Pfeil rechts
2

H
Hallo ihr lieben,
Ich habe mich in der letzten Zeit eure Beiträge durchgelesen, die mir auf eine bestimmte Art und weise geholfen haben, ich wollte mal kurz meine Geschichte erläutern.

Seit mai war bei uns viel Stress zu hause, poolbau, Zaun setzen, trotzdem 100% arbeiten gegangen. Also ich hab morgens gearbeitet dann auf die Mittagschicht oder nach dem frühdienst gearbeitet. Ein Hund den wir bei uns hatten ist gestorben, herzdruckmassage hat nichts mehr gebracht, obwohl ich alles versucht hatte.

Dann plötzlich am 20.07.2017 hätte ich mein ersten Urlaubstag an dem wir morgens um 7 Uhr nach Mallorca geflogen sind.
Als ich morgens aufgestanden bin war alles in Ordnung, plötzlich beim Zöhneputzen fing es an, innere Unruhe, zittern, Schweißausbrüche, ich dachte ich ersticke, musste jedes fenster im Haus öffnen, herzrasen, Schwindel, musste mich übergeben. Ich wusste nicht was los war da es das erste mal war dass ich erlebt hatte. Mein Freund durfte mich nicht alleine lassen, der war ebenfalls geschockt was plötzlich mit mir los war.
Der Urlaub war die Hölle auf Erden, ganze 2 Tage ging es mir dem 11 tägigen Urlaub gut, an den anderen Tagen übermannten mich angstzustände mit Todesängste und herzrasen, könnte nichts essen und hab es in der Sonne nicht ausgehalten, obwohl ich ein Sonnenanbeter war.

Wir kamen sonntags Abend wieder zu Hause an, montags morgens bin ich direkt zum Hausarzt, der hat Blutwerte, herz und alles gecheckt, alles super.
Also liegt es an der Psyche, bin erst mal in ein Loch gefallen weil ich dachte ich werde verrückt, das geht nie wieder weg, werde für immer daran leiden.

Hab dann opipramol verschrieben bekommen, muss 100mg morgens und mittags nehmen. Da ich auch Angst vor solchen Tabletten hatte habe ich mir erst neurexan in der Apotheke geholt, die natürlich nicht halfen, dann habe ich mir das opipramol in der Apotheke geholt.
Hatte ab der ersten Einnahme keine panikattaken oder angstzustände mehr gehabt. Da der letzte Urlaub ja kein Urlaub war wollte mein Freund im Oktober 8 Tage nach Ägypten, das haben wir am 25.08.17 gebucht, seit vorgestern ist die Angst wieder da, kann nichts essen, liege am liebsten nur auf der Couch, Todesängste sind da aber nicht so schlimm wie im Juli.
Morgen muss ich nochmal zu meinem Hausarzt mit dem ich dann zusammen nach einer Therapeutin suche für eine Verhaltenstherapie.

Ich weis echt nicht mehr weiter, hört das irgendwann auf ?
Kann ich wieder ohne Angst in den Urlaub?

Ich hoffe auf eure Antworten und Tipps.

Lg Honey23

30.08.2017 09:39 • 31.08.2017 #1


4 Antworten ↓


ollie69
Klar,geht das wieder weg...du hast ja außerdem ganz schnell die richtigen Schritte eingeleitet...du hast soviel Druck in der letzten Zeit aufgestaut,daß deine Seele irgendwann um Hilfe geschriehen hat (in diesem Fall Angst/Panik)

bei mir kam das damals mit 28 auch aus heiterem Himmel mitten beim Tapezieren...Panikattacke mit Todesangst,Schwindel,Hyperventilieren dannTetanie...Der Notarzt hat sofort gesehen,was los war..und hat mir eine Tüte vor den Mund gehalten.....bin dann eine Nacht freiwillig ins KK...

ich habe dann auch ganz schnell Hilfe gesucht und auch eine Therapie gemacht...Inzwischen gehts mir schon seit Jahren wieder gut...

Am Anfang weiß man halt nicht wie man damit umgehen soll, später lernt man Strategien wie man die Angst in den Griff bekommt und überwältigt...

30.08.2017 11:03 • x 1 #2


A


Alles fing mit dem ersten Urlaubstag an

x 3


H
Das hört sich beruhigend an. Diese plötzliche Angst kommt wie angeflogen und macht mich jedesmal fertig.
Ich hoffe dass ich irgendwann sagen kann mir geht es ohne Tabletten gut. Ich bin eben auch so ein ungeduldiger Mensch

30.08.2017 12:27 • #3


ollie69
die Tabletten bringen erstmal Ruhe rein...dazu noch eine Verhaltenstherapie und dann kommst du wieder auf die Beine...

Das gute an Opipramol ist im gegensatz zu anderen Angstmedis,daß man sie nach Bedarf nehmen kann und auch weglassen kann...

Hast du irgendwelche Nebenwirkungen gespürt oder machen sie dich einfach nur ruhig?

30.08.2017 12:45 • x 1 #4


H
Also die ersten 2-3 Tage hatte ich Schwindel, aber dann spürte ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich verstehe eben nur nicht warum ich trotz der regelmäßigen Einnahme dieser Tabletten seit 4 Tage wieder unruhig bin. Da die angstzustände komplett verschwunden waren.
Darf ich fragen welche Therapie du gemacht hast? Und wie lange hat es gedauert bis es dir wieder gut ging?

31.08.2017 08:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer