Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Morgen zusammen Ich bin neu hier,habe gesucht und diese Seite gefunden.Ich brauche Leute die in meiner Situation sind und mich verstehen,weil mich hier zu Hause keiner...
2503
4
Hallo ihr Lieben, mal etwas Aufbauendes zum Thema Glück Ein Reporter wollte herausfinden, was wirklich glücklich macht. Er besuchte einen sehr reichen Mann und fragte ihn,...
4799
5
Es heißt ja immer "Jeder ist seines Glückes Schmied". Und ich bin auch immer bemüht sehr bewusst zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen, mein Leben in die Hand...
1277
4
Hallo, das ist kein "wie kann ich" Thread, vielmehr ein Thread wie man es schaffen kann. Jeder ist unterschiedlich, ich habe meine Sozialphobie damals mit mehreren...
3776
5
Hallo, habt Ihr Tipps was man gegen Einsamkeit machen kann ? Gehe den ganzen Tag arbeiten (sehr stressig), danach zum Sport. Und ab dann sitze ich eigentlich nur allein daheim...
2349
9
Hallo, nun bin auch ich hier gelandet. Ich suche noch immer nach Wegen, mein Gefühl von Einsamkeit zu minimieren. Die Welt und die Menschen zu verstehen, mich verstehe ich...
1711
14
Hallo! Ich habe seit zwei Wochen wieder dieses Unwirklichkeitsgefühl und komme grade schlecht da wieder raus. Gestern war es allerdings tatsächlich etwas besser, nachdem ich...
1495
8
Guten Morgen ich hoffe ich kann mal dieses Thema hier starten. Ich bin wiederkehrend am forschen, was ich im Rahmen meiner Möglichkeiten beruflich anvisieren kann. Zumal...
1187
11
Hallo - das ist ein Threat für Eure Fähigkeiten! Was könnt Ihr gut, was macht Euch besonders, welches Problem, welche Angst, welchen fiesen Mobber habt Ihr schonmal wie genau...
7233
69
Hallo, daß ich hier schreibe ist ein Hilferuf, da ich selisch unten angelangt bin. Ich habe immer mehr das Gefühl alleine zu sein. ich bin verzweifelt, weil ich im...
3267
7
Hey, ih hadere seit geraumer Zeit mit dem Thema ob der Job ( Heilerziehungspfleger) noch etwas für mich ist. Ich bin immer ein sozialer Mensch gewesen. Habe auch schon 7 Jahre...
293
5
Ich leide jetzt seit über 6 Jahren an Angst und Panikattacken, die mal stärker, mal schwächere Phasen haben und mein Leben dementsprechend bestimmen. Du kennst das bestimmt aus...
68797
295
Hallo zusammen. Ich heiße hier jetzt Azure. Ich habe Angst vor sozialen Kontakten. Ich bin 40 Jahre alt, habe im Leben bereits einiges erreicht, stolpere aber immer genau über...
14807
89
Hallo an alle! Ich wollte euch mal fragen, ob jemand bereits die Erfahrung gemacht, die Bindungsangst in den Griff zu bekommen? Wie seid ihr vorgegangen? Nützt wirklich nur...
7676
30
. ob man will oder nicht. Ich habe Angst davor, Dinge nicht ändern zu können. Mich damit ab zufinden wie es ist. Keine Kontrolle mehr über etwas zu haben. Einfach hinnehmen...
5847
44
Wer kennt das?!? Sich einsam fühlen, obwohl Menschen einem umgeben. Alleinsein und Einsamkeit ist nicht dasselbe. Es ist auch ein Unterschied, ob man nur ab und zu mal Alleine...
4369
36
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Mein Freund meinte vorgestern wir sollten getrennte Wege gehen, obwohl er mich liebt. Er hat familiär zz große Probleme und er sagt er...
4279
21
Guten Morgen, an alle Leidensgenossen, Seit ca. 20J. leide ich unter Angst/Panik und Depression. Psychotherapie, ambulant und stationär haben wenig Besserung gebracht. Es gibt...
420
2
Hören die Leute nicht zu oder nehm sie mich nicht ernst weil ich so Fit und normal wirke? Das Arbeitsamt macht mich Krank/Depressiv und ich weiß nicht mehr weiter... Die...
4017
27
Schönen guten Tag / Abend, ihr Lieben. Hab mich gerade vor einigen Minuten in diesem Forum angemeldet, da ich öfter mal Beiträge von anderen Usern gelesen habe, wenn ich...
1063
4
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4219
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2943
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1563
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6794
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6941
22
Hi, mein Fruend, mit dem ich schon mitlerweile seit einem halben Jahr zusammen lebe, hat sehr starke Depressionen, und zwar in einer beengstlichen Stadium (Suizidgedanken) ja so...
6526
49
Hallo, ich habe mich hier im Forum aus dem Grund angemeldet, da ich mit meiner aktuellen Situation überfordert bin und mir selber nicht mehr zu helfen weiß. Meine Hoffnung liegt...
8228
23
Hallo ihr Lieben, hatte hier schon mal jemand mit einer agitierten Depression zu tun ? Wie genau, mit welchen Symptomem ging die bei euch einher? . und wodurch unterschied sie...
4995
7
Tinitus,Kopfsausen,Angststörung? Habe seit Wochen Panikattacken Herzrasen,das schlimste ist diese Kopfsausen oder Tinitus. Schwindel und Schwäche inden Beinen gehört auch...
4488
3
Hallo Leute nehme jetzt seit Monaten Sertralin 100mg und meine Depression ist weggeblasen. das ist schonmal ein super Erfolg, doch leider sind meine Ängste immer noch da, wenn...
4339
4
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob hier jemand bereits mit einer wahnhaften Depression behandelt wurde? Könnt ihr mir sagen, welche Medikamente, Therapie zum Einsatz...
4142
5
Er Hallo zusammen Ich bin nach wie vor in einer komplizierten Situation und hänge auch mit dem Thema Medikamente total in der Luft. Ich habe seit vielen Jahren Amitriptylin...
4054
118
Guten Abend allerseits, Ich bin vor ein paar Tagen hier auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine Symptome war und hier einige Beiträge zu...
3507
4
Kann sich eine Depression auch nur auf körperliche Beschwerden auswirken? Also ohne das die Gefühlswelt massiv beeinträchtigt ist. Hat hier jemand damit Erfahrungen?
3428
14
Hallo ich bin 28 Jahre alt und hab seit Januar diesen Jahres Depression als Diagnose gestellt bekommen von meinem Hausarzt und später dann auch von meiner Therapeutin Ich will...
3019
25
Hallo ich brauche dringend Hilfe, ich leide schon länger an einer mittelschweren depression. Habe es bis jetzet aber noch keinen gesagt...außer meinem freund. im moment habe ich...
2898
12
Hallo an alle, mein Mann hat seit Jahren schwere Depressionen und war schon dreimal stationär und einmal in der Tagesklinik. Der letzte Aufenthalt ist gerade fünf Wochen her....
2849
18
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema „hochfunktionale Depression“. Diese Form der Depression tritt nach außen hin kaum in Erscheinung sondern findet...
2483
30
Hey, ich bin neu hier Ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber ich fühle mich extrem alleine. So alleine hab ich mich noch nie gefühlt. Ich komme aus keinem...
2358
5
Hallo Zusammen Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe seit November Entfremdungsgefühle (Depersonalisierung/Derealisierung). Es ist so ein ekelhaftes Gefühl. Die letzten Monate...
2245
9