Pfeil rechts

Mir war kotzübel heute Morgen! Hatte den Termin extra so früh gelegt, damit ich es schnell hinter mir habe. Schon auf dem Weg dahin raste mein Herzchen wie verrückt! Ich dachte mir nur "Durchhalten! Durchhalten!" Wollte schon absagen, da ich mich nach dem Wochenende voll kleiner Panikattacken unsicher fühlte, ob ich den Zahnarztbesuch über mich ergehen lassen sollte. Aber ich bin hin! Auf dem Behandlungsstuhl ging es dann gleich wieder los ... Herzrasen, Übelkeit usw. ... Mein Zahnarzt kennt mein Problem und ist immer ganz nett! Schon bei der Spritze redete beruhigend auf mich ein. Danach dachte ich dann ich müßte weglaufen - Raus! Luft kriegen - atmen! - aber er legte mir eine Zeitschrift hin und meinte, ich solle ganz ruhig bleiben - er wäre nebenan, wenn was ist! Die Behandlung an sich ist dann nicht schlimm ... davor habe ich keine Angst und ich war auch überhaupt nicht verkrampft. Hatte meinen Glücksstein dabei und hielt in die ganze Zeit ruhig in meiner Hand. Kein Schwitzen - kein Herzklopfen! Jetzt warte ich, dass die doofe Betäubung nachläßt. Mein Kaffee läuft geschickt neben meinen Mund, aber nicht hinein!
Gleich habe ich noch einen Termin bei meinem Hausarzt ... volles Programm heute.

so langsam schlägt mein Herz wieder normal ...

22.09.2008 08:59 • 22.09.2008 #1


22 Antworten ↓


Boahhh .
GLG an dich

Deine Biggi

22.09.2008 09:15 • #2



Zahnarzt überlebt!

x 3


Echt klasse Hoffnung, da ziehe ich auch den Hut
Grüssli
Iris

22.09.2008 09:19 • #3


Och Biggi, was mach ich denn nur mit Dir! Du wollest doch zum Arzt heute. Oder ist es nicht mehr ganz so schlimm?

Ja, mit dem Zahnarzt habe ich wieder eine Hürde genommen! Ist ja leicht, den Termin einfach abzusagen und erst hinzugehen, wenn man vor lauter Schmerzen nicht mehr kann. Aber das will ich nicht mehr! Es ist nur die Spritze vor der ich eine Wahnsinnsangst habe, da die manchmal so in den Hals ziehen und man dann das Gefühl hat keine Luft mehr zu bekommen! Ich sitze dann jedes Mal da und warte was passiert und das ist die gefährliche Zeit - da kann es schnell zu einer PA kommen! Aber ich habe es geschafft! Ist ein schönes Gefühl!

Ich werde mich heute nochmal so gut es geht ausruhen - hatte ja schon meinen Adrenalinschub für heute und Neurexan habe ich auch schon intus! Jetzt ruf ich schnell bei meinem Arzt an und frag mal nach wie es mit Wartezeit aussieht.

Es drückt Euch (mit Kaffeeflecken übersät)
Hoffnung40

22.09.2008 09:26 • #4


Mensch, da ziehe ich aber auch den Hut vor dir! Kannst supi stolz auf dich sein! Ich muss morgen auch zum Zahnarzt. Und ich habe jetzt so total Angst. Hoffentlich überstehe ich das genauso gut wie du.

VLG Nadine

22.09.2008 09:48 • #5


Du schaffst das auch! Ist eigentlich ganz leicht ... eigentlich

Hast Du denn nicht auch was da, was Du in der Hand halten oder kneten kannst ? - da kann man sich dann super drauf konzentrieren, während die im Mund rummachen.

22.09.2008 09:53 • #6


Ja, das ist ne gute Idee. Ich habe auch nen kleinen Glücksbringer. Den nehme ich einfach dann in die Hand und dann wirds schon irgendwie gehen. Hoffe ich doch......

22.09.2008 10:04 • #7


Hey Klasse! Du hast das gut hin bekommen! Sei stolz auf dich! Das schlimmste ist bis die Sprize wirkt! Danach geht alles ganz schnell! Und das mit der Zeitung war auch ne gute Idee vom Zahnarzt!
Ich hoffe das deine Schwellungen bald vorbei sind bzw die Betäubung! Klasse! Einen super Wochenbeginn!

22.09.2008 10:08 • #8


Hey Super! Kannst stolz auf Dich sein!!
Was bekamst Du den gemacht?

22.09.2008 10:57 • #9


Zitat von Satine222000:
Ja, das ist ne gute Idee. Ich habe auch nen kleinen Glücksbringer. Den nehme ich einfach dann in die Hand und dann wirds schon irgendwie gehen. Hoffe ich doch......


Ich drück Dir die Daumen!

22.09.2008 12:56 • #10


Ich mußte nur eine neue Füllung bekommen - an einer alten Füllung ist ein Stückchen abgebrochen und da hat sich dann gleich Karies breit gemacht. Die mußten so nen Metallring ansetzen für die Füllung aufzubauen und das ist das was jetzt weh tut ... das Zahnfleisch halt. Außerdem tut mir das Gesicht weh vom Mund aufhalten - meine Muskulatur ist da halt anfälliger und mein Nacken ist wieder total verspannt von der Anspannung heute Morgen - die üblichen Nachwehen also ... merke wie ich Kopfweh bekomme. Nach dem Mittagessen werde ich mich mal kurz ausruhen, bevor wie dann zum Ballett müssen ... das übliche Kinderversorgungsprogramm

Lustig ist, dass ich die ganze Zeit von meinen Kindern ein Lob erwarte, dass Mama so tapfer war, aber da die beiden keine Angst vorm Zahnarzt haben verstehen sie natürlich nicht, warum das für mich so ne große Sache ist und ich erzähle ihnen natürlich auch nicht, dass ich Angst habe - die sollen gar nicht erst drüber nachdenken, dass man vor sowas ja auch Angst haben könnte.

22.09.2008 13:02 • #11


So, jetzt hab ich tierische Kopfschmerzen !! und der Kiefer tut sauweh!

22.09.2008 14:03 • #12


Was heißt nur ne neue Füllung?
Ich find das toll wie tapfer Du warst!!

Muß auch bald hin und sterbe bald vor angst
Ja kenn ich mit dem Metallringchen das drückt so am Zahnfleisch.

22.09.2008 14:54 • #13


Ich hatte das auch in den letzten Wochen zwei mal über mich ergehen lassen. Ihr könnt sagen das sie es irgendwie anderst hin machen sollen, das geht oder auch nicht so fest ziehen. Dann ist es nicht so schlimm! Aber tapfer warst du wirklich! Und wir loben dich jetzt ganz arg dann brauchst du es nicht mehr von deinen Kids erwarten! Es ist gut das sie davor keine Angst haben! Hoffentlich bleibt es so!

22.09.2008 14:58 • #14


Snoopy, wann hast du deinen Termin?

22.09.2008 14:59 • #15


Eigentlich hätte ich am Freitag den Termin da kann mein Mann aber nicht und alleine geh ich nicht!
Nun hab ich den Termin am 6.10 um 17 Uhr

22.09.2008 15:44 • #16


Danke Euch allen für das fleißig verteilte Lob! Es war wirklich ein Erfolgserlebnis. Jetzt war ich mit der Kleinen im Ballett und anschließend noch meinen Sohn von der Arbeit abholen ... habe mit den Kids gerade gemütlich Kaffee/Kakao getrunken. Wir haben uns leckere Kaffeestückchen auf dem Heimweg gekauft ... haben wir uns jetzt verdient! Kopfweh ist ein bißchen besser. Es zieht sich dunkel zu - kann auch daran liegen, aber mein Kiefer schmerzt immer noch. Der Zahn der behandelt wurde hält Ruhe - sehr gut, aber ich bin immer noch fürchterlich verspannt und das zieht mir bis in den Kiefer rein ...

Ich bin erstmal wieder von Zahnarztterminen befreit ... bis zum nächsten Mal und das kommt bestimmt!

22.09.2008 16:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

bin ah stolz auf dich das mit dem kiefer ist ja normal die anspannung muss erst raus, meine hochachtung

22.09.2008 19:34 • #18


Danke!

Langsam geht es wieder. Bin gerade vom Sport nach Hause gekommen. Hatte nen doofen Streit mit meinem Sohn und ärger mich mit meiner Kleinen rum, die nicht ins Bett will
Ich hingegen will eigentlich nur noch ins Bett und endlich meine RUHE haben !
Irgendwelche Pollen ärgern mich auch noch - mein Auge juckt und ist geschwollen ...

Wenn mein Kiefer gleich keine Ruhe gibt, werde ich noch ein Schmerzmittel nehmen, damit ich heute Nacht wenigstens schlafen kann ...

Ach Mensch, durch den Streit mit meinem Sohn bin ich jetzt wieder ganz aufgewühlt! Ich war ja auch mal jung und rebellisch, aber ich habe dafür einfach keine Nerven mehr ... diese Streitereien führen ja zu nichts! Ich laß mich selbst von meinem Sohn leicht einschüchtern und komme mir vor wie ein kleines Mäuschen ... fühle mich ihm nicht mehr gewachsen und er merkt das natürlich. Dann gibt er Vollgas und ich bin danach immer total frustriert und am Ende ... wir verstehen uns eigentlich ganz gut und haben keine großen Probleme miteinander, aber manchmal meint er sich durchsetzen zu müssen - besonders wenn die Freundin dabei ist - da muß man ja extra cool sein!
Ich beobachte ihn oft, wie er mit den beiden Kleinen umgeht und ich glaube er fühlt sich irgendwie als Mann im Haus und vergißt manchmal, dass er NUR mein Sohn ist.

Aaaaaaaaah ich merke, wie ich schon wieder die Zähne fest zusammen beiße und das ist für meinen angestrengten Kiefer gar nicht gut!

22.09.2008 20:50 • #19


wie alt sind deine kinder meiner ist jetzt 11 und der nervt und wie textet mich zu und hat immer recht und und und die hölle zurzeit ich bin ja immer die böse

22.09.2008 20:53 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky