Pfeil rechts

B
Halli Hallo

Ja auch wenn es noch ein wenig dauert bis der Sommer vor der Tür steht so mache ich mir jetzt schon einige Gedanken darum.
Ich hab festgestellt das wenn ich in einen warmen Raum komme oder es so heiss ist wie der letzte Sommer es gewesen ist,ich arge Probleme mit meinen Panikattacken und den Ängsten habe.
Hab dann immer das Gefühl ich ersticke und mir ist dann immer ziemlich schwindelig.
Letzten Sommer bin ich so gut wie nie rausgegangen da ich immer das Gefühl hatte mir bekommt die Hitze nicht und ich falle um.
Ist bei mir aber generell so.
Kann auch die Heizung nicht mehr so hoch andrehen (hatte ein enormes Guthaben.Hab ich mich gefreut ).Oder zu warm baden geht auch nicht mehr.

Kennt ihr das auch das euch zu viel Wärme/Hitze gar nicht bekommt?
Vor den Panikattacken hatte ich nie Probleme damit.
Denn eigentlich friere ich immer recht schnell.

11.03.2011 17:50 • 16.05.2011 #1


20 Antworten ↓


B
Kennt das niemand von euch?

11.03.2011 19:26 • #2


A


Probleme mit Wärme/Hitze

x 3


S
Hallo!

doch,ich kenne das auch nur zu gut!Ich habe auch jetzt schon Angst vorm Sommer.Habe nämlich genauso Gedanken und Gefühle wie du!Ich habe letztes Jahr dauernd getrunken.Aber wirklich geholfen hats nicht...früher bin ich auch so gerne schwimmen gegangen,heute denke ich,hoffentlich schaffe ich das,es ist so heiß...aber eigentlich wissen wir ja,das es die Gedanken sind und wir uns nicht verkriechen dürfen!!LG Silke

11.03.2011 19:43 • #3


B
Eigentlich freue ich mich ja schon sehr auf den Sommer.
Vielleicht müssen wir auch lernen das alles auf uns zukommen zu lassen.
Danke dir dennoch für deine Antwort.
Das mit dem vielen trinken ist ja auch dann gar nicht so verkehrt.
Man schwitzt halt mehr und da braucht man auch einfach mehr Flüssigkeit.
Noch dazu soll das ja auch gut für den Kreislauf sein.

11.03.2011 19:49 • #4


S
ich bin immer froh,wen ich weiß,das andere auch solche Probleme haben.Dann weiß man doch,das man nicht alleine ist mit dem ganzen Mist manchmal.Und das hilft ja ab und zu auch!LG

11.03.2011 20:02 • #5


B
Oh ja...
Da hast du Recht.
Auch wenn es mir um jeden einzelnen leid tut.
Aber man fühlt sich nicht allein damit.

11.03.2011 20:32 • #6


S
Hallo,

ich kenne das auch nur zu gut. Ich hab dieses Problem nicht nur im Sommer, sondern auch zu kühleren Jahreszeiten, natürlich dann nicht draussen, sondern wenn man irgendwo hinein kommt und dort ist es warm.

Bei mir hängt es aber auch viel mit meiner Platzangst zusammen, wenn ich irgendwo drin bin, fühle ich mich generell nicht gut und wenn es dann dazu noch heiß oder warm ist, bekomme ich ganz leicht eine Panikattacke und muss nur noch raus.

Aber deswegen geht es bei mir draussen, vor allem wenn ein See oder ähnliches in der Nähe ist zum abkühlen, gut. Da habe ich dann kein Problem mit der Hitze, außer es hat wirklich 30 Grad, da fühle ich mich generell nicht so gut. Habe aber auch einen niedrigen Blutdruck und das ist ja nicht gerade begünstigend.
Habe aber seit kurzem sehr gute Kreislauftropfen, die ich dann auch im Sommer vermehrt nehmen werde, vielleicht hilft es ja.

liebe Grüße

17.03.2011 00:20 • #7


Deelight
Oh ja, das kenne ich nur zu gut
Alle Welt freut sich wie blöd auf den Sommer und ich denk mir lass es den Sommer über bitte zu 80% regnen und max. 25 Grad haben

Im Sommer wird für mich einfach alles zur Tortur was mit rausgehen zu tun hat. Mir ist aber auch so dann als den ganzen Tag über duselig, bei der kleinsten körperlichen anstrengung wird mir schwindlig usw.
Kurz um, seit ich PA´s habe HASSE ich den Sommer...
Ich komm im Herbst, Winter und Frühjahr viel besser mit meinen PA´s klar....

09.05.2011 11:21 • #8


L
Ich kenne das auch!

-wegen meiner Wespenphobie kann ich es kaum ertragen draußen zu sitzen aus Angst sie stechen mich und ich reagiere allergisch und sterbe.

-wegen der Hitze und weil es mir dadurch (oder eben weil ich Angst davor habe)schwindelig wird, gehe ich kaum ins Freie oder Schwimmen, obwohl ich Schwimmen eigentlich seeehr mag.

-wenn ich Schwimmen bin, z.B. in einem See, traue ich mich nicht weit raus zu Schwimmen aus Angst ich könnte ja aus irgendeinem Grund im Wasser kollabieren oder ersticken oder sonst was....

wie beruhigend zu wissen, dass es noch mehr gibt mit solchen Ängsten...

09.05.2011 12:32 • #9


M
hallo zusammen. der sommer fängt erst an und ist herrlich, nur ich habe teilweise das gleiche leben wie ihr,
das ich nicht schon öfter das rausgehen meide,ist es bei den schwülen temperaturen auch schlimm.
würde sehr gerne radfahren,es ist nur zu warm, lieber regnen,endlich mal und kühler!!

Möchte auch nicht umfallen
Bitte,wer mag denn mal mit radfahrenaus dem kreis recklinhausen wenns bald kühler wird?


LG MOF

09.05.2011 15:06 • #10


T
Hallo alle miteinander,

ich kann auch ein Lied davon singen! Hab jetzt schon ganz schöne Angst vor dem Sommer und bete, daß er nicht zu heiß wird... und das, wo ich früher den Sommer immer total geliebt habe!
Besonders schlimm bei mir ist es bei schwülem Wetter, wenn dann nach großer Hitze ein Gewitter aufzieht.

Bin ja jetzt beruhigt, daß ich damit wenigstens nicht alleine dastehe.

Liebe Grüße

09.05.2011 19:03 • #11


B
Also...im Moment oder mitlerweile geht es mir mit der Wärme richtig gut.
Wobei ich aber dazu agen muss das sich in den letzten Monaten viel getan hat

09.05.2011 21:20 • #12


R
Hey,
das kenne ich auch nur zu gut! Ich war eh nie so der Hitze-Typ, aber seit den Ängsten ist es für mich besonders quälend. Fühle mich dauernd so schwammig. Kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht allein an der Angst, sondern vielleicht auch daran liegt, dass man (oder ich jetzt speziell) sich nicht mehr allzu sehr körperlich anstrengt und dadurch gar keine richtige Ausdauer mehr besitzt. Das fördert natürlich Kreislaufprobleme. Ich bin immer nur froh, wenns regnet .

12.05.2011 07:08 • #13


M
was du beschreibst, trifft es haargenau! gerade die letzten tage habe ich das wieder alles so erfahren!! habt ihr dann auch das gefühl, es schnürt euch die luft ab??

14.05.2011 19:54 • #14


M
Zitat von Deelight:
Oh ja, das kenne ich nur zu gut
Alle Welt freut sich wie blöd auf den Sommer und ich denk mir lass es den Sommer über bitte zu 80% regnen und max. 25 Grad haben

Im Sommer wird für mich einfach alles zur Tortur was mit rausgehen zu tun hat. Mir ist aber auch so dann als den ganzen Tag über duselig, bei der kleinsten körperlichen anstrengung wird mir schwindlig usw.
Kurz um, seit ich PA´s habe HASSE ich den Sommer...
Ich komm im Herbst, Winter und Frühjahr viel besser mit meinen PA´s klar....


ich bin sehr froh für deinen post. ich habe das GENAUSO! mein mann denkt schon, ich spinne!

14.05.2011 19:56 • #15


Deelight
So ist es bei mir auch... Wenn ich dann sage ich bin froh wenn der Sommer rum ist, schauen mich alle an als ob ich vom Mars kommen würde....

15.05.2011 11:05 • #16


M
ich glaub, wir haben grundsätzlich ein problem. auch mit rechtfertigungen. ich habe ja auch ne tochter, dia asthma hat. im kindergarten muss ich auch immer wieder hören, dass sie das ja da nicht hat meine tochter erzählt aber, dass sie oft schlecht luft bekommt dort und nichts sagt. weil es ihr unangenehm ist. so lernen auch schon kinder, dass anderssein nicht erwünscht ist

aber wisst ihr, was das komische ist? hier kann man es schreiben, jeder versteht einen. dass evt. der eine user xy der nachbar bei uns um die ecke sein kann, glaubt man nicht.. es ist aber so. nur der nachbar von nebenan gibt es im normalen leben nicht zu! das ist der punkt!

ich war mal in ner beruflichen massnahme. dort hatten auf einmal zwei leute mit PA´s zu tun gehabt. ach nee!

15.05.2011 11:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Deelight
Warst Du mal beim Arzt mit Deiner Kleinen? Asthma ist ja nicht gerade ungefährlich...

Man muss nur mit seiner Krankheit selbst offen umgehen und aufeinmal merkt man, das man auch im Bekannten und Verwandtenkreis nicht alleine ist.
Am anfang habe ich damals auch geschwiegen, weil es mir peinlich war. Ich habe meine ängste als schwäche angesehen.
I-wann habe ich es meiner damaligen Nachbarin erzählt und siehe da, sie litt auch unter ängsten.
Mein Mann hat es mal seinem Chef erzählt und der dann wiederum seiner Frau. Ein paar Tage später hat mir die Frau vom Chef angerufen und mir eine Nummer von einer Ärztin gegeben und meinte ich solle mal zu Ihr. Sie litt auch jahrelang unter einer Angststörung, bis sie zu der Ärztin ist.
Vor etwa zwei Jahren hatte ich mal einen Termin auf dem Arbeitsamt, weil ich mich beruflich umorientieren wollte. Ich hab in meinem Beruf mit sehr vielen Menschen zu tun und wollte das nicht mehr. Ich bin dann da hin und der Berater sah so aus, als ob er für nichts verständnis hätte. Ich hab mir dann gedacht Alles oder nichts ich sags Ihm jetzt einfach wie es ist. Entweder er hat Verständnis oder eben nicht.
Ich hab Ihm dann gesagt das ich unter PA´s leider und eine Angststörung habe.
Und aufeinmal erzählt er mir, das seine Freundin das auch schon jahrelang hat und er da vollstes Verständnis für hat, das ich aufgrund dessen nicht mehr in meinen alten Beruf zurück möchte und hat mir eine bezahlte Umschulung angeboten.

Klar ich binde das nicht jedem auf die Nase, aber man ist teilweise echt erstaunt wievielen Menschen es im eigenen Umfeld genauso ergeht. Und meistens sind es genau die Leute, von denen man es am wenigsten erwartet....

15.05.2011 11:55 • #18


M
ja, wir waren schon xmal beim arzt. gerade jetzt war sie erst wieder deswegen in KH.

aber das was du schreibst in punkto PA ist schon wahr. aber wie gesagt, man kann nicht überall mit der wahrheit rausrücken.

15.05.2011 21:07 • #19


M
wieder was aus dem thema alltag und wärme.

war zwar nicht so warm heute aber ich musste in ein öffentlilches gebäude. vierter stock. üble luft. ich - die ich ja nicht mit dem fahrstuhl fahre - also treppen hoch.

dann merkte ich schon, schwindel, schweissausbrüche, so lange bis man wieder unten ist, dachte ich.. und schwups war ich mitten in der panikattacke..

immer die selbe leier.. ich habs echt satt. normoc rein und als ich unten war war der spuk vorbei...

16.05.2011 22:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky