Hey ihr Lieben,
ich hab seit Januar ziemlich heftige Panikattacken und daraus entstand eine Welle an Ängsten. Juhu, eine Panikstörung reicht ja auch nicht. Als mich im März der Drang packte ärztlich ein paar Sachen abzuklären, stand aufgrund von Zahnschmerzen auch ein Zahnarztbesuch an. Verrückterweise weiß ich nachträglich, dass ich aufgrund von Zähnedrücken Zahnschmerzen hatte, aber der Zahnarzt entdeckte deshalb auch eine fortgeschrittene Wurzelentzündung und Karies an einem Zahn. Der Zahn mit dem Karies wurde behandelt in Sitzung 1. Die Wurzelbehandlung war beim ersten Termin so schmerzhaft trotz dreifacher Betäubung, dass ich während der Behandlung schrie. Die junge Zahnärztin in der Ausbildung sagte dann, ich weiß, es tut weh, wir sind gleich fertig. Naja, was soll sie auch groß sagen. Mit Antibiotika und provisorischer Füllung schickte sie mich wieder heim. Ich war an diesem Tag wirklich fix und fertig. Die Betäubung hilt über 8 Stunden und mein Kiefer war seit diesem Tag muskulär völlig am Ar.. Am zweiten Termin bekam ich wieder eine Betäubung unten in den Nerv gespritzt, hatte aber zumindest keine Schmerzen. Aufgrund der muskulären Verspannungen hatte ich aber erst recht das Gefühl nicht richtig schlucken zu können und laut meiner Ansicht war der Spuckeschlauch auch einfach nicht ordentlich am arbeiten. Die Zahnarzthelferin war realtiv lustlos. Da kam in mir der Gedanke aufsch. ich werde jetzt hier auf dem Stuhl ersticken. Da bekam ich zum allerersten Mal beim Zahnarzt eine heftige Panikattacke. Nach der Behandlung, also mit samt Keramik Füllung drauf, stellte sie dann in der Röntgenaufnahme fest, dass eine Wurzel nicht vollständig gefüllt ist und ich nochmal kommen muss. Tja und diesen Termin habe ich jetzt schon zwei mal abgesagt. Am Donnerstag steht er jetzt wieder mal im Kalender und mir geht es seit 4 Tagen so beschissen. Panikattacken ohne Ende, den ganzen Tag ein Druck auf der Brust und Schmerzen, ich kann mich nicht ablenken und weiß echt nicht wie ich das am Donnerstag schaffen soll. Ich reg mich halt auch einfach auf. Ich hatte NIE Angst vor dem Zahnarzt und selbst nach meinen Panikattacken war ich doch 3 mal da. Wieso muss
Gerade eben • • 15.07.2025