Pfeil rechts
8

Nicole1991
Hier ihr Lieben.
Es ist so, das ich seit 5 Tagen überfällig bin und natürlich richtig Panik schiebe. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Jetzt denke ich natürlich sofort an Eierstock oder Gebärmutterhalskrebs. Meine Familie sagt, es könnte vom Wetter kommen aber das beruhigt mich nicht wirklich. Wenn sie nächste Woche nicht da ist muss ich zum arzt. Hatte das von euch auch schon jemand und war trotzdem dann alles gut?
Ich schiebe sooo schlimm Panik gerade

09.08.2018 07:01 • 15.08.2018 #1


25 Antworten ↓


Coru
Ja ich hatte das schon zweimal als es so richtig heiß war. Hab auch erst voll Panik geschoben, aber kamen dann nach später noch.

09.08.2018 07:08 • x 1 #2



Periodenausfall durch hitze

x 3


Fuzz
Hallo,
versuch dich bitte zu beruhigen (ich weiß, ist leicht gesagt, bin heute auch sehr unruhig wegen eines Problems).
Ich weiß nicht, wie du ausgerechnet auf Eierstock- oder Gebärmutterhalskrebs kommst, wenn deine Periode mal ein paar Tage nicht kommt. Ich persönlich habe noch nie gehört oder gelesen (und ich habe VIEL im Internet gelesen), dass ein erstes Symptom für diese Krebsarten die ausbleibende Regel ist. Dafür gibt es unzählige andere Gründe, denke ich, und manchmal gibt es keinen bestimmten Grund. Vom Wetter könnte es ansonsten tatsächlich kommen. Hattest du in den letzten Tagen Stress bzw. warst unausgeglichen?

09.08.2018 07:11 • #3


Nicole1991
Zitat von Coru:
Ja ich hatte das schon zweimal als es so richtig heiß war. Hab auch erst voll Panik geschoben, aber kamen dann nach später noch.


Wie lange musstest du auf die Periode warten?
Hab momentan auch so Schmerzen an den Achseln und denke an Brustkrebs und deswegen mein periodenausfall. Es macht mich verrückt

09.08.2018 07:12 • #4


Fuzz
Auch das hab ich noch nie gehört.

09.08.2018 07:14 • #5


Nicole1991
Zitat von Fuzz:
Hallo,
versuch dich bitte zu beruhigen (ich weiß, ist leicht gesagt, bin heute auch sehr unruhig wegen eines Problems).
Ich weiß nicht, wie du ausgerechnet auf Eierstock- oder Gebärmutterhalskrebs kommst, wenn deine Periode mal ein paar Tage nicht kommt. Ich persönlich habe noch nie gehört oder gelesen (und ich habe VIEL im Internet gelesen), dass ein erstes Symptom für diese Krebsarten die ausbleibende Regel ist. Dafür gibt es unzählige andere Gründe, denke ich, und manchmal gibt es keinen bestimmten Grund. Vom Wetter könnte es ansonsten tatsächlich kommen. Hattest du in den letzten Tagen Stress bzw. warst unausgeglichen?


Keine Ahnung, ich hab einfach nur die Vermutung, das es sein könnte und das macht dann extrem Angst. Stress schon, aber den hab ich fast immer. Und ich kenne das einfach nicht. Sonst kommt die immer relativ pünktlich:( Aber was du schreibst beruhigt mich schon etwas. Dankeschön

09.08.2018 07:14 • #6


Coru
Zitat von Nicole1991:

Wie lange musstest du auf die Periode warten?
Hab momentan auch so Schmerzen an den Achseln und denke an Brustkrebs und deswegen mein periodenausfall. Es macht mich verrückt


Die kamen so ca. eine Woche später als eigentlich vielleicht auch 8 Tage. Ich hab da auch die ganze Zeit gedacht, dass da was nicht stimmt. Kann wohl sogar mal sein, dass die wegen der Hitze oder Stress einen Monat komplett ausfallen.

09.08.2018 07:53 • x 1 #7


kopfloseshuhn
Die Hitze ist Stress für den Körper. Das kann bedeuten, dass der Eisprung ausbleibt oder verzögert kommt und deswegen kommt auch die Periode dann entsprechend später. Das war bei mir in diesem Zyklus auch der Fall.
Ich würde mir hier keine SOrgen machen.

09.08.2018 08:02 • x 1 #8


Nicole1991
Zitat von kopfloseshuhn:
Die Hitze ist Stress für den Körper. Das kann bedeuten, dass der Eisprung ausbleibt oder verzögert kommt und deswegen kommt auch die Periode dann entsprechend später. Das war bei mir in diesem Zyklus auch der Fall.
Ich würde mir hier keine SOrgen machen.



Ok Dankeschön für deine Antwort. Och versuche jetzt einfach mal, ruhig zu bleiben

09.08.2018 08:08 • x 1 #9


Sternchen98
In der Zeit vor dem Abi hatte ich fast 3 Monate lang keine Periode.
Schwangerschaft kam von vornherein nicht in Frage. Ich bin dann aber auf Drängen meiner Mama zur FÄ gegangen. Die hat Ultraschall gemacht. War alles in Ordnung. Sie meinte dann, das kommt vom Stress wegen Abi usw.
Mach dir keine Sorgen. Bei dir hat das auch eine harmlose Ursache. Da spielen nur die Hormone gerade verrückt.

09.08.2018 08:37 • #10


Catharina
Meine kamen zu früh, so dass ich mal wieder nur auf einen 24er Zyklus komme!
Welchen zyklustag bist du? Nimmst du die Pille?

09.08.2018 10:59 • #11


SoulFeather
Ich hatte bei starker Hitze oder großem Stress auch schon mehrfach meine Periode nicht mehr.
Mir hatte mein Arzt damals erklärt, dass ich ja eh sehr schlank bin und chronischen Eisenmangel/Blutarmut habe und das mein Körper dann auf Sparflamme runterfährt, wenn er merkt, dass der Organismus zusätzlich belastet ist (wie etwa durch große Hitze, die auf den Kreislauf geht oder viel Stress). Einmal hatte ich dann 3-4 Monate meine Periode nicht. Auch während meiner stressig Umzugsphase 2014 ist meine Periode ausgeblieben... ich denke sowas kann schonmal vorkommen und bei der aktuellen Hitze jetzt finde ich das nicht so verwunderlich, insbesondere wenn man vielleicht sehr schlank ist oder anderweitig irgendwelche Mangelerscheinungen hat.

09.08.2018 13:40 • #12


Zitat von Catharina:
Meine kamen zu früh, so dass ich mal wieder nur auf einen 24er Zyklus komme!
Welchen zyklustag bist du? Nimmst du die Pille?

Das ist mir diesen Zyklus auch passiert
Ich schiebs aufs Wetter

09.08.2018 15:51 • #13


das kommt viel öfter vor als du denkst , mit der ollen Periode, habe früher meine Erdbeerwoche fast immer zu spät bekommen bis zu 10 Tage,
mal ist sie auch ganz ausgeblieben.
Entspann dich damit deine Periode durchstarten kann unter Angst machst du es schlimmer und die kommt nicht durch.
Heute allerdings bekomme sie pünktlich auf die Stunde genau und zwar immer Freitags zwischen 17-18 Uhr zum Feierabend wenn das Wochenende beginnt, die letzten 3 Monate.Mein Körper mobbt mich

09.08.2018 16:49 • x 1 #14


Catharina
@nicole: sind sie mittlerweile eingetrudelt?!

09.08.2018 21:12 • x 1 #15


Nicole1991
Zitat von Catharina:
@nicole: sind sie mittlerweile eingetrudelt?!


Bisher leider nicht

09.08.2018 21:12 • #16


Catharina
Welchen Zyklustag bist du denn?

09.08.2018 21:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nicole1991
Zitat von Catharina:
Welchen Zyklustag bist du denn?


Mit Zyklen hab ich es nicht so. Also auf jeden Fall bin ich jetzt 6tage überfällig. Normalerweise glaube ich, das ich einen 28 Tage Zyklus habe

09.08.2018 21:17 • #18


Coru
Und wie ist es ausgegangen? Hab gerade das gleiche. Also ungewöhnlich spät. Obwohl bei meinem Heißhunger auf Süßes müssten sie bald kommen .

13.08.2018 20:49 • x 1 #19


Nicole1991
Zitat von Coru:
Und wie ist es ausgegangen? Hab gerade das gleiche. Also ungewöhnlich spät. Obwohl bei meinem Heißhunger auf Süßes müssten sie bald kommen .


Hi.
Habe sie am Samstag mit 7 Tagen Verspätung bekommen. Ich glaube, Ich war noch nie so glücklich über meine Periode:)

13.08.2018 20:51 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel