Pfeil rechts
1

M
Liebe Forumsmitglieder,

mein Gefühlsleben momentan ist sehr verwirrend und durcheinander, was ich allerdings immer sehr stark spüre, ist die Einsamkeit. Ich bin Mitte 20, Studentin, normalerweise ist das eine Zeit, in der man sein Leben mit vielen Leuten um sich herum genießt, aber bei mir ist das leider nicht so.

Während des Studiums habe ich ein paar Leute näher kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet, zwar nicht viele, aber immerhin. Darunter auch eine Person, die eine Zeit lang meine beste Freundin war. Zunächst war es so, dass ich all meine Freunde unabhängig voneinander kennengelernt habe, allerdings war sie so scharf darauf, immer alle zu treffen, dass ich sie nach und nach mit ihnen bekannt gemacht habe. Das war ein Fehler gewesen, wie ich nun weiß. Als erstes hat sie sich so schlecht mit einer meiner Freundinnen verstanden, dass diese sich von mir abgewendet hat. Und irgendwann hat sie begonnen, sich sehr stark zu verändern, man konnte überhaupt nicht mehr vernünftig mit ihr reden und sie hat Lügen erzählt. Jedenfalls haben wir den Kontakt zueinander abgebrochen und von da an hat sie diejenigen, die eigentlich meine Freunde gewesen waren, versucht in ihr Lager zu zerren, sodass sich alle nach und nach von mir distanziert haben und ich quasi allein zurückgeblieben bin.