Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich (w, 40) hatte noch nie besonders viel Glück in Liebesbeziehungen mit Männern. Meistens ist es so, dass die Männer in mir nicht mehr als eine gute Freundin sehen. Dafür...
4015
27
Hallo, Ich habe derzeit ein Problem mit meiner besten Freundin. Da Anfang Oktober wieder die Uni begonnen hat ist sie derzeit sehr viel damit beschäftigt. Da es ihr...
4950
7
Hallo miteinander, bin schon länger stiller Leser des sehr interessanten Forums, muss jetzt auch irgendwie mal was los werden. Bin 48 Jahre, seit 3 Jahren Single ,eigentlich...
6283
33
Hallo und danke für eure Zeit schon im Vorraus, ich fühle mich gerade echt voll grausam! Stecke seit 2 Monaten (akut, sonst auch schon länger) in ner Krise mit vielen Tiefen...
2740
13
Hallo zusammen, leider weiß ich mein Anliegen nicht so recht der optimalen Kategorie zuzuordnen, da dieses sowohl das Thema "Einsamkeit" als auch das Thema...
1421
6
Hallo ihr lieben, mein geliebter Papa ist am 14.06.24 plötzlich und unerwartet verstorben. Ich habe Papa bis zum Schluss begleitet und versucht stark zu sein. Mama hat es...
929
9
Hallo, ich komme leider kaum an gesetzliche Psychotherapeuten ran. Heute habe ich eine Private entdeckt. Sie rechnet pro sitzung 90 euro an. Kennt sich jemand damit aus? Ist das...
710
13
Mein Wunsch wäre es, wenn jeder Beitrag und jede private Nachricht beim ersten Mal ankommt. Es ist wirklich nervend, wenn alles erst beim zweiten Mal ankommt. Ich...
1968
4
Ich habe meine eMail Adresse wieder gelöscht, hier gibt es ja auch die Möglichkeit Private Nachrichten zu schreiben. Ich mag es nicht wenn ich hier längere Beiträge...
1564
2
Ihr Lieben, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit schon mal einen ähnlichen thread: Kolleg*innen werden bevorzugt Ich habe nun erfahren, dass eine der bevorzugten Kolleginnen...
1134
12
Hallo, ich suche seit mittlerweile November wieder einen Therapeuten / Psychologen (mein 'alter' ist leider in Rente) bzw. Hilfe, da meine Symptome immer schlimmer werden, es...
2344
18
Hallo zusammen, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Kostenübernahme,- Erstattung- oder Kostenzuzahlung durch die Techniker gemacht? Ich bin gesetzlich versichert und würde gern...
1405
10
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit der Kostenübernahme von der gesetzlichen Krankenkasse für eine private Tagesklinik? Ich hatte bei meiner Krankenkasse...
1227
5
Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe eine private Nachricht bekommen mit einem Bild was unsittlich ist. Aber irgendwie kann man jemanden wegen sexueller Belästigung hier im Forum...
1061
8
Hallo Leute, ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einer Tagesklinik oder Stationär und habe es öfters mal empfohlen bekommen, auch damals von meinem Psychologen und...
977
3
Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage an euch der ein oder andere wird das bestimmt schon mal erlebt haben oder kennt das vielleicht, ich habe mich jetzt in einer Akutklinik...
592
12
Wen es denn interessiert. Lest mal https://www.spektrum.de/lexikon/psychol...apie/11944 Die Klienten werden spaßhaft provoziert, um ihren Widerstand und ihre Abwehr...
3793
33
Kann mit jemand einen Rat geben? Hallo. Ich hoffe , dass hier vllt jemand einen Rat für mich hat. Versuche mich kurz zu fassen. Ich habe vor ca 10 Monaten einen jungen gedatet....
2281
14
Ein liebes Hallo in die Runde. Ich (30J./w.) habe mich gerade frisch registriert und hoffe auf einen angenehmen Austausch. Da ich in einer Sackgasse stecke, bin ich auf der...
1512
16
Hallo, ein Sache die mich schon länger beschäftigt und über die ich mal gerne reden möchte ist die Frage: Fördert die Emanzipierung (oder besser gesagt die heutige...
1196
5
na toller Mist Hab heute einen Zahnarzt Termin und natürlich hab ich wieder Magensschmerzen und Durchfall , menno dabei hab ich versucht nicht so arg dran zu denken. Oje und...
5883
60
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meine Zahnarzt-Geschichte mit euch teilen, denn ich bin gerade sehr stolz auf mich! Ich hatte vor der ganzen PA und Angststörungssache...
3112
7
Mir war kotzübel heute Morgen! Hatte den Termin extra so früh gelegt, damit ich es schnell hinter mir habe. Schon auf dem Weg dahin raste mein Herzchen wie verrückt! Ich dachte...
3103
22
Hallo ihr
2953
12
Sodele es wieder soweit! Habe um elf Uhr nen Zahnarzttermin! Mein Bauch streikt und die Angst wird langsam größer! Heute bekomme ich zum erstenmal ne Spritze ohne Adrenalin! Ich...
2838
12
Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage, Ich bin im Moment bei der Vertretung meines Zahnarztes und er hat schon eine Behandlung begonnen, hab auch noch zwei Termine bis mein...
1472
20
Guten Morgen zusammen, viele haben ja Angst vor dem Zahnarzt. Ich ehrlich gesagt auch etwas, aber nicht so, eher das der mich nicht gut versorgen kann. Jetzt bin ich Richtung...
1206
3
Hallo Ihr Lieben, Um mein momentanes Problem zu schildern, ist eine kurze Vorgeschichte notwendig: Hab vor ca. 12 Jahren beim Zahnarzt während einer Behandlung mit...
24845
180
Hallo ihr Lieben, im Vorfeld schonmal: Danke, dass ihr das hier lest. Vielleicht kann mich jemand ein bisschen beruhigen. Folgendes: Übernächste Woche steht mir eine...
4019
6
Hallo ihr lieben, ich weiß ähnliche Fragen wurden oft gestellt aber ich wollte mal stand 2021 nochmals fragen . Ich hatte heute einen Zahnarzt Termin nach vielen jahren (da...
3566
6
Hallo, eines meiner schlimmsten Ängste ist der Besuch beim Zahnarzt,...meine Zähne sind peinlicherweise dementsprechend schlecht.... Die Angst beruht eigentlich darauf,dass...
2227
3
Schönen Guten Abend liebes Forum. Ich bin schon seit jahren mitleser in diesem Forum. Mittlerweile kämpfe ich seit über 6 Jahren mit einer Angst und Panikstörung. Gott sei...
2159
6
So meine Lieben, trotz der später Stunde habe ich eine Frage und hoffe es gibt jemand der sie mir beantworten kann. Ich nehme Alprazolom ein, 0,25 mg 2 mal täglich. Im...
1833
4
wollte euch berichten ich war heute beim zahnarzt und leider muss ich sagen das ich ne heftige panikattacken dort bekommen habe. ich saß auf dem stuhl und er erklärte mir...
1816
15
Hallo, Ich leide seit mehreren Jahren an der Emetophobie (Angst zu Erbrechen). Mittlerweile komme ich damit mehr oder weniger gut klar aber es gibt eine Sache die mich seit...
1689
3
Hei ihr lieben gibt es hier evt jemand dem es ähnlich geht und der evt Lust hat ein bisschen zu schreiben in meinem Umfeld versteht mich einfach niemand Mein Partner und Bruder...
1494
10
Hallo, ich habe am 22.8.19 eine vollnarkose für Weisheitszähne. Ich leide seit zich Jahren unter Panikattacken, bin erst 22 Jahre. Nun nehme ich seit ein paar Jahren...
1403
7
Hallo ihr lieben Menschen, Ich war heute beim Zahnarzt zur Kontrolle. Leider war mein Zahnarzt nicht da, bei dem ich normalerweise bin. Ich wollte mir heute meine Schiene...
1400
14
Guten Morgen. Seit diesen Herzproblemen habe ich panische Angst zum Zahnarzt zu gehen. Die Vorstellung das bei dem Schmerz beim bohren mein Herz stehen bleiben könnte ist...
1065
12
Hey ihr Lieben, ich hab seit Januar ziemlich heftige Panikattacken und daraus entstand eine Welle an Ängsten. Juhu, eine Panikstörung reicht ja auch nicht. Als mich im März...
381
3