Pfeil rechts
4

MmeHobbledehoy
Hallo ich bin gerade echt verzweifelt. Ich hatte Wein getrunken normalerweise trinke ich eher mal einen Sekt. Und jetzt bin ich aufgewacht. Plötzlich dieses Gefühl von Hitze in der Speiseröhre und ein schweißausbruch. Mein Tipp shirt wurde nass und mein Herz schlägt sehr schnell. Ich bin total verzweifelt. Ich hab echt extrem Angst. Kennt das jemand? Jetzt zittert es mich überall. Sodbrennen ist immer noch da. Nie wieder Wein

10.01.2017 02:37 • 10.01.2017 #1


7 Antworten ↓


Nataraja
War es Rotwein?
Ich bekomme das von Rotwein. Hitze, Herzpochen, Unwohlsein, Sodbrennen, manchmal Kopfschmerzen.

Weißwein vertrage ich aber gut.

Könnte das Histamin sein.

EDIT: Kann auch einfach von der Säure sein. Trink viel viel Wasser! Das neutralisiert.

10.01.2017 02:47 • x 1 #2


A


Herzrasen und Hitze

x 3


MmeHobbledehoy
Danke. Es brennt noch. Jetztistmir aber ziemlich kalt und Puls runter auf 75 (is zwar immer noch hoch für mich aber ok) er war auf 130. Sodbrennen ist echt schlimm für mich. Wasser hab ich etwas getrunken.

10.01.2017 02:53 • #3


Nataraja
Viel trinken.. bei mir wird das an dem dritten Glas besser. Also ruhig mal mindestens zwei Gläser direkt austrinken. Dass dir jetzt kalt ist, finde ich klingt nach einem klassischen Panikanfall.

Erst ist dein Körper auf Hochtouren gefahren und jetzt fährt er dafür runter. Es wird sicher bald besser gehen

10.01.2017 02:57 • x 1 #4


Stedefreund
Leidest du unter Panikattacken?

Zum Sodbrennen. Tee eignet sich besser (Kamille, Fenchel, Kümmel), Kaugummi zur Säureneutralisierung durch Speichelfluss und Schlafen in Hochlage.

10.01.2017 03:02 • x 2 #5


MmeHobbledehoy
Ja ich denke auch. Ohman Panikattacken hatte ich so so lange nicht mehr. Erst eine am 28.12 und jetzt wieder. Vorher Jahre nicht. ICh muss mich da echt zusammen reißen. Ich schlafe schlecht. Wälze mich nur hin und her. Das seit Wochen. Ich mache viel Yoga. Atemübungen und hoffe es bald wieder im Griff zu haben. Ich in momentan total im Umbruch beruflich und davor habe ich Angst, obwohl es mich glücklich machen würde, trotzdem Angst zu Versagen. Ich glaube das das die Gründe sind, die ich angehen muss. Zumindest werde ich ach diesem Erlebnis nun endgültig komplett auf Alk. verzichten. Sowas will ich echt nicht nochmal.

@Stedefreund
Momentan ja Panikattacke. Normalerweise nicht mehr. In den 14 - 15 Jahren Angststörung hatte ich nichtmal 10 glaube ich. Von daher eigentlich ziemlich wenig. Danke für den Tipp. Tee hatte ich ja vorhin auch schon ich trinke abends oft Magen fein Tee. Und Gute Nacht Tee. Würde mir noch einen machen aber dann weck ich hier alle auf.

10.01.2017 03:06 • #6


Stedefreund
Verzicht ist keine dauerhafte Lösung. Das wissen wir seit der Entwicklung der kognitiven Verhaltenstherapie. Du hast bereits analysiert, dass es dein Beruf ist, der dir Sorgen bereitet. Da solltest du ansetzen.

10.01.2017 03:11 • #7


MmeHobbledehoy
Ja das werde ich auch. Außerdem weiß ich ja das es Quatsch ist Sich vorher verrückt zu machen. Zukunft schwarz malen hilft ja keinem. Nee Alk. finde ich momentan aber sinnvoll, da ich jetzt zum wiederholten Male deswegen Probleme habe und Alk. ja nun wirklich nichts wichtiges ist. Ich weiß das Vermeidung ansonsten nicht sinnvoll ist und sich die Angst immer neue Wege sucht. Man sollte nicht dagegen ankämpfen sondern lernen mit ihr zu Leben. Deswegen werde ich das auch mit dem Job durchziehen und merken, dass es das Richtige ist, das was ich will und ich werde es gut machen.

10.01.2017 03:20 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel