


A


Im November 2020 fing der Alptraum an

x 3


Julchen2727
Hallo Lillydream,zurzeit nehme ich nur einen Betablocker schon seit Mitte der ss wegen dem puls metoprolol, naja und EsOmeprazol wegen ner Gastritis,ich versuche gerade einen Therapie platz zu bekommen nur ist es leider nicht so einfach mit den beiden kleinen und mein mann ist erst immer 18uhr zuhause.
Es gibt viele Probleme bei uns, die vier Kinder die er mit in die bz gebracht hat machen uns das Leben sehr schwer.
Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort

06.03.2022 10:00 • #3


E
Hallo.
Nun ja, Kinder die mit in eine Beziehung kommen, machen einem das Leben nicht per se schwer, es sind Kinder und Kinder werden oft zu Spielbällen der Erwachsenen gemacht.

Du kannst dich an Tageskliniken wenden, an Beratungsstellen. Psychiater für Antidepressiva.

06.03.2022 11:13 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann