Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich war vor 4 Wochen zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Februar 2024 wurde bei mir eine Endometriumablation (Verödung der Gebärmutterschleimhaut)...
616
8
Liebe alle, mir ist die Idee gekommen, einen Thread zu erstellen, in dem wir einander Tipps zur strukturierten Haushaltsführung geben. Hintergrund meiner Idee: Vielen von uns...
2002
142
Guten Morgen ihr Lieben, mir ist heute Früh was beängstigendes passiert. Ich bin gegen 5.00 Uhr wachgeworden, weil ich aufs Klo musste und hab beim Wachwerden nach meiner...
516
3
Nabend allerseits. Nach einem, milde ausgedrückt, turbulenten Jahr habe ich nun das erste Mal ein wenig Hoffnung für meine Wenigkeit. Ich weiß nun was mit mir nicht stimmt und...
5472
29
Hallo, kennt jemand dieses tiefe Gefühl von Sinnlosigkeit? Ich weiß nicht ob das überhaupt von den Depressionen herkommt oder ob man einfach nur das Leben ganz abgeklärt...
6021
78
Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich versinke in der absoluten Sinnlosigkeit. Ich bin nicht richtig depressiv , aber ich hab keine Pläne und keine kraft mehr. Mein Job...
5331
25
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben! Angefangen hat alles mit einem Schwindel ... den ich mir selbst eingebildet habe, habe ich machmal! Nur dummerweise...
2374
8
Wenn man das Leben sinnlos findet. Keine Ziele hat und einen nichts interessiert. Wie kommt man aus dieser Situation raus?
14435
200
Guten Tag, Kurze Info zu mir: Ich bin 29 Jahre, z.Z. arbeitslos, in psychologischer & psychiatrischer Behandlung und nehme täglich 150 mg Venlafaxin & 30 mg Mirtazapin...
3328
5
Hallo, ich grüße Euch! Ich bin auch seit Ende 2009 ganz allein und fühle mich echt schrecklich. Seit einiger Zeit, denke ich regelmäßig über Suizid nach. Warum ich nun...
4278
9
Du bist zu tiefst verletzt, weil all deine Bemühungen umsonst waren? Das Video könnte dir helfen, auf die Beine zu kommen und emotional zu gesunden. Was hättest du tun...
1218
13
Hallo, wie ich oben schon erwähnt habe ist im Moment wieder diese Leere in mir.. Habe vorgestern ein paar Leute eingeladen und es hat auch Spaß gemacht aber trotzdem fühlt es...
1953
4
Hallo liebe Forengemeinde, seit gut 3 Wochen befinde ich mich etwas in einem Loch. Als depressiv fasse ich diese Phase momentan noch nicht auf, da ich weiterhin mit Freude aktiv...
1620
6
Ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich habe/hatte ich immer verstärkte Ängste (in letzter Zeit vermehrt Angst/ Zwangsgedanken. Ich konnte das aber...
7194
19
Hallo Liebe Leserin, bzw. Leser ! ich bin neu hier und freue mich über jede Antwort oder auch einfach nur wenn sich jemand meinen Beitrag durchlest, vielleicht hilft dem ein...
7075
32
Hallo liebe Leute, Ich bin ja schon länger hier. In meinem anderen Post‘s könnt ihr erfahren wie das alles angefangen hat. Aber nochmal einen kleine Zusammenfassung...
5850
36
Die Sinnlosigkeit des Daseins macht sich immer weiter in mir breit. Dieses streben nach immer höher, immer schneller und immer weiter, lässt mich nach dem Sinn fragen. Warum...
4975
21
Hallo! Unter euch gibt es bestimmt Personen, die Resilienz und Sinnlosigkeit verspüren. Und dann gibt es auch diejenigen, die dies überwunden haben. Was waren eure Tricks, wie...
2378
20
Hallo allerseits, mein Name ist Waldemar, bin 25 Jahre alt und leide seit meinem 14. Lebensjahr (2009) an einer Zwangserkrankung. Die ersten Jahre waren sehr schlimm, weswegen ich...
1095
2
Wie fühlt Ihr Euch so bei diesem Wetter? Wegen der Hitze schaukelt sich bei mir die Angst dauernd wieder auf. Der Tag ist ein Albtraum und ich hoffe, es ist bald Abend, wo es...
14546
99
Hi langsam kommt es immer öfter diese Hitze am kopf als wäre das hohes Fieber, isses aber nicht nur der Kopf ist heiss und rot. Dazu spannt die Haut. Ohne ersichtlichen Grund...
12583
7
Hallo zusammen... Eigentlich habe ich meine Ängste und PAs gut im Griff, aber eine Sache merke ich gerade, besteht immernoch: Verschlimmerte Angst mit Daueranspannung und...
13459
73
Bei uns soll es bis Montag ziemlich heiß sein .Ich vertrage Hitze überhaupt nicht habe so einen niedrigen Blutdruck mir wird da immer ganz schlecht.Hab jetzt gerade wieder so...
5931
43
Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass es mir immer sehr schlecht geht, wenn es draußen so heiß ist. Heute geht es ja noch, aber ich habe gehört, dass es ab Donnerstag...
4648
6
Grade bei dem Wetter ist es schlimmer mit den PA. Ich gehe zu Hause oder von Arbeit raus und bekomme Herzrasen. Es legt sich ja wieder. Aber grade bei der Hitze hat man ja noch...
3585
24
Hier ihr Lieben. Es ist so, das ich seit 5 Tagen überfällig bin und natürlich richtig Panik schiebe. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Jetzt denke ich natürlich sofort an...
2934
25
Hallo ich bin gerade echt verzweifelt. Ich hatte Wein getrunken normalerweise trinke ich eher mal einen Sekt. Und jetzt bin ich aufgewacht. Plötzlich dieses Gefühl von Hitze...
1730
7
Hallo zusammen. Ich lese immer wieder das Betablocker bei der Hitze gefährlich werden können. Ich nehme seit einem Jahr Betablocker und da es momentan so warm ist, hab ich jetzt...
1557
6
Hallo ihr Lieben, mir gehts die letzten Tage gar nicht gut.. Mir ist immer leicht schlecht und ich bin total abgeschlagen und müde und matschig im Kopf und hab auch bisschen...
1062
4
Ich weiß, dass ist der hundertste Beitrag zum Thema - aber es hilft mir einfach, hier zu schreiben, und vielleicht gehts ja gerade jemandem wie mir? Habe ja einige Wochen...
657
22
Hallo zusammen, Kennt ihr das oder sollte ich mir Sorgen machen? Seit ein paar Tagen, seit dem es so heiß draußen ist und man wortwörtlich ins schwitzen kommt, habe ich einen...
624
5
Diese Woche werden ja bis zu 40 Grad ... Ich komm damit so überhaupt nicht zu recht. Wenn mir zu heiß ist, dann bin ich schon automatisch angespannt. Was macht ihr in diesen...
41067
611
Hu hu Leidensgenossen es gibt sicherlich zahlreiche Leute die das berühmte stolpern kennen . Ich habe es auch schon lange . Heute war ich zb im Schwimmbad und es ist ja ziemlich...
8840
2
Halli Hallo Ja auch wenn es noch ein wenig dauert bis der Sommer vor der Tür steht so mache ich mir jetzt schon einige Gedanken darum. Ich hab festgestellt das wenn ich in...
6811
20
Hallo, seit Freitag habe ich wieder vermehrt Probleme mit meinem Reizdarm und frage mich, ob das mit dem Wetter/der Hitze zusammenhängen könnte. Ich habe Krämpfe im unteren...
6678
11
Hallo alle Heute habe ich eine sommerliche Frage an euch - letzten Sommer habe ich angefangen Escitalpram zu nehmen, aber zunächst nur wenig. Dann habe ich in letzter Zeit die...
3991
3
Hallo Ich habe hier lange Zeit nur still mitgelesen - und würde mich aber jetzt gerne mehr aktiv austauschen und würde mich freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen...
3200
7
Hallo Ihr Lieben, bilde ich es mir ein oder sind die PA häufiger da wenn es draußen so heiß ist? Ich werde morgen mit meine Therapeuten mal reden. Vlt. vertrage ich auch das...
2925
12
Hallo zusammen, Habe Immer wiederkehrende Hitze im Kopf, ich fühle mich auch immer schlecht und elend dabei und auch etwas verwirrt. Dazu kommt immer wiederkehrendes Erbrechen...
2702
8
Hallo ihr Lieben, mein Gedankenkarussell dreht sich wieder… Ich bin aktuell im Urlaub & auch hier kann ich leider nicht abschalten. Kann es gar nicht so wirklich genießen....
2045
25