Lia86

111
28
6
Hallo,

eines meiner schlimmsten Ängste ist der Besuch beim Zahnarzt,...meine Zähne sind peinlicherweise dementsprechend schlecht....

Die Angst beruht eigentlich darauf,dass ich jegliche Medikation und somit auch die Betäubungsspritze vermeide,da ich panische Angst vor Allergien und auch Nebenwirkungen habe,kennt irgendwer hier dieses Problem?

Daher hab ich mir überlegt mich unter Hypnose behandeln zu lassen beim Zahnarzt,hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mir was darüber erzählen ?

Über Antwort würde ich mich freuen.....

25.07.2013 20:14 • 18.10.2013 #1


3 Antworten ↓


Fee*72

Fee*72


5372
19
284
Hallo Lia..

ich hab selber Angst vor Zahnarzt..nach einigen Erlebnissen...
als ich letztens da war,wurde mir gesagt..Zähne müssen raus...da ich auch Ängste habe wie du..vor Allergien..Angst was nich zu vertragen.,.Angst panik zu bekommen etc..hab ich immer verschoben..vor monaten war ich zum zahnstein weg machen...der Zahnarzt macht auch mit lachgas aber hab das noch nich probiert,da auch da die Angst is,es nich vertragen zu können oder das was passiert..
Doch ich muss ja mal anfangen..werde nun nächsten Monat termin machen..hab ein neuen zahnarzt..der will nun Zähne einzeln ziehen...immer 2 oder 3..hab auch mit meiner Therapeutin gesprochen..ich hab so ein Kissendrückding..weis den name jetzt nicht,man nimmt es in die Hand und drückt dann..is aus Schaumstoff glaube..das beruhight etwas..
Dann hab ich einen inneren,sicheren ort wohin ich gehen kann,aber das klappt noch nicht so gut...
Mit hypnose hab ich keine Erfahrung..mein Mann das sollte ich genrell mal machen.selbst davor hab ich angst...kann sowas helfen u kann dabei was passieren?

lg
Sternchen

24.08.2013 16:08 • #2


Lia86


111
28
6
Hallo Sternchen,

so von dem was ich lese soll Hypnose helfen und kann wohl nixbei passieren,habe davor natürlich auchangst aber irgendwas brauch ichjabeim ZA zur schmerzausschaltung oder ausblendung da kann ich mich damit noch am beste glaubich anfreunden.

berichte mir unbedingt bitte von deinem ersten zahnarzttermin

01.09.2013 18:20 • #3


selma.tank


137
Immer mehr Zahnärzte in Deutschland arbeiten mit Hypnose. Sie setzen sich sogar selbst in Hypnose, wenn sie behandelt werden. Wenn man bereit sit für eine Hypnose, sind die Erfolgschancen nahezu 100%. Gibt viele Videobeweise etc. das Hypnose beim zahnarzt wirklich hilft. Auf der Seite gibt es ein paar Informationen dazu

http://www.hypnose-doktor.de/

Wenn das für euch gut klingt, Bringt in Erfahrung, ob euer Zahnarzt mit Hypnose arbeiten kann

18.10.2013 07:20 • #4



Prof. Dr. Borwin Bandelow