Pfeil rechts
22

Mel0die
hey,
ich hatte in meiner schulzeit zwar eine gruppe an freunden, jedoch hat mir eine bestimmte person außerhalb dieser gruppe immer besonders stark geholfen. er hat mir mal ein armband geschenkt, was ich jahrelang als glückbringer genutzt und vor kurzem leider verloren habe. ich habe mit ihm seit ende der schulzeit keinen kontakt mehr (ca. 2 jahre). ich würde ihn gerne anschreiben, meint ihr das wäre eine gute idee? und womit kann ich mich aufmuntern, das armband verloren zu haben? es macht mich wirklich fertig, es hat mir viel bedeutet. ich habe keine freunde und denke immer wieder daran, was er für mich getan hat.

24.02.2022 05:06 • 25.02.2022 x 2 #1


9 Antworten ↓


Mario1975
Guten Morgen ,

Ich würde es machen. Leider ist das ja bei vielen so, dass man sich nach der Schule aus den Augen verliert , neue Interessen , neuer Lebensweg usw.

Einfach mal melden und schauen wie es ihm geht und was er so macht .

Liebe Grüße Mario

24.02.2022 08:24 • x 3 #2


A


Alten schulfreund anschreiben? glücksbringer verloren

x 3


Lina60
Ich schliesse mich @Mario1975 unbedingt an. Es ist wichtig aktiv Freunde zu suchen !

Und wer weiss, vielleicht schenkt er Dir ein neues Armband...

24.02.2022 09:06 • x 4 #3


SaphirX
Hallo,
ich würde auch sagen, Auf jeden Fall anschreiben!

Zum Armband:
Eine Aufmunterung ist da wohl erst einmal schwierig. Ich kann das nachvollziehen, da mir einige Gegenstände mit ideellen Wert auch sehr wichtig sind. Mittlerweile sind mir aber auch einige abhanden gekommen oder kaputt gegangen und ich habe gemerkt, letztlich waren es doch nur Gegenstände. Die Erinnerungen, die daran verknüpft waren, habe ich immer noch und sind nicht durch den Verlust verschwunden.

24.02.2022 09:52 • x 2 #4


LonelyTraveler
Hallo Mel0die,

wenn er dir so sehr geholfen und dir auch scheinbar viel bedeutet hat, warum ist der Kontakt denn abgerissen?
Aber davon mal ab, schreibe ihn auf jeden Fall an. Denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du bereust später nicht die Dinge, die du getan hast, sondern die, die du nicht getan hast. Also selbst wenn er dir nicht antwortet oder die Antwort negativ ausfällt, hast du zumindest Gewissheit und musst dich nicht später fragen was wäre wenn...

Vielleicht ist es ja auch genau das, was dich dann aufmuntern wird. Also, tu es

24.02.2022 14:51 • x 4 #5


Mel0die
@Mario1975 Ich danke dir für die Antwort 3

24.02.2022 17:26 • x 2 #6


Mel0die
@LonelyTraveler Vielen Dank

24.02.2022 17:27 • x 1 #7


Mario1975
Zitat von Mel0die:
@Mario1975 Ich danke dir für die Antwort 3

Und machst du es ?

24.02.2022 18:12 • x 1 #8


F
Ich schließe mich an. Schreib ihn an.

24.02.2022 18:26 • x 2 #9


Mel0die
@Mario1975 Habe ihm geschrieben und er hat sich sehr gefreut. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich bedanke mich für die ganzen Ermutigungen ^^

25.02.2022 03:54 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler