Pfeil rechts

S
Hallo,
wie ihr seht bin ich neu hier...
bin zum ersten mal in einem forum angemeldet und werd wohl erst einen moment brauchen mich hier zurecht zu finden!
ich bin 26,w und leide seit 8 jahren an einer generalisierten angststörung!
habe die ersten 6 jahre psychtherapie gemacht und bis vor einem jahr paroxetin genommen! da es mir vor einem jahr richtig gut ging und ich dachte ich hätte es hinter mir habe ich die tabletten abgesetzt und bin zunächst sehr gut zurechtgekommen!
als der herbst kam kam plötzlich die angst und panik zurück...würde ich den ersten winter ohne medikation schaffen? was wenn die angst zurück kommt...und schon war ich wieder drin in dem teufelskreis!
habe seit dem sommer einen super partner an meiner seite ( der erste der meine störung ernst nimmt und versucht zu verstehen,zu helfen...) und eigentlich sollte man meinen es ist alles perfekt in meinem leben! ich habe in meinem job eine führngsposition und tolle freunde...normal sollte man meinen dass mir das halt und kraft gibt,aber das macht es für mich noch schwerer! im januar diesen jahres hatte ich die schlimmstre panikattacke meines lebens...kam ins krankenhaus mit herzrhytmusstörungen,bekam keine luft mehr und wollte einfach nur schlafen! nach fünftägigem aufenthalt stand fest dass es nichts weiter war als eine attacke...seither vergeht kein tag an dem ich keine symptome habe...mal ist es das herzrasen,mal ist es dieses dumpfe gefühl im kopf... oft habe ich das gefühl dass ich nicht bewusst erlebe was um mich herum geschieht...
ich war beim neurologen aber der wollte mich mal wieder nur mit tabletten vollpumpen..ich möchte keine medikamente mehr...hab keine hoffnung dass eine erneute therapie mich beschwerdefrei macht...hab keine hoffnung mehr dass ich jemals wieder ohne attacken leben kann...diese ständige angst macht mich fertig...einen konkreten auslöser konnte bislang niemand ausfindig machen...ich hatte kein einfaches leben bisher,aber das haben andere doch auch nicht...

ich will hier keinen roman schreiben...hoffe dass es hier menschen gibt die mich verstehen und mir helfen können mein einstige unbeschwertheit zurückzufinden!vor der panik war ich ein lebenslustiger everybodys darling, heute nur noch das grahmgesicht;o((

mehr:


lg silli

16.04.2011 12:54 • 17.04.2011 #1


2 Antworten ↓


G
hi silli, willkommen hier im forum!!

also erstmal kann ich dich total gut verstehen (meine eckdaten: 26, w, guter job, neuer freund, toller stabiler freundeskreis, sollte der glücklichste mensch sein - und auch der leidensweg hat viele parallelen)!

ich bin auch noch nicht lange hier und das erste mal in einem forum! aber der zuspruch und das verständnis hier sind echt toll und bauen mich auf wenns mal wieder ganz schlimm ist! ich hoff für dich, dass es dir hier ähnlich gehen wird und du kraft und mut tanken kannst!

keiner ist hier allein mit seiner angst !
glg gänseblümchen

16.04.2011 15:06 • #2


N
Zitat von Gänseblümchen85:
hi silli, willkommen hier im forum!!

also erstmal kann ich dich total gut verstehen (meine eckdaten: 26, w, guter job, neuer freund, toller stabiler freundeskreis, sollte der glücklichste mensch sein - und auch der leidensweg hat viele parallelen)!

ich bin auch noch nicht lange hier und das erste mal in einem forum! aber der zuspruch und das verständnis hier sind echt toll und bauen mich auf wenns mal wieder ganz schlimm ist! ich hoff für dich, dass es dir hier ähnlich gehen wird und du kraft und mut tanken kannst!

keiner ist hier allein mit seiner angst !
glg gänseblümchen




Hallo,
ich kenne deine Gefühle sehr gut, meistens kommen diese saublöden Symptome im dümmsten Moment.

Ich selbst leide erst seit letzem Jahr im Sommer darunter, ich nehme Opipramol dagegen.
Es hilft bedingt gut!

Ich wünsche dir für den weiteren Kampf einen guten Erfolg.
Lg

17.04.2011 18:12 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf