Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Wie geht ihr mit häufigen enttäuschungen um, zb von Menschen die euch sehr nahe stehen? Ich kann zurzeit überhaupt damit gar nicht gut umgehen. In den...
868
6
Ich glaube es gibt keine Techniken um mit Enttäuschungen besser umgehen zu können. Selbst verbuche ich Enttäuschungen unter Lebenserfahrungen. Was mir aber geholfen hat ist,...
1503
5
Hallo allesamt. Zu meiner Geschichte. Ich bin inzwischen 55 Jahre jung, habe meine selbständige Tätigkeit nach einem Crash von Insolvenzen aufgeben müssen. Meine Frau hat...
3721
7
Liebe Forumsmitglieder, mein Gefühlsleben momentan ist sehr verwirrend und durcheinander, was ich allerdings immer sehr stark spüre, ist die Einsamkeit. Ich bin Mitte 20,...
1246
3
Hallo! Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht in meinem Leben was Männer betrifft. Ich bin wegen meiner zu gutmütigen Art belogen und betrogen worden. Jetzt bin ich fast...
3134
12
Hallo liebes Forum, zunächst einmal allen ein gesundes, neues und erfolgreiches neues Jahr! Hoffen wir das die aktuelle allgemein Situation besser wird 2022. Zu meiner...
1779
4
Hallo, ich hoffe dies ist Forum für mein Anliegen. Und zwar geht es darum dass ich schon häufiger bei mir beobachtet habe, dass sich in einer Situation, in der ich extrem viel...
1661
12
Hallo liebes Forum, es geht darum das ich in Moment in einer kleinen Lebenskrise feststecke, ich habe eine Angststörung entwickelt und bin seit ein paar Wochen in einer...
1265
15
Hallo ihr lieben, ich hoffe, ich bin mit dem Thema in diesem Forum richtig. Falls nicht, gebt mir gerne Bescheid. :3 Also mich plagt schon seit langem das Leiden, dass ich...
1160
2
Hallo Leute WARNUNG: Die ist ein wirklich langer Text, nur lesen wenn ihr Lust habt viel zu lesen! Wie ihr in der Überschrift lesen konntet hat meine beste Freundin wirklich...
9939
11
gestern war es seit wochen, eig seit monaten mal wieder so weit: ich hatte eine sehr starke panikattacke. hatte ich hier schon...
2325
15
Guten Abend! Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch an anhaltenden Magenschmerzen leidet? Bei mir ist es so dass ich seit 2,5Jahren an Magenschmerzen ohne organischen Befund...
1868
3
Hi zusammen, ich komme gerade das 3. mal aus der klinik. ich war 3x in 3 jahren in der klinik, jeweils für 3 monate. eine klinik war mist, die andere,in der ich 2x war ist...
1506
5
Guten Abend bin ganz frisch hier Bin ein alter Mann von 51 Jahren eigentlich sollte man doch in dieser Altersphase doch schon recht abgeklärt sein aber Denkste is nich ich...
1112
3
Mittlerweile ist es schon fast ein Jahr her, das ich meine Arbeitsstelle verloren habe. Ich habe dort gelernt und wurde übernommen, Hatte es da sehr schön was Arbeitszeiten...
3177
20
hey, ich hatte in meiner schulzeit zwar eine gruppe an freunden, jedoch hat mir eine bestimmte person außerhalb dieser gruppe immer besonders stark geholfen. er hat mir mal ein...
2364
9
Ich muss mich auch mal auskotzen, weil ich einfach so eine extreme Wut habe auf alte Leute (i.e. Boomer). Meine Meinung ist sicher insbesondere durch die schlechten Erfahrungen...
4183
68
Hallo ihr Lieben Heute ist mir etwas ganz Abgefahrenes passiert. Ich war heute nach der Arbeit gegen Mittag an der Bushaltestelle gestanden und wartete auf den Bus. Es stehen...
2098
15
Hallo ihr lieben Mitstreiter, ich leide seit meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr wieder extrem an meiner Angststörung. Vorher hatte ich 7 Jahre "ruhe' davor. Im...
1180
22
Hallo, Ich hoffe man kann mir hier helfen.Meine 20 Monate alte Tochter bekommt seidt kurzem Panikattacken.Leider wissen wir nicht wirklich wieso.Vor ein paar Tagen hat sie über...
1601
5
hallo wie komme ich hier an einem andmin? habe mich malfrüher hier angemeldet und weiss leider nur noch die email adresse mit der ich mich angemeldet habe kann man mir...
1356
4
Hi, ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Ich hab schon ewig eine Angststörung. Hab deswegen sehr lange für mein Studium gebraucht, bin danach zu meiner Mutter...
856
12
Hallo Leute, ich bin ganz neu in dem Forum und finde es echt super was ihr hier alle für Arbeit leistet! Um mich kurz vorzustellen, ich bin 19 und habe seit fast einem Jahr...
1325
5
Guten Abend, ich hatte vor 5 Jahren eine "1-Jährige" Phase, bei der Panikattacken und "schwere Depression" hatte. Ich bin eine Tagesklinik gegangen und bin...
1237
4
Hallo ihr Lieben! Ich muss mich jetzt doch mal rühren - ich dachte ich kann das mit mir selbst ausmachen oder mit meinem Mann zu 2 aber es geht nicht mehr ... Ich bin weiblich...
1952
10
Ich frage mich wieso manche Leute Panikattacken bekommen und manche kennen das gar nicht ... Kann man durch ein bestimmtes denken überhaupt keine Panikattacken bekommen? Denn...
1922
13
mit Menschen die schwer Entscheidungen treffen können. Hallo an alle! Ich wühle mit mittlerweile seit einiger Zeit durch Internet um Informationen über Soziale Phopie zu...
1847
8
Hallo! Ich bin ein wenig erleichtert gewesen, hier zu lesen, was mit einer Panikattacke einhergeht, da ich wirklich schon befürchtete, verrückt zu werden. Dieses Jahr ist...
2459
7
Hallo, bei mir jagt schon seit Jahren eine Entzündung die andere. Ich fühle mich mittlerweile wie Rocky in Runde 111 und bin mittlerweile oft mutlos und hoffnungslos. Im...
1660
16
Hallo ihr Lieben vielen kennen ja bestimmt meine Probleme mit den Zwängen. Im Moment kommen bei mir zb nur ein Gedanke wo es um meine Psyche geht und dann ist er direkt wieder...
1321
22
Hey, mein Schultag war heute ganz gut, bis ich allerdings in der letzten Stunde panik bekommen habe und ganz komisch angefangen habe zu atmen ;( mein ganzer Brustkorb hat sich...
1195
5
Guten Morgen an alle. Auch ich habe viele psychische Probleme, bin einsam. lebe alleine mit meinem Hund. Meine Sozialphobie hat meine Leben zerstört. Mit meiner jüngeren...
758
10
Hallo, ich habe seit einiger Zeit starke Angstzustände wegen einer bevorstehenden Geschäftsreise. Ich habe schon lange eine Agoraphobie. Habe aber nicht richtig gelernt, damit...
602
6
Hallo alle zusammen, vielleicht ist "Rückschlag" etwas zu krass ausgedrückt, weiß aber nicht, wie ich es sonst nennen soll. Es geht darum, dass ich knapp 2 Wochen...
7025
125
Hi! Ich bin Student und mir fehlt nur mehr ein Kurs. Bis jetzt konnte ich mich immer vor Vorträgen drücken, seitdem meine Angsterkrankung (Panikattacken und Agoraphobie)...
5732
4
Hallo, da einem hier immer wieder gesagt wird, man wäre selber dran schuld, wenn Mitmenschen gehässig werden und man sollte die Schuld bei sich selbst suchen, möchte ich hier...
5600
51
Hallöchen, wie ihr ja wisst leide ich ja seit Mai an Rücken und Gelenkproblemen die dazu gekommen sind...In letzter Zeit habe ich beobachtet das es bei kalten Wetter schlimmer...
4380
3
Hallo liebe Community, ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin. Eigentlich weiß ich nicht mal genau welche Frage ich habe, ich möchte gerne meine...
3551
18
Hallo, ich bin seit 1 Woche total durch den Wind. Ich habe nach dem Absetzen eines Neuroleptikums vor 6 Monaten (gefährliche Nebenwirkungen) Rivotril genommen. 2 Tropfen, ein...
3358
29
Guten Tag beisammen, vorweg: Ich bin neu hier und weiss nicht ob das, was ich gemacht habe mit dem Thema erstellen richtig ist. Falls nicht bitte Ich um Entschuldigung. Bin seit...
3226
12