Pfeil rechts

kyra96
Hallo Ihr Lieben,

bilde ich es mir ein oder sind die PA häufiger da wenn es draußen so heiß ist?

Ich werde morgen mit meine Therapeuten mal reden. Vlt. vertrage ich auch das Citalopram nicht.
Obwohl ich denke dass es mir gut tut. Außer zur Zeit heftige kurze Hitzewallungen die von der Brust in die Arme strahlen und gelegentlich etwas Übelkeit.
Organisch ist alles abgeklärt.

Ich denke das dass am Wetter liegt.

LG

06.08.2013 16:51 • 09.06.2018 #1


12 Antworten ↓


P
Hallo kyra96,

Also bei mir ists genauso. Ich hab auch verstärkte Hitzewallungen mit Ausstrahlung in den Arm, Ohnmachtsgefuehl, etc.
Ich denke auch, dass es mit dem Wetter zusammenhängt.

Bei mir hilft da aufjedenfall ganz viel Wasser, schnell versuchen auf andere Gedanken zu kommen und vllt kurz hinlegen. Hilft zwar nicht immdr aber ao gut wie!

Gruesse

06.08.2013 17:31 • #2


A


Bei Hitze mehr Panikattacken?

x 3


kyra96
Ich habe heute morgen im Büro schnell zum Hörer gegriffen und habe einen Kunde angerufen und habe Traubenzucker genommen.

Mir ist das im Büro so unangenehm.

Aber ich habe sehr nette Kollegen. Die wissen über mich bescheid.

Und Du hast bei dem Wetter auch mehr PA?

LG

06.08.2013 17:36 • #3


P
Ja bei mir fing es auch im Buero neulich an. Das war richtig schlimm. War erst letzte Woche. Diese Woche hab ich mir eine Woche Urlaub genommen spontan, bin weggefahren zur Familie. Dachte es wuerde hier besser werden.
Aber hier ists auch extrem warm und heute ging es schon wieder los.

Hab vom Arzt beta blocker fuer den Puls bekommen und aus der Apotheke hab ich nir was homöopathisches geholt zur Beruhigung. Damit schlag ich mich durch. Hab es auf den starken Stress der letzten Wochen bei der Arbeit abgelegt. Aber hier kommt es wieder. Und ich denkedie Hitze verstaerkt es aufjedenfall. ..

Ich habe festgestellt je offener man damit umgeht desto einfacher ist es...oder?

06.08.2013 17:52 • #4


kyra96
Das stimmt mit der Offenheit.
Ich finde nur am schwierigsten während einer Attacke daran zu denken, dass Du organisch gesund bist.
Jedes Mal denke ich immer wieder ich habe was mit dem Herz.
Hab ich aber nicht. Selbst einer Hetzkatheter Untersuchung hab ich mich im Januar gestellt.

Du hast es trotz PA geschafft zu Deiner Familie zu fahren? Dann kannst Du aber verdammt stolz auf Dich sein

LG

06.08.2013 17:58 • #5


P
Ja da hast du recht. Ich denke auch immer sofort an einen Herzinfarkt oder dass ich keine Luft mehr bekomme und gleich zu Boden gehe.
Ich rede mir immer wieder ein, dass genug Sauerstoff da ist und dass es nur meine Gedanken aind die mich steuern. Ich war schließlich gerade erst beim Arzt mit Komplettuntersuchung.

Danke dir. Und ja bin ich. Ich schraube mein soziales Leben schon etwas zurück ujd das ist fuer mich als geselliger Mensch mit vielen Freunden seit immer schrecklich.
Ich versuche das irgendwie doch durchzustehen auch wenn es wirklich nicht einfach ist.

Bist du bei einem Therapeuten? Ich glaube ich wuerde gerne einen aufsuchen wenn ich wieder da bin. Ich weiss nicht ob ich da selber wieder ungeschoren raus komme oder es im Zaum halten kann...

06.08.2013 18:05 • #6


kyra96
Ich habe morgen meine ersten Termin bei einem Therapeuten.
Bin aber schon seit Nov 2012 in einer Therapie wo ich regelmäßig die progressive Muskelentspannung mache.
Das hilft mir auch.

Aber ich verspreche mir von einem Verhaltenstherapeuten, dass dieser mir hilft damit umzugehen.
Beim Vorgespräch hat er mir versichert, dass ich nach seiner Therapie beschwerde- und Tablettenfrei bin.
Ich vertraue ihm.

Wann bist Du denn wieder zu Hause?
Sprich mal mit Deinem Doc, der kann Dier sicherlich einen empfehlen.

Ich werde morgen spätestens übermorgen berichten wie die erste Sitzung morgen war.

Du darfst Dich nicht zu sehr einigeln. Triff Dich ruhig mit Freunden und versuche zur Normalität zu finden.
Es ist nicht einfach, aber ich versuche es auch.



Ich versuche jetzt am Samstag meine Dauerkarte zu nutzen und mich ins Stadion setzen.
Das hatte ich letzte Saison leider nur ca. 5 mal geschafft.

LG

06.08.2013 18:23 • #7


kyra96
Hallo,

hab ja versprochen mich zu melden wenn ich meine erste Sitzung hinter mir habe.

Mein Therapeut meint, dass das völlig normal ist bei der Hitze. Die Haut und wir im Allgemeinen bekommen zu wenig Luft und das steigert die PA.

Es kann auch sein, dass mein Citalporam zu hoch ist. Wir beobachten das bis nächsten Mittwoch und entscheiden dann ob ich evtl. auf 15 mg runter gehen soll.

Könnte sein, dass es mir dann besser geht.

Sonst war der Termin toll. Ich habe jetzt noch Hausaufgaben in Form eines Fragebogens mitbekommen.
Find ich auch gut. So kann der Therapeut sich besser mit mir beschäftigen.

Muss nächsten Mittwoch wieder hin.

Ich glaube das kann helfen.

LG

07.08.2013 18:03 • #8


U
hallo

ich habe auch wie ihr eindeutig mehr angst und panikataken bei hitze.
ich fand dieser sommer 2013 war echt viiiiieeeeellll zu lange extrem heiss und er ist ja noch nicht mal zu ende. diese schwüle luft draussen ist unerträglich.wenn ich schon in den nachrichten höre über 30 grad das alleine löst in mir panik aus.das gefühl von keinen windhauch,als wenn man erstickt als könne man nicht mehr mal richtig durchatmen ist schlimm.
an extrem heissen tagen,ziehe ich mich auch meisst sehr zurück mache nur das nötigste was zu tun ist.
meinetwegen brauch es keine hitze geben aber man kann sich ja leider das wetter nicht aussuchen
ich bin eher ein herbst und winter typ.ich liebe frische kalte luft.freue mich wenns wieder angenehm draussen wird.ich kann die menschen nicht verstehen die extreme hitze toll finden.was ist daran toll,wenn man schwitzt ? wen man kaum atmen kann ? hat einer noch tips allgemein was was man bei panik machen kann ? oder gegen die hitze was ihr so macht wen ihr einen panikatake durch die hitze bekommt ? ich mache meisst ventilator an.ich hypervetiliere bei angst sehr stark,bis kurz vor ohnmacht.dann atme ich in eine platiktüte aber habe immer angst irgendwie davon ersticken zu können.weil man sagt doch bei kindern zb.keine tüte übern kopf.irgendwie versteh ich nicht das es nicht gefährlich ist,in eine plastiktüte zu atmen ? wenn ich mal wieder todesangst habe hilft nur noch diazepam.
ich hoffe so sehr das der august nicht mehr so extrem heiss wird.

08.08.2013 09:42 • #9


kyra96
Hallo,

heut ging es mir mal richtig gut. Ist ja auch kühler.
Von mir aus kann es so bleiben.

Ich versuche Samstag mal wieder meine Dauerkarte zu nutzen (ging letzte Saison leider nur so 5 mal wg der Panik)
Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht so heiß wird und ich es nach langer Zeit schaffe wieder auf meinem Platz zu sitzen.



Ich wäre so verdammt stolz auf mich.

LG

08.08.2013 19:56 • #10


kyra96
Heute ist wieder ein richtiger.......Tag.
War gerade unten und lieg schon wieder auf dem Sofa,. Ich komm mit der Hitze nicht klar.
Mein Kreislauf ist viel zu niedrig und mein Körper hat Hitzewallungen und Übelkeit.
Die Brustschmerzen links machen mir auch zu schaffen.
Traue mich nicht vor die Tür.
Um 17.00 werden wir abgeholt. Geplant waren 2 Std Biergarten.

09.06.2018 13:30 • #11


L
Ich habe bei Hitze ganz einfach aus dem Grund mehr PA, dass mein Kreislauf im Keller ist. Bin immer sehr wackelig auf den Beinen, fühle mich leicht schwindelig usw.

09.06.2018 13:41 • #12


kyra96
Es ist Grad richtig fies bei mir.
Waren im Biergarten und ich hab nur Apfelschorle getrunken. Vor ber Std musste ich los weil ich das Gefühl bekam keine Luft mehr zu bekommen. Herzneurose wieder da. Gleich ne Tavor genommen.
Hoffe ich komm wieder runter.
Es fühlt sich so real an.

09.06.2018 21:27 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler