Pfeil rechts
5

hmh121
Hallo ihr lieben,

ich weiß ähnliche Fragen wurden oft gestellt aber ich wollte mal stand 2021 nochmals fragen .

Ich hatte heute einen Zahnarzt Termin nach vielen jahren (da ich extreme Angst habe) leider war die Zahnärztin überhaupt nicht einfühlsam und sehr grob so dass ich das ganze abbrechen musste!

Weinend saß ich zuhause da ich nicht weiter wusste . die Angst die Panik und dann noch eine Zahnärztin die meine Angst die nachvollziehen kann .

Jedenfalls fand ich eine andere Zahnärztin die Lachgas anbietet. Habe nächsten Monat meinen ersten Termin meine Frage . Wie ist eure Erfahrung mit Lachgas?

Das wäre mein letzter Versuch da ich ansonsten die Vollnarkose wähle .

03.12.2021 11:22 • 03.12.2021 #1


6 Antworten ↓


S
Huhu

keine Erfahrung mit Lachgas. Aber sehr gut, dass Du Dir eine/en neuen Zahnarzt gesucht hast.

Sowas geht gar nicht. Hatte mal ein Schul-Praktikum bei einer gemacht, da wurde ich von der ZAin angewiesen, wenn die Kinder Angst hatten, die Hände festzuhalten.

Leider war ich damals sehr jung u wusste mich nicht zu wehren bzw. hatte Angst vor ihr. Es ist eine Schande, solchen Zahnärzten sollte die Zulassung entzogen werden, die Kinder sind für das Leben traumatisiert.

03.12.2021 14:56 • x 1 #2


A


Zahnarzt Angst Lachgas?

x 3


hmh121
Waaaaas das nenne ich ja mal horror .. so in etwa war es heute sogar, als sie plötzlich meinte Zahnstein wird heute kurz runtergekratzt und ich leider empfindliche Zähne habe und mich gewehrt habe und sie nur meinte nein dass machen wir heute noch! ich musste mich mit händen wehren und aufstehen um zu verdeutlichen nein ich will nicht mehr!

Ach ja und beleidigt wurde ich natürlich auch bezüglich meiner Zähne. Hoffe der Termin im Januar wird angenehmer ..

03.12.2021 15:10 • x 1 #3


S
Oh Gott …. aber kann ja eigentlich nur noch besser werden.

03.12.2021 15:15 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von hmh121:
so in etwa war es heute sogar, als sie plötzlich meinte Zahnstein wird heute kurz runtergekratzt und ich leider empfindliche Zähne habe und mich gewehrt habe und sie nur meinte nein dass machen wir heute noch! ich musste mich mit händen wehren und aufstehen um zu verdeutlichen nein ich will nicht mehr!

Das war bei mir vorgestern bei der Vorsorge so ähnlich, nur dass die Helferin den Zahnstein entfernt. Ich habe von vorherein gesagt, dass ich keinen Zahnstein habe und dass ich schreie, wenn ich nur geringsten Schmerz fühle. Das habe ich dann auch gemacht. Sie meinte, das ist normal, dass etwas ziept, aber ich habe gesagt, ich will das nicht, dann hat sie aber aufgehört ist zur Zahnärztin petzen gegangen. Die kam dann rein, schaute mir in den Mund und sagte, da ist überhaut kein Zahnstein

03.12.2021 15:50 • x 1 #5


hmh121
@Schlaflose hast du aber gut gemacht!
Empathie sollten die mal lieber in ihren lehrgängne lernen

03.12.2021 16:24 • #6


Angor
Meine ZÄ bietet Angstpatienten auch Lachgas an, u.a. auch mir.
Mich hat es aber schon beruhigt, weil ich es jederzeit hätte nehmen können.

Und ja , ich bin etwas geizig, Lachgas muss man nämlich selbst bezahlen, bei meiner ZÄ betrug der Grundpreis 20 Euro, und jede weitere Minute 1 Euro.

03.12.2021 18:05 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann