Zitat von Calima:Machst du Sport? Früh am Morgen in der Natur unterwegs sein und sich körperlich verausgaben bringt die körpereigene Chemiefabrik ins Laufen.Die Kunst ist, das zu tun, obwohl man keine Lust hat.
Eher nicht. Wir haben hier Pferde und nebenan auf der anderen Seite der Autobahn einen Wald, wo ich in wenigen Minuten locker da bin. Jedoch bin ich morgens nach dem Stall machen (was immer um 5 Uhr gemacht wird) sehr müde und lege mich nochmal hin. Aber ich kann ja mal versuchen, einfach mal rumzulaufen für den Anfang.
@hereingeschneit
Hm, bis jetzt sind meine Glaubenssätze:
-Ich bin dumm.
-Ich bin faul.
-Ich bin hässlich.
-Ich bin schwach.Jedoch gibt es Situationen, in denen ich das Gegenteil kurz denke und versuche, anstatt es wieder schlecht zu reden, daran festzuhalten.
Da stimme ich dir zu, dass man es einfach immer wiederholen muss, diese neuen Glaubenssätze. Darf man wirklich nicht aus den Augen verlieren oder aufgeben.
@Mylenix
Da verstehe ich dich total, geht mir auch so. Ich habe beispielsweise permanent ein schlechtes Gewissen und dadurch schon keine Kraft mehr und weil das länger so ist, bin ich nicht mehr viel gewohnt. Und ja, vor allem ist es die eigene Psyche: Gedanken führen zu Emotionen, die zum Handeln führen. Dabei bestimmt man schon beim Denken, ob man negativ oder positiv fühlen wird. Danke für deine hilfreichen Worte!
@Icefalki
Ich erwische mich öfters bei dem Gedanken, dass ich es nur selber schaffen kann, aber hoffentlich ist es nur der niedrige Blutdruck oder etwas anderes körperliches, wo man nur ein Medikament schluckt und alles ist viel besser. Ich mache mein Glück gerne mal von Dingen abhängig, als von meinem Handeln. Beispielsweise trinke ich gerne Monster Energie gegen die Müdigkeit (bin ständig müde, egal ob ich wenig oder viel oder normal viele Stunden schlafe).
~~~~~~~~~~~~~~~~~Insgesamt kommt alles auf das Gleiche hinaus: Da schafft man es nur alleine raus. Man braucht nur Geduld und Ruhe. Wenn keine Kraft da ist, guckt man, was man sich Gutes tun kann, um Kraft zu tanken, denn was möchte man schon mit einem leeren Akku erreichen. Grundsätzlich klingt es einfach, aber es wird schwer sein, deshalb habe ich mich da noch nicht rangetraut. Ich verschiebe Dinge auch sehr gerne mal, deshalb habe ich die Befürchtung, immer noch nichts zu bessern.