Pfeil rechts

L
Hören die Leute nicht zu oder nehm sie mich nicht ernst weil ich so Fit und normal wirke?

Das Arbeitsamt macht mich Krank/Depressiv und ich weiß nicht mehr weiter...
Die reden von Ausbildung machen und dabei ist es bei mir so das ich nen Tag später alles ruhiger angehn muss wenn zu vor Termine da waren, Familie-Feier, Stress o.ä. Aber wenn ich das sage dann wird das einfach überhört mit dem Satz ach fangen sie erst mal an und wenn sie Spaß daran haben dann vergessen sie die Angst ey ich kann es ned mehr hören diese affigen Sprüche...

Gestern habe ich so ein Ausbildungszentrum besuchen müssen und sobald das Wort Ausbildung nur angesprochen wird verkrampft sich alles in mir und ich bekomme richtig üble attacken. Ich habe Panische Angst vor einer Ausblinung und auch Ängste vor Schulen .

Gestern der Termin hat wieder alles aus mir raus gesaugt und naja wenn ich das Thema Ausbildung nicht um die Ohren habe dann geht es mir mitlerweile gut (hatte ja früher mind. 20std. am Tag nur attacken egal wo ich war) aber heute (toll habe B-Day) bin ich voll depressiv und aggressiv....frage mich wie ich es jemals schaffen soll sowas zu machen und warum ich so krass reagiere...

22.06.2010 11:07 • 28.06.2010 #1


27 Antworten ↓


C
Dann sag denen auf dem Amt, es geht momentan nicht. Damit müssen die dann auch leben. Und wenn sie Dich zum med. Dienst schicken, dann müsste das doch Klarheit schaffen.

Ich hab auch noch monatelang mit den Beschwerden gearbeitet, aber es ging dann nicht mehr.

22.06.2010 11:47 • #2


A


Wege Ängste nicht Arbeiten können.aber niemand hört mir zu

x 3


L
Jep

Ich gebe der Tante ja sogar Fallbeispiele aber da wird dann nur gelächelt .
Nun ich bin auch so ein Mensch der reist sich bei so Terminen zusammen....bin sehr freundlich, offen und sympatisch also NORMAL und evtl. ist das der fehler....ich müsste wohl echt voll Deprie hinsetzten, mit Zittern und einem verwirrten Blick, damit die das glauben.

Am 7.7. habe ich bei einer Psychaterin ein Termin wegen Ambulanter Wohnhilfe und da versuche ich mal das Thema auch an zu sprechen....sie wird zwar wieder mit dem Thema Medis kommen (ich hab ja keine Zeit und die Zeit läuft weg ) aber ich versuche das sie mir evtl. ne Überweisung gibt das ich ne Traumatherapie oder sowas anfange weil sogar Verhaltenstherapie ist da bei mir gescheitert und ich vermute stark das da was in mir steckt wo eben tiefer sitzt wie nur die Angst.

22.06.2010 12:06 • #3


C
Das die das, gerade bei Psyche, von sich aus so entscheiden können finde ich etwas daneben. Man weiß doch selbst, wie man sich fühlt und da kann kein anderer für einen die Entscheidung treffen. Ok, man kann es vielleicht versuchen, aber wenn es dann nicht geht, dann würde ich auch nicht zögern, krank schreiben lassen wann immer nötig, zum Amt und dann sollen die einen eben nochmal zum med. Dienst schicken.

22.06.2010 16:40 • #4


L
Stimmt Krank schreiben lassen die Lösung gibt es ja auch noch... War ja bis vor kurzem Arbeitsunfähig geschrieben für paar Jahre.

So war heute mit meiner Schwester ausreiten (ja das kann ich jetzt wieder machen *freu*) und es war echt schön obwohl ich ab und an attacken hatte weil ich wegen der Arge wieder mehr angespannd bin aber weil beim reiten wollte sich mein Körper zum teil entspannen aber die Mischung war eben nicht so prickeld von an- und entspannen wollen ) bzw. war dieses Gefühl ab und an weg und mein Pony brav...Pferde spühren ja Angst und reagieren sehr fein darauf aber ich glaub er kennt meine Kranke und normale Angst und kann sie unterscheiend weil bei einer attacke bleibt es total cool. Der Ausritt hat meine Depri-Stimmung etwas vertrieben *freu*

22.06.2010 23:15 • #5


C
Ok, wenn Du es mit den Krankschreibungen schon länger durch hast... Dann würde es wohl in Richtung med. Dienst und JobCenter nur die Möglichkeit geben, entweder bist Du dann dauerhaft nicht erwerbsfähig oder eben 4 oder 6 Stunden. Im 1. Fall wird Dich das Amt dann sicher loswerden wollen, also in Richtung Erwerbsminderungsrente. Davor wird aber fast immer Reha verlangt. Und da wirst Du dann sicher auch Belege brauchen, also das es Dir wirklich nicht möglich ist, vom Psychiater oder Psychologen, Medikamente, Therapie oder was auch immer.

Ich hab das auch noch vor mir, hab nächsten Montag Termin beim JobCenter war jetzt 6 Monate nicht erwerbsfähig. Aus meiner Sicht bin ich es immer noch, sieht auch meine Psychologin so und würde sie mir schriftlich geben. Da kommt nun sicher wieder med. Dienst. Problem könnte werden, weil ich kein Medikament nehme und die Gutachter erwarten das.

23.06.2010 10:57 • #6


C
ich war auch ein halbes Jahr krank geschrieben vom Neurologen....musste dann zum Psyologischen Dienst der Arge....
Bekam nochmal ein halbes Jahr.....hab erzählt ich nehme Medis,nehm ich aber nicht....sammelte immer fleissig die Rezepte meines Neurologen....


lg.Eva

23.06.2010 11:32 • #7


C
Na ich werde wohl auch, falls ich zum med. Dienst muss, sagen ich nehme ein Medikament. Und wenn es nur 50 mg Trazodon ist zum Schlafen. Sieht nicht so blöd aus.

In der Psychiatrie sind Medikamente angezeigt, wenn der Patient sein Leben nicht mehr gebacken bekommt, zur Unterstützung in der Psychotherapie oder eben um die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen. Wenn da da dann nichts nehmen will und sich aber arbeitsunfähig fühlt, dann sieht das dumm aus. Muss ich mit meiner Therapeutin mal besprechen, weil sie ist gegen Medikamente bei Angststörung. Aber wenn es um den med. Dienst geht, mal sehen, was sie da sagt.

23.06.2010 11:48 • #8


C
Ich hab mir den Name vom Medi auf die Innenseite der Hand geschrieben...damit ich auch antworten konnte....

23.06.2010 11:52 • #9


C
Alzheimer?

23.06.2010 11:53 • #10


C
ne hab nie auf das Rezept geschaut.....

23.06.2010 11:54 • #11


C
Also ich hab die immer abgeholt und gesammelt. Mein Küchenschrank ist voll, frag mich nur, wofür.

23.06.2010 11:57 • #12


C
ich nicht......einmal das erste Päckchen.....bei mir wurde aber auch gewechselt zwischen den Medis....hin und her.....

23.06.2010 11:59 • #13


C
Zitat von Chaosfee:
bei mir wurde aber auch gewechselt zwischen den Medis....hin und her.....
Bei mir auch. Manches hab ich aber nur 1 oder 2 Tage genommen, wie z.B. Elontril. Also wenn es mir schon am 1. Tag noch schlechter geht, dann nehme ich nichts mehr ab dem 2. Tag. Für mich nicht akzeptabel. Leider geht es einem bei vielen AD immer erstmal schlechter. Aber wenn ich erkältet bin und 38 Fieber hab, dann nehmen wir ja auch nichts, wo es uns erstmal noch schlechter geht und vielleicht mit 40 Fieber tagelang. Für mich müssen Medikamente sofort helfen, wenn nicht, ist es in meinen Augen Plunder.

23.06.2010 12:08 • #14


C
ich hab ja nie eins genommen.....

23.06.2010 12:09 • #15


L
Hihi ihr kommt ja auf Idee.
Ich möchte auch keine Medi nehm bzw. keine harte weil sie verdrängen nur die Ängste und beheben sie nicht und die Nebenwirkungen sind echt Krank von Panikattacken *augenroll*, Wesensveränderung bis hin zu Nierenschäden oder sogar Sucht...ne Danke!

Ich glaube auch das jetzt bei mir gedrängt wird das ich Medis nehm MUSS aber ich will das nicht und muss wohl den Trick anwenden wie ihr es macht. Echt traurig das die Behörden es sich immer nur einfach machen wollen.

Also ich war laaaaaaaaaange Arbeitsunfähig geschrieben und jetzt heist es beim Med. Dienst also JobCenter das ich 4-6std. arbeiten gehn könnte aber die Meinung teile ich nicht aber war bis jetzt Brav und habe eins auf willig gemacht aber konnte mich bis jetzt gut durchschlingeln so das ich noch ned Arbeiten war aber jetzt wird es zu eng und ich dreh bald durch. Ich merke das ich seid Tagen wieder sehr unruhig bin besonders als ich bei der REHA bin (die sind echt die schlimmsten von allen).

23.06.2010 17:14 • #16


C
Zitat von Lilie87:
und die Nebenwirkungen sind echt Krank von Panikattacken *augenroll*, Wesensveränderung bis hin zu Nierenschäden oder sogar Sucht...ne Danke!
Na die Ansicht stimmt aber nicht so ganz. Die neueren AD (SSRI) haben zwar manchmal auch unerwünschte Wirkungen, aber nicht auf den Körper und Wesensveränderungen gibt es definitiv nicht. Absetzen kann zwar bei AD auch manchmal unangenehm sein, aber von Sucht kann man wohl kaum reden. Außer bei Benzos, wie etwa Tavor oder Diazepam.

23.06.2010 17:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Mh kenne mich mit den Dingern nicht so genau aus weil sie mich nicht besonders interessiern .

23.06.2010 18:28 • #18


C
Mach das....mit den Tricks....

23.06.2010 18:42 • #19


B
Hallo

Ich habe Psychopharmaka auch,bis vor wenigen Jahren, absolut abgelehnt.

Heute nehme ich 40mg Citalopram, und ich muss für mich sagen, es ist gut so.

Aber einen wirklich wichtigen Tipp:

Niemals, wirklich niemals (auch nicht unter qualvoller Folter) den Beipackzettel lesen.

Halbwegs depressionsfreie Grüsse, Der Beobachter

23.06.2010 19:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer