Pfeil rechts

N
Hallo,
Mal eine Frage in die Runde an alle AD erprobten:
Ich nehme nun seid 6 Wochen Venla 150mg gegen Depression, Stimmung eher niedergeschlagen, Druck am Brustbein (sehr unangenehm)Unruhe am Morgen...
Ich vermute es ist zu niedrig dosiert(werd das natürl. Mit dem Arzt klären) oder event vertrag ich es doch nicht?
Mich würde eure Meinungen interessieren, danke
LG
Nic75

26.12.2015 16:57 • 01.01.2016 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo,
ich habe Venlafaxin über mehrere Monate genommen und bin 2 mal erhöht worden und bin dann doch auf etwas anderes umgestiegen. Es wirkt nicht bei jedem gleich gut und die Nebenwirkungen werden unterschiedlich erlebt. Es kann schon sein, daß die Dosis erhöht werden muß oder das das Medikament nicht das Richtige ist.

Grüße

26.12.2015 21:53 • #2


A


Venlafaxin - auch wenns die Frage viell schon mal gab;-

x 3


N
Hallo Reenchen,
Bin Grad am Wechsel zu sertralin...Venla ging einfach nicht mehr...was nimmst du jetzt?
LG
Nic75

01.01.2016 10:06 • #3


R
Das ist gut, daß dein Arzt mit Venlafaxin nicht bis an die Grenze ausprobierte, das hatte meine Ärztin auch nicht gemacht. Ich habe danach noch mehrere verschiedene Sachen genommen u.a. Fluoxetin, Paroxetin, Elontril, Cymbalta. Alle entweder keine volle Wirkung oder erheblich viele Nebenwirkungen. Seit mittlerweile 9 Monaten nehme ich Tianeurax, das ist kein Serotonin-Wiederaufnahme-Verstärker, also eine ganz andere Wirkweise, als die übrigen Präparate und die wirkten von der ersten Woche an und ohne häßliche Nebenwirkungen. Als Bedarfsmedikament habe ich Truxal und für die Nacht Doxepin.
Es hatte über 1 1/2 Jahr gedauert, bis ich so die Medikamente hatte, die ich allesamt gut vertrage und die mir wirkungsvoll helfen. Aber das erleben viele und ist damit nicht die Ausnahme.

PS: frohes neues Jahr!

01.01.2016 12:29 • #4


R
Habe mich verschrieben:
Zitat von Reenchen:
...nehme ich Tianeurax, das ist kein Serotonin-Wiederaufnahme-Verstärker, also eine ganz andere Wirkweise
...nehme ich Tianeurax, das ist ein Serotonin-Wiederaufnahme-Verstärker...
Venlafaxin ist ein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer.

Sorry für die Verwurstelung.

01.01.2016 13:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl