Pfeil rechts
3

A
Hallo Leute
WARNUNG: Die ist ein wirklich langer Text, nur lesen wenn ihr Lust habt viel zu lesen!

Wie ihr in der Überschrift lesen konntet hat meine beste Freundin wirklich kaum (fast nie) Zeit für mich, bzw. fühle ich mich nicht so wohl/gut behandelt.
Und wir sind wirklich beste Freundinnen, das ist nicht nur so daher gesagt.
Wir kennen uns inzwischen schon seit ca. 11 1/2 Jahren, und sind beide 17 Jahre alt.
Wir gehen auch nicht mehr auf die selbe Schule da jeder andere Interessen hatte..so weit so gut!
Nun ist mir seit kurzem so richtig aufgefallen das sie sich wirklich nie richtig bemüht um sich mit mir zu verabreden.
vor ca. zwei Monaten haben wir uns das letzte mal gesehen, und da hatte sie mir (ohne das ich irgendeine Anmerkung gemacht habe) gesagt ich verspreche dir das wir uns MINDESTENS einmal im Monat sehen werden.
Da hab ich mich natürlich gefreut, und ihr Versprechen auch ernst genommen. Naja sie anscheinend nicht so..
Denn als wir unser nächstes Treffen haben wollten, hat sie mir am Abend davor abgesagt.
(Ich hatte damit irgendwie gerechnet sage nachher warum) . Davor meinte sie noch hmm wie wird das Wetter morgen? Glaube nicht so gut, wo ich dann meinte Ist doch egal, bald ist Winter da ist das Wetter immer schlecht. , weil ich irgendwie damit gerechnet hatte das dies eine Ausrede sein soll. Dann hat sie mich 10 Minuten später nachher angeschrieben und meinte
Hab jetzt ne Nachricht gekriegt ( von Klassenkameraden angeblich ), das Akku von meinem Handy war ja leer..wir schreiben doch kurzfristig eine Arbeit in Englisch..dann lass doch unser Treffen auf ein anderes mal verschieben.
Daraufhin meinte ich schon wieder dann sie ? , dann meinte ich ich wusste es (wie gesagt wegen der Wetter Ausrede und weil sie sich nicht gemeldet hat um zu sagen um wie viel Uhr, leider wie immer, denn den Teil muss ich immer übernehmen ).
Dann meinte sie Ja kann nichts dafür wenn es so kurzfristig kommt woraufhin ich einfach nur ok meinte und sie dann sry.
9 Tage vergingen ohne das sich der andere bei dem anderen meldete. Nach 9 Tagen hat sie mir geschrieben und meinte Sry das es beim letzten mal nicht geklappt hat, und versprochen es kommt nicht nochmal vor 3 , ich meinte dann Ich hoffe, aber du konntest diesmal ja auch nichts für wenn es so kurzfristig kommt.
Ich wollte auch nicht schei. sein und dachte mir ok sie ist deine beste Freundin, komme ihr entgegen etc..
Dann hat sie etwas über ihre Lehrerin geredet und meinte das wäre ihre Schuld usw..
Für mich war die Sache dann erledigt und ich wollte auch nicht nachtragend sein. Dann erzählte sie mir davon das sie in den Winterferien alleine sei und das wir uns dann treffen könnten ( ca. 2 1/2 Monate nach dem damaligen Zeitpunkt ), ich habe mich gefreut und meinte ja super etc..
Naja so war unser Kontakt mehr oder weniger wieder normal.
Zwischendurch hat sie sich immer wieder gemeldet wenn sie Probleme hatte oder wenn sie etwas von mir wollte.
Sie hat mich sogar angeschrieben und meinte ob sie mich anrufen könnte. Natürlich meinte ja und so telefonierten wir.
Sie erzählte mir eine kurze unwichtige Sache, aber ich habe ihr trotzdem zugehört und so getan als wäre ich interessiert, wie das Freunde so machen. Das Telefonat fand ich persönlich nicht so toll denn ihre Art zu sprechen fand ich wirklich nicht gut.
Ich weiß nicht ob das so ist, weil ihre Klassenkameraden komisch sind, aber ich muss leider sagen ihr Art zu sprechen war wirklich etwas asozial. Auf jeden Fall war ich etwas genervt denn sie hat fast ständig geflucht.
Naja 2 Tage vergingen und sie schreibt mich an und sagt immer meine Namen ca. 10x und sagt tust du mir einen Gefallen...bist du da?.Habe es gelesen dann meinte sie schon geklärt xD. Ich habe nichts geschrieben, denn anscheinend war es nichts großes da sie einfach jemand anderen gefragt hat.
An dem selben Tag hat sie mir ein Bild von ihrer Schwester geschickt wo sie neben einem neuen Auto steht und sagt xD .
Ich habs erst nicht kapiert aber dann das sie ein neues Auto hat. Ich muss ehrlich sagen ich habe nichts geschrieben da sie anscheinend nichts ordentliches schreiben kann ausser wenn sie etwas von mir will oder mir was zeigen möchte.
7 Tage verginge und sie schrieb mich an und sagte : Gehen wir zu die Tribute von Panem?. Ich meinte Ja, sag nur wann du kannst., woraufhin sie okiii meinte und muss man reservieren? und ich muss man nicht unbedingt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich das sie mir das nur so geschrieben hat wie fast jedes andere mal auch und das wir eh nicht ins Kino gehen würde.
5 Tage vergingen und somit gestern meinte sie : no schooooooll und daraufhin 6 emojis mit Herzen,Geschenken etc.. das zeigte das sie sich freute. Ich dachte mir nur wieso schreibst du mir sowas? Soll ich dich anbetteln mit mir raus zu gehen wenn es wieder heißen wird keine Zeit muss lernen oder noch schlimmer wenn du mir absagst? Naja ich sagte nichts.
Dann sagte sie mir ( Und das ist eigentlich meine Hauptfrage da ich gerade verwirrt bin) das Justin Timberlake im März in unsere Stadt kommt etc.und ob wir hin wollen, das sie das soo gerne will.
1.Ich mag 2 Sänger wo sie meinte sie würde nur bei einem mitkommen und beim anderen nicht das sie, den anderen Sänger hasst.
2. ich weiß auch falls der Sänger in unsere Stadt kommen würde, sie würde NIEMALS mitkommen. Sie würde halt irgendeine Ausrede finden von wegen zu teuer, keine zeit, Eltern erlauben nicht etc..

Ich (so dumm ich bin meinte) :wie viel kosten die Tickets?
Sie: bestimme 50€.
Ich: meinte nee bestimmt teurer.
Sie: Ja dann halt 70€..was meinst?
Ich: Eigentlich keine schlechte Idee aber würde er seine alten Lieder singe wäre es besser.. darf man unter 18 überhaupt rein?
Sie: Ist doch egal, meine Mutter will mir das zum Bday schenken,ich schau mal.
Ich: Ja aber stell dir vor man kann dann nicht rein..
Sie: Zu teuer..140€.
Sie: Egal xD,würdest du soviel ausgeben, meine Mutter meinte das wäre zu viel, dann meinte ich ist ok,ich spare dafür.
Ich: Ich muss ehrlich sagen das ist zu viel, kommt aber auch auf Platz an es gibt auch welche die teurer sind.
Sie: Ganz vorne wäre gut, steht irgendwo ab welchem Alter?
Ich: Nichts gefunden.

Damit war unser Gespräch auch beendet. Heute hat sie mich angeschrieben und meinte..
Sie: :/ Ich will so gern xD zum Konzert :/,sag bescheid wenn du drüber nachgedacht hast.

So jetzt meine Fragen mein Anliegen.
Es ist schon seit langem so das sie wirklich kaum Zeit für mich hat und sich wirklich nicht bemüht. Da ich sie wirklich gern habe finde ich das super schade. Sie meldet sich halt wie gesagt immer nur wenn sie etwas will und braucht. Und das Problem bei dieser Konzert Geschichte ist das ich weiß das wenn ich zusagen werde sie das so als selbstverständlich ansehen wird und trotzdem immer so weiter sein wird. Sie wird sich nie denken Sie ist mitgekommen, jetzt gehe ich auch auf ein Konzert mit das sie mag,sie würde irgend welche Ausreden aus ihrem Ärmel ziehen und zudem wird sie dann immer so weiter machen. Ich bin nichtmal ein Fan von ihm so das ich seine Lieder mitsingen kann aber nicht einmal sie ist ein richtiger Fan.

Wir treffen uns ca. 6 mal im Jahr und 2mal davon sind unsere Geburtstage also abgesehen von dem, nur 4 mal im Jahr.
Ich finde das wirklich nicht normal und das ich jedes mal frage und sie nie auch nicht. Sie hat ja immer so viel zu lernen und dies und das aber dann schickt sie mir Bilder von Läden und sagt guck mal hier in der Innenstadt ist SALE oder ähnliches.
Mir kommts halt so vor das sie sich garnicht bemüht und alles für selbstverständlich ansieht. Manchmal habe ich das Gefühl das sie andere Leute die sie nicht halb so gut behandeln wie ich besser behandelt. Ich meine das ist doch nicht normal JEDES MAL vor einem bevorstehendem Treffen sich unsicher zu sein ob es nun tatsächlich wirklich stattfinden wird oder nicht?
Denn sie sagt wirklich schon 2-3x im Jahr ab..

Nun meine Frage Leute:
-Was soll ich zu dieser Konzert Sache sagen?
-und wie soll ich mich allgemein verhalten?
Hab auch keine Lust zu sagen wieso hast du nie Zeit für mich?, hab ich schon paar mal gemacht und es hat echt zu nichts gebracht.
Will auch nicht oft fragen das sie denkt sie wäre die Königin so das sie mich behandeln kann wie sie will.

Fazit: Ich bin super enttäuscht und zurzeit erwarte ich irgendwie auch nie was von ihr das es schon seit Jahren so ist das sie mir immer was verspricht und nie einhält. Bin halt ein Mensch der wirklich das einhält was er verspricht!

Tut mir leid das ihr euch das antun musstet, bin auf eure Meinung gespannt.

06.12.2013 21:20 • 07.12.2013 #1


11 Antworten ↓


R
Also ich würde nicht aufs Konzert gehen. Das wäre mir zu viel Geld, für dass ich gar kein Fan bin. Und zum Schluss springt sie ab und du stehst da. Das kannst du auch ruhig so sagen, wenn du es auch so empfindest.

Zum allgemeinen Verhalten. Hmmm. Das ist eigentlich ein ganz natürlicher Verlauf, dass wenn sich die Wege in eurem Alter trennen (andere Schule), dann entwickeln sich auch die Interessen weiter auseinander. Es finden sich andere Bekanntschaften. Warum willst du denn an ihr festhalten, wenn von ihrer Seite aus nicht mehr das Interesse besteht? Behalte eure Freundschaft in guter Erinnerung und akzeptiere, dass der Kontakt nur noch rar bis gar nicht mehr ist. Lebe nun auch dein eigenes Leben und nimm nicht immer Rücksicht auf sie. Tu es ihr gleich.

06.12.2013 21:37 • x 1 #2


A


Enttäuschungen - Beste Freundin hat nie zeit für mich

x 3


A
@Rohdiamant

Danke für deine Antwort. Dachte mir auch das sie vielleicht aufeinmal doch nein sagen wird wenn wir die Tickets haben.
Ich weiß das wir auf andere Schule sind aber ich hänge halt dran, das ändert sich bestimmt mit der Zeit, wenn sie sich nicht mehr ändert.

lg.

06.12.2013 21:40 • #3


R
Ja, wenn man viele Jahre viel Zeit miteinander verbracht hat, dann fällt es einem nicht so leicht das herzugeben. Da fehlt was, da ist ein Loch. Das ist aber oft der Lauf der Dinge. Leider. Gerade in eurem Alter. Aber du schaffst das schon. Hast du denn andere Freunde/innen? Oder fällst du deshalb in ein großes Loch?

06.12.2013 21:49 • #4


A
Ehrlich gesagt hat keiner von uns beiden richtige Freunde.
Wir haben schon soviel durchgemacht aber das Problem ist halt das sie sich nie ändern wird.
Und ich mag es nicht wenn der eine sich immer um alles kümmert und der andere kaum.
Und wenn ich ihr jetzt nein sage wegen dem Konzert wird sie mich fragen wieso usw.. obwohl das doch klar ist..

06.12.2013 21:55 • #5


R
So wie sich das jetzt anhört würde ich sagen du bist in der Veränderung, nicht sie. Sie ist mit dem zufrieden wie es ist, aber du nicht mehr. Dir käme es wohl nie in den Sinn sie zu fragen mit dir in ein Konzert zu gehen, dessen Musik ihr nicht gefällt. Das ist der Unterschied. Du nimmst Rücksicht auf ihre Gefühle, sie aber nicht auf deine. Du hast wohl all die Jahre viel geschluckt und jetzt magst du nicht mehr? Dein gutes Recht.

06.12.2013 22:08 • #6


A
Ja kann wirklich sein das ich keine lust mehr habe.
Habe das Gefühl je älter man wird, hat man mehr Erwartungen an einer Freundschaft.
Habe gerade mit ihr ueber das Konzert gesprochen und meinte nein weil ich kein fan bin bzw. zuviel ist wenn du am ende nicht kannst.
Überraschender weise meinte sie dachte ich werde am freitag und samstag lernen weil es an einem sonntag ist aber hast recht.

06.12.2013 22:57 • #7


R
Gut gemacht, eine Sorge weniger. Du solltest ihr öfters sagen, wie du wirklich denkst. Wie soll sie es denn sonst wissen? Dann wird sich herausstellen, ob es auseinandergeht oder ob ihr wieder zusammenwächst.

06.12.2013 23:04 • x 1 #8


A
Vielen dank für deine Hilfe.
Bist ein wirklich toller Mensch

06.12.2013 23:07 • #9


R
Danke, freut mich wenn ich helfen konnte.

06.12.2013 23:11 • #10


M
Das muss nicht so bleiben.
Bei meiner besten Freundin und mir war das ca 3 Jahre lang ähnlich.

Dann hatten wir sogar mal so ca. Ein Jahr keinen Kontakt und jetzt sehen wir uns seit 2 Jahren wieder jede Woche obwohl ich psychisch angeschlagen bin und sie schwanger mit täglicher Übelkeit ist.

Du hast richtig gehandelt, warte ab wie sich die Freundschaft entwickelt. Vielleicht hat sie momentan andere Freunde auf die sie dich konzentriert und den Wert euerer Freundschaft noch nicht behriffen.

Unternimm du was mit anderen Freunden und schau was passiert

07.12.2013 08:48 • x 1 #11


A
Hallo

Kann sein das sie sich mit anderen Leuten trifft aber sie sagt immer wieder das die nicht so gut sind, aber das schließt ja das andere nicht aus.
Sie sagt immer sie muss lernen usw. was auch eig. stimmt denn sie hat mal einen Jungen im Internet kennen gelernt der paar Monate älter ist und er hat sich auch immer schei. behandelt gefühlt und mit mir geredet usw.
Wie gesagt ich glaube sie ist so eine Person die Leute die sie gut behandeln nicht so wertschätzt bzw. nicht realisiert wie man wen behandeln soll.
Und wenn die Weihnachtsferien bald kommen werden bin ich mir auch nicht so sicher ob wir uns sehen werden oder nicht.Naja mal sehn.

Danke fuer deine Antwort schön mal andere Geschichten zu hören.

07.12.2013 12:46 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler