Pfeil rechts

Hu hu Leidensgenossen es gibt sicherlich zahlreiche Leute die das berühmte stolpern kennen . Ich habe es auch schon lange . Heute war ich zb im Schwimmbad und es ist ja ziemlich heiß zur zeit ! Als ich im Wasser war stolperte es einmal und als ich in der Sonne saß auch . Kennt von euch auch jemand diese Aussetzer ? Das ist oft wenn ich zur Ruhe komme dann is das n doller Schlag dann n aussetzer und dann geht es im langsameren Tempo weiter als ob das ein "Bremser" war ist schlecht zu erklären .ein bisschen sorgen macht mir das ganze trotzdem und würde gerne von anderen hören wie es bei anderen ist lg

09.06.2014 19:12 • 10.06.2014 #1


2 Antworten ↓


Hallo, ich kenne das auch. Mein Herz stolpert oft und ich habe gehört, dass das ganz normal ist.
Der menschliche Körper ist ja keine Maschine und da gibt es Unregelmäßigkeiten. Das ist total normal.
Wir registrieren das nur mit unserer übertriebenen Aufmerksamkeit.
Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt ein Herzstolperer war. Es könnten auch andere Phänomene sein. Das mal ein kleiner Muskel, Sehne oder Nerv zwickt. Das fühlt sich ähnlich an. Auch Luft im Bauch kann solche Empfindungen verursachen.

09.06.2014 19:38 • #2


jaaaaaaaaaaaa diese herzstolperer.
Hatte heute bestimmt so 50 stück die ich meinte es sei welche.
Das problem bei uns ist, das wir uns zuuuu sehr mit uns selber beschäftigen. daher spüren wir jedes kleine zwicken, zucken.......
Als ich vor einer weile zum kardiologen bin weil ich ihn was fragen wollte, sagte er zu mir.
ICH SOLL NICHT IN MICH HINEINHORCHEN!
Ich redete mit ihm über Sytolen. Er Fragte mich dann ob ich arzt wäre. Dann sagte ich nein, es geht um mich!
Da schaute er mich mit großen augen an und sagte:ICH SOLL NICHT IN MICH HINEINHORCHEN!
Ich sei so sensibel das ich eben alles merke, kann sogar meine puls sagen ohne ihn zu spüren.......

10.06.2014 16:21 • #3




Dr. Matthias Nagel