App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen, an alle Leidensgenossen,
Seit ca. 20J. leide ich unter Angst/Panik und Depression. Psychotherapie, ambulant und stationär haben wenig Besserung gebracht. Es gibt Tage an denen ich mich aus dem Haus »prügeln« muss und wenn das nicht mehr geht. . Verschiedenste Medikamente brachten / bringen, wenn überhaupt, nur vorübergehende Linderung. Jetzt hat die Angst sich meinen Magen/Darm zu Ziel genommen. Vertrage kaum noch Lebensmittel, Magenschmerzen, Durchfall, Krämpfe.
Hat jemand ähnliche Probleme und möglicherweise einen Rat?
Liebe Grüße H.

Gestern 11:00 • 09.07.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Coronita2023:
Guten Morgen, an alle Leidensgenossen, Seit ca. 20J. leide ich unter Angst/Panik und Depression. Psychotherapie, ambulant und stationär haben wenig ...

Ich rate dir zu einer Kinesiologin zu gehen.

Hallo Coronita,

Zitat von Coronita2023:
Seit ca. 20J. leide ich unter Angst/Panik und Depression.

sehr gut kann ich mir vorstellen, wie es Dir geht, wenn Dich Deine Ängste schon so lange
belasten.

Zu Deinem Thema habe ich folgende Meinung.
Ich denke nicht, dass Deine Angst immer neue Wege findet, Dich zu belasten. Ich weiß jedoch
sehr wahrscheinlich, was Du meinst.

Unsere Ängste entstehen immer an derselben Stelle in unserem Unterbewusstsein.
Und natürlich finden sie im Gehirn immer den gleichen Weg, auf dem sie uns s
tören
können.
Da es Dir bis heute noch nicht gelingt, zu verstehen, wann und warum das immer so abläuft,
fällt es Dir auch schwer, dagegen etwas zu unternehmen.

Angst erzeugt im Kopf Energie. Diese Energie drückt und stört dann unsere Nerven.
Wenn Du diese Angst-Energie aber nicht selbst abbauen kannst, dann macht
diese Energie irgendetwas Unangenehmes in Deinem Körper.

Zitat von Coronita2023:
Jetzt hat die Angst sich meinen Magen/Darm zu Ziel genommen.

Genaugenommen macht also Deine Angst das nicht direkt. Und die Angst macht es auch
gar nicht absichtlich.
Es ist die Energie in Deinem Kopf, die da unkontrolliert Deine Nervenleitungen belastet.
Und nun ist bei Dir mal der Magen/Darmbereich dran.
Das kenne ich von mir auch.
Nachlassen wird das erst dann, wenn es Dir gelingt, Dich selbst besser zu beruhigen und dadurch
Deine Gedanken zu entspannen.

Natürlich weiß ich etwas genau.
Das ist alles leicht gesagt. Der Weg dorthin ist häufig aber ein wenig schwierig.

Viele Grüße

Bernhard

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore