Pfeil rechts

Matze74
Hallo,
habt Ihr Tipps was man gegen Einsamkeit machen kann ?

Gehe den ganzen Tag arbeiten (sehr stressig), danach zum Sport. Und ab dann sitze ich eigentlich nur allein daheim doff rum.
Mein Freundeskreis ist überschaubar und mit Ihren eigenen Problem beschäftigt. Zudem ist da meist nur Treffen in Verbindung mit Alk. verbunden ...

Wäre mal über paar Tipps erfreut

Gruss
Matze

07.10.2015 14:03 • 15.10.2015 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Lieber Matze, bevor du Vorschläge bekommst, warum fühlst du dich einsam? Fehlt dir eine Partnerin oder eben Freunde?

Wenn ich dir jetzt schreibe, probiere mal das und das, ist die Frage, ob du dich einfach nicht traust?

07.10.2015 16:33 • #2


A


Wege aus der Einsamkeit ?

x 3


Matze74
Ich bin derzeit glaube ich gar nicht fähig ne Partnerin wieder zu haben.
Fühle mich eher innerlich einsam, selbst wenn ich unter Leuten bin

07.10.2015 17:03 • #3


Icefalki
Und warum ist das so? Sorry, aber mir fehlt es an Info, darum frage ich so nach.

Liegt aber bei dir, ob du mehr von dir erzählen willst.

07.10.2015 17:32 • #4


Matze74
Wenn ich das wüsste könnte ich was ändern

07.10.2015 18:01 • #5


Matze74
Vielleicht liegt es an meiner Kindheit.
Mein Vater starb als ich 10 war, meine Mutter hat sich auch nie wirklich gekümmert.
Noch heute ist das Verhältnis noch sehr schlecht

07.10.2015 18:02 • #6


Life-aint-easy
Hey ich weis wie du dich fühlst ich kenne das von meinen freunden genauso es geht nur ums *beep*... Und wenn ich anfange ueber probleme zu reden oder einsamkeit dann wird mir meist nicht zu gehört oder das gesprächsthema wird schnell geändert... Ich wollte dich nur ermutigen und sagen das ich zb nichtmal n job habe und nichtmal sport mache zurzeit aber eine lösung fuer dein problem habe ich leider auch nicht also wollte ich nur sagen das es mir aehnlich geht ...

08.10.2015 03:50 • #7


Matze74
Dankeschön

Allein zu wissen das Andere ähnliche Sorgen haben ist schon gut zu Wissen ...

08.10.2015 18:26 • #8


K
Hallo! Bin neu hier und wollte einfach mal loswerden wie es mir psychisch ergeht und das ich sehr unter Einsamkeit leide. Zudem bin ich auch depressiv und weiss nichts mit mir anzufangen. Zurzeit lebe ich bei meiner Mutter. Beide sind Arbeitstätig und somit den ganzen Tag weg. Ich fühle mich hilflos und klein wenn ich sehe das keiner da ist, mit dem ich reden kann. Aus dem Haus gehe ich nur sehr selten. Ich habe Angst das ich mich blamiere oder etwas falsches sage. Ich hoffe das sich jemand meldet der mir helfen kann. Vielen Dank im voraus!

15.10.2015 13:43 • #9


Matze74
Hallo Katrina,
niemand muss sich klein fühlen. Ich denke auch Du nicht denn dafür gibt es keine Gründe.
Erzähl mal von Dir.
Was machst Du gerne ?

15.10.2015 16:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler