Pfeil rechts

L
Hi!
Ich bin Student und mir fehlt nur mehr ein Kurs. Bis jetzt konnte ich mich immer vor Vorträgen drücken, seitdem meine Angsterkrankung (Panikattacken und Agoraphobie) begonnen hat. Ich arbeite täglich an mir und bemerke auch eine Verbesserung, jedoch fühle ich mich noch sehr weit entfernt davon einen Vortrag halten zu können.
Jetzt hab ich meinem Prof geschrieben, dass ich aus gesundheitlichen Gründen einen Vortrag nicht halten kann. Nun will er mich in seiner Sprechstunde sehen. Was sag ich denn jetzt bloß?
Kennt jemand gute Ausreden, wie ich mich vor dem Vortrag noch ein letztes mal drücken kann? Gibt es irgendwelche Krankheiten, die einen Vortrag unmöglich machen? Asthma oder sowas? Oder glaubt ihr, meine Angsterkrankung wäre Grund genug? Lieber wärs mir natürlich wenn ich ehrlich bleiben könnte...

Ich weiss, es ist nicht die entgültige Lösung, aber im Moment gehts nicht anders und ja, ich weiss, ich sollte mich einfach konfrontieren, aber soweit bin ich einfach noch nicht.
Ich möchte jetzt einfach mein Studium beenden, egal wie...

20.08.2010 12:38 • 10.10.2010 #1


4 Antworten ↓


B
Hi lex!

also hör zu: du gehst du dem prof in die sprechstunde, das bekommst du hin, oder?
Und dann sagst du dem das einfach mit der angst. Das ist eine erkrankung und er wird das verstehen. Sag ihm halt, dass es schon besser geworden ist und dass du dir das noch nicht zutraust. Am besten bringst du irgendein attest oder was mit, das die sache belegt, nicht das er denkt, du willst dich nur so davor drücken.
Wenn er trotzdem drauf besteht, dass du den vortrag wie auch immer machst, kannst du ja vorschlagen, es schriftlich auszuarbeiten. Oder du hältst den vortrag nur vor dem prof ohne weiteres publikum. Noch eine möglichkeit ist, du drehst ein kleines filmchen von dir
mit dem vortrag und der prof kann sich den dann anschauen.
Gibt doch so viele möglichkeiten.... Und wenn du ehrlich bist, ist es für dich am besten.

Viel erfolg
butterfly

20.08.2010 13:02 • #2


A