Pfeil rechts
30

A
Bei uns soll es bis Montag ziemlich heiß sein .Ich vertrage Hitze überhaupt nicht habe so einen niedrigen Blutdruck mir wird da immer ganz schlecht.Hab jetzt gerade wieder so eine panikattacke.Zitter am ganzen Körper hab Angst das ich die Hitze nicht packe und zusammenklappe.Verträgt auch jemand keine Hitze ?Oder hat Angst davor?

27.05.2017 17:57 • 28.05.2017 #1


43 Antworten ↓


ichbinMel
Zitat von Ayano:
Bei uns soll es bis Montag ziemlich heiß sein .Ich vertrage Hitze überhaupt nicht habe so einen niedrigen Blutdruck mir wird da immer ganz schlecht.Hab jetzt gerade wieder so eine panikattacke.Zitter am ganzen Körper hab Angst das ich die Hitze nicht packe und zusammenklappe.Verträgt auch jemand keine Hitze ?Oder hat Angst davor?


Hi ,Ja ich hab auch richtig Schiss vor der Hitze --ich geh hier auch ein ,unterm Dach null Isolierung.Ich kann nur sagen Ablenken oder chillen .Ich bereite das essen schon Vormittags zu damit ich es Abends nur warm machen muss .Ich trinke 2 Liter Mineralwasser ,trage nur T-Shirt( mich sieht hier keiner ) und mache alles langsam .Die nächsten Tage sollen noch heißer werden da hilft nur Augen zu und durch .Mache ein kühles Fußbad .Ich hab mich dick mit Sonnencreme eingeschmiert und im Schatten reichlich Farbe gekriegt.Du schaffst die Hitze ,hast du die Möglichkeit dich nach draußen zu setzen ? Hast du einen Ventilator ?

27.05.2017 18:05 • #2


A


Angst wegen Hitze

x 3


M
Ich sitze auch unterm Dach und hab Panik. Mir ist total schwindelig und ich bekomme schlecht luft und hab herzstolpern Thermometer zeigt hier drin 25 grad. Theoretisch geht's..praktisch ist es nicht auszuhalten. Ich schwitze nicht, hab sogar lange Sachen an, aber allein der Gedanke dass es noch wärmer wird die nächsten Tage treibt mir die Angst in den Körper

Hoffe für uns dass der Sommer schnell rum ist

27.05.2017 18:41 • #3


A
Bei uns ist es im Haus bis jetzt noch kühl .Es heizt sich immer erst nach ein paar Tagen total auf .Dann hält man es im Schlafzimmer nicht mehr aus.Und ich muss nachts im Wohnzimmer kampieren was total nervig ist.Ist ja beruhgiend zu hören das andre die Hitze auch nicht mögen.Im Fernsehen und Radio kommt laufend top Wetter genießen soll man das.Wenn es mal ne angenehme Temaprutar bis so 25 grad hätte.Aber doch nicht immer gleich dieses extreme mit 32 Grad.

27.05.2017 19:55 • x 2 #4


I
Das liegt am eher schlechten Kreislauf, der einfach mal gefördert werden sollte. Ich renne sogar in Hitzewochen, wenn die Sonne am stärksten scheint sehr viel an nicht-schattigen Ortschaften. Obwohl ich selbst unter Ängsten litt, bzw. noch etwas leide. Wie geht es mir danach? BLENDEND und ATEMBERAUBEND. Hitze kann, wenn man es sich anlernt eine änlich positive Wirkung auf den eigenen Körper haben wie bei Pflanzen. Mit dem Training ist sogar die Dehydration sehr klein. 2 Gläser reichen für 14 Kilometer. Euer Körper ist robuster und widerstandfähiger als ihr denkt,

Rein theoretisch hätte ich niedrigeren Blutdruck...doch es kommt nichts zum Vorschein....weil man den mit der richtigen Lebensführung sehr einfach regulieren kann. Das ist nicht so chronisch wie viele beharrt daran glauben.

Hier ist wieder die Angst im Vordergrund und die Hitze wird dann als Grund ausgewählt.
Traut euch etwas zu. Auch zu hause kann man die Hitze dann viel besser aufnehmen.

27.05.2017 20:19 • #5


Angor
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Mit dem Training ist sogar die Dehydration sehr klein. 2 Gläser reichen für 14 Kilometer.

Das ist doch wohl nicht Dein ernst, und dann bei den Temperaturen?

@ Ayano:Hat du denn mal vom Arzt abchecken lassen woran es liegt, dass Dein Blutdruck niedrig ist?
Oft reicht bei den Temperaturen ausreichend zu trinken und besonders wichtig, den Salzverlust durchs Schwitzen berücksichtigen.

Sportliche Aktivitäten sollte man bei den Temperaturen in die Morgen bzw. Abendstunden legen. Hast Du die Möglichkeit, schwimmen zu gehen? Das erfrischt und regt auch den Kreislauf an.

Abends wenns so heiss ist und ich nicht schlafen kann,mach ich mir ein kühles Fussbad, dass erfrischt den ganzen Körper.

LG Angor

27.05.2017 20:31 • x 2 #6


I
Ja, Kalt-Heißduschen an den Beinen sind sehr förderlich.

Abends laufen zu gehen macht im Sommer sehr viel Spaß.

@angor, warum sollte es nicht mein Ernst sein, oder hast du das im Bunte Magazin gelesen. Das ist immer so ich denke... bei dir, aber ich rede hier von Praxis. Für die man schon etwas tun muss

Der Volksmund straft sich oft Lügen, auch hier.

Oft ist es sogar so, das ich nach den 14 km nicht mal richtig durstig bin, einfach weil mein Körper sich über beständiges Training angepasst hat.

27.05.2017 20:36 • #7


Schisserle
Hallo, also ich mag es auch nicht wenn es so warm ist.Aber nur weil ich nicht so gerne schwitze. Mir ist aufgefallen wenn ich morgens gleich raus gehe und dann auf den Beinen bin und mich bewege (zur Arbeit gehen, einkaufen usw.)ertrage ich die Wärme besser wie wenn ich erst zum ersten mal Nachmittags raus gehe. Klar wenn es extrem heiß ist und kein Wind geht und ich nicht arbeiten muss bleibe ich schon lieber drin
Ich lege für die Nacht mein Schlafanzug in den Kühlschrank und brausen mir die Füße kalt ab.

27.05.2017 20:59 • x 1 #8


I
Das hast du gut kombiniert. Afrikaner würden über diese Hitze lächeln, weil sie sich an sie und größere Temperaturen gewöhnt haben, das können wir auch, aber nicht wenn wir nur zu Hause hocken und ängsteln.

Was auch wichtig ist, ist barfuss zu laufen, das bringt den Kreislauf sofort in Schwung. Ansonsten leichte und gesunde Kost.

Man merkt vielen an, das sie da zu wenig machen, am käseweißen Körper. Während älteren Frauen die von der Urlaubssonne komplett und übermäßig braun sind voller Energie sind, oft mehr als Jugendliche.

Das ist auch so ein Problem, viele sind zu selten unbekleidet und tragen zu schwere, dicke Kleidung.

27.05.2017 21:07 • #9


Angor
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
@angor, warum sollte es nicht mein Ernst sein, oder hast du das im Bunte Magazin gelesen. Das ist immer so ich denke... bei dir, aber ich rede hier von Praxis. Für die man schon etwas tun muss

Der Volksmund straft sich oft Lügen, auch hier.

Oft ist es sogar so, das ich nach den 14 km nicht mal richtig durstig bin, einfach weil mein Körper sich über beständiges Training angepasst hat.

Dann hast Du Glück gehabt dass Du noch nie einen Sonnenstich gehabt hast wenn Du in glühender Hitze rumläufst oder dass Du dehydriert bist.
Wenn man nicht mehr schwitzt bei Anstrengung in der Hitze, ist schon zu wenig Flüssigkeit aufgenommen worden, denn schwitzen ist die natürliche Reaktion, um den Körper zu kühlen, wenn man keinen Durst verspürt, ist das schon ein erstes Alarmzeichen.

Und tu nicht so als wenn ich dumm wäre, oder weil ich mich nicht bei der Bunten gebildet habe, auch ich habe schon Sport betrieben.

Du rätst hier allen Ernstes, obwohl Du es später noch schnell abgemildert hast, einen Menschen mit zu niedrigem Blutdruck unbekannter Genese in der Tages hitze rumzulaufen, dass kann gefährlich ausgehen.

Übrigens änderst Du Deine Beiträge sehr schnell ab im Nachhinein, möglich dass jetzt was nicht im richtigen Zusammenhang steht, aber dafür kann ich nichts.

27.05.2017 21:13 • x 3 #10


I
*Lach* Mit Glück hat das wenig zu tun. Und nein ich schwitze fortan, ohne übermäßig durstiger zu werden. Ein Sonnenstich geschieht anfangs, sobald der Körper etwas brauner ist und sich an die Einwirkung gewöhnt hat, prallt es ab wie an einer Schutzweste.

Öhm, ich habe mögliche Grenzen aufgezeigt, denen ich selbst begegnet bin und begegne. Nirgendwo steht, das es von heute auf morgen geht.

Öhm das liegt daran, das du erst anschließend wieder negative Kritik hinzugefügt hast, also habe ich es erweitert

Auch wird der Blutdruck durch eine gesunde Lebensführung reguliert, passieren kann mit dem richtigen Training, weniger als beim zu Hause rumhocken.

Und zwischen bissele Sport und exzessivem Sport, der in der Sonne betrieben wird über Monate hinweg liegt ein riesiger Krater.

27.05.2017 21:19 • #11


A
War schon mal wegen meinen niedrigen Blutdruck beim Arzt .Da kommen dann immer so Sprüche.Seien sie froh wen er niedrig ist besser als zu hoch.Hatte schon mal einen Herzultraschall auch ohne Befund.Muss das an was schlimmen liegen wen man niedrigen Blutdruck hat?Und bei der warme ist halt mein Blutdruck total im Keller.

27.05.2017 21:20 • #12


Angor
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Auch wird der Blutdruck durch eine gesunde Lebensführung reguliert, passieren kann mit dem richtigen Training, weniger als beim zu Hause rumhocken.


Ein niedriger Blutdruck kann auch durch die Schilddüse kommen oder andere Erkrankungen, deshalb habe ich die TE gefragt, ob sie schon mal deswegen beim Arzt war.

Und nur weil der Körper braun ist , kann man trotzdem einen Sonnenstich bekommen, oder hast Du eine Glatze, die auch braun ist? (vielleicht sogar noch tätowiert?)

27.05.2017 21:24 • x 1 #13


Angor
Zitat von Ayano:
War schon mal wegen meinen niedrigen Blutdruck beim Arzt .Da kommen dann immer so Sprüche.Seien sie froh wen er niedrig ist besser als zu hoch.Hatte schon mal einen Herzultraschall auch ohne Befund.Muss das an was schlimmen liegen wen man niedrigen Blutdruck hat?Und bei der warme ist halt mein Blutdruck total im Keller.


Ja die Sprüche kenne ich, vielleicht gehst einfach mal zu einem anderen Arzt, auch wenn niedriger Blutdruck als nicht schlimm angesehen wird, ist es trotzdem nicht schön, wenn einem z.B. beim Aufstehen schwarz wird vor Augen

Ich hatte wo ich jünger war Probleme mit niedrigem Blutdruck, aber ich war sehr schlank und dünn, da kann es auch schonmal vorkommen, ohne dass irgendwas Ernstes dahinterstecken muss.

Es würde aber nicht schaden, mal die Schilddrüsenwerte abchecken zu lassen.

27.05.2017 21:33 • #14


J
Oh nein das tut mir so leid für dich.

Ich kenne niedrigen Blutdruck zu gut und leide sehr darunter .
Daher habe ich auch sehr große Angst vor der Hitze und kann das überhaupt nicht genießen.

Die Standardfloskeln der Ärzte sind mir ebenfalls bekannt.
Seit ich weniger dünn bin ist mein Blutdruck bis jetzt zumindest scheinbar etwas besser .

Wie niedrig is denn dein Blutdruck und hast du irgendwelche Kreislaufbeschwerden?

27.05.2017 21:40 • #15


A
Die Schilddrüse wurde auch schon überprüft angeblich alles in Ordnung.Also bei wärme ist mein Blutdruck schon bloß so 84 zu 60.Also höher wie 120 zu 80 war er noch nie .Hab schon oft Schwindel was nicht sehr schön ist.Im Sommer vor zwei Jahren hatte es bei uns eine zeit lang immer an die fast 37 Grad.Da konnte ich mich nur noch ganz schlecht auf die Beine halten.

27.05.2017 21:51 • #16


Angor
Trinkst Du denn auch genug? Also 84 zu 60 finde ich schon kritisch

27.05.2017 21:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Angor:
Trinkst Du denn auch genug? Also 84 zu 60 finde ich schon kritisch

Ja trink immer sehr viel sonst hab ich noch mehr Angst zusammenzubrechen.

27.05.2017 21:55 • #18


Angor
Du solltest besser noch mal zum Arzt gehen, er kann Dir ain blutdrucksteigerndes Medi aufschreiben.
Du kannst Dir auch ETILEFRIN AL Tropfen aus der Apo holen, die sind rezeptfrei.

Ich kenne dass wie man sich mit so niedrigem Blutdruck fühlt, man fühlt sich schlapp und elend. Aber versuche mal morgens oder abends, wenns nicht mehr ganz so warm ist, ein bischen spazieren zu gehen, Du wirst DIch dann sicher besser fühlen.

27.05.2017 22:06 • #19


I
Ayano, versuch morgen etwas länger in der Sonne zu sein als gewöhnlich.

27.05.2017 22:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel