x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Azure
Mitglied
• • 27.12.2025 x 3 #1
Flame
Gast
24.02.2023 11:07 • x 5 #24
x 3
moo
Mitglied
21.06.2022 07:32 • x 5 #16
Azure
Mitglied
• x 1 #2
-IchBins-
Mitglied
Azure
Mitglied
• x 1 #4
-IchBins-
Mitglied
• x 1 #5
Azure
Mitglied
Azure
Mitglied
• x 1 #7
Azure
Mitglied
Azure
Mitglied
• x 1 #9
Azure
Mitglied
• x 3 #10
Azure
Mitglied
• x 1 #11
Azure
Mitglied
Zitat von Azure:Ich habe mir eine liste angelegt. Hier schreibe ich auf, auf was ich achten will und lese dies wöchentlich durch. Die Dinge, die mir besonders wichtig sind, die aber noch nicht in mein leben integriert sind stehen oben, dinge die gut laufen stehen unten. Wenn mir etwas nicht mehr wichtig ist, wird es von der liste entfernt.
Ich nenne die Liste Achtsamkeitslist
Azure
Mitglied
moo
Mitglied
Zitat von Azure:Kennt jemand Übungen, die gezielt für das Thema Begriffe/Wissen abrufen, Wortfindung geeignet sind.
Zitat von Azure:Was mich oft davor zurückhält, mit anderen Menschen zu sprechen, ist dass ich sehr umständlich und langsam denke. Ich hatte es bereits in der Schulzeit als "kreisendes Denken" beschrieben.
Zitat von Azure:Ich kann mich dadurch nicht immer verständlich machen und hänge viele Zuhörer ab.
• x 2 #14
Azure
Mitglied
• x 3 #15
moo
Mitglied
• x 5 #16
Azure
Mitglied
Zitat von Azure:Ich hatte vor ein paar Jahren das hier gefunden und zeitweise in meine tägliche Routine eingebunden: Gedankensturz
Azure
Mitglied
Schokowaffel_
Gast
• x 1 #19
Azure
Mitglied
• x 1 #20
x 4