Pfeil rechts
18

Du bist zu tiefst verletzt, weil all deine Bemühungen umsonst waren? Das Video könnte dir helfen, auf die Beine zu kommen und emotional zu gesunden.

Was hättest du tun müssen, um erfolgreich zu sein? Ich hätte alles langsamer angehen, meine eigenen Grenzen beachten, Warnsignale erkennen und kontrollierter handeln müssen. Was hättest du tun müssen?

Was kannst du tun, um in Zukunft erfolgreicher zu sein? Ich müsste aufbauend agieren, besonnener handeln, geduldiger sein und an mich glauben. Was müsstes du tun?

Was hilft dir im Hier Jetzt gesund und befreit zu sein? Ich tue Dinge, die mich in letzter Konsquenz nicht selbst verletzen und sorge gut für mich. Ich achte auf eine gewisse Balance im Leben und vertrau meiner Intuition. Was kannst du tun?


23.07.2024 06:43 • 23.07.2024 x 2 #1


13 Antworten ↓


Du bekommst heute ein Danke von mir, denn Du bringst mit die wertvollsten Beiträge, die man hier lesen kann..

A


Verwandle Sinnlosigkeit in emotionale Gesundheit!

x 3


Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich von solchen Herangehensweisen nicht viel halte, das erinnert mich etwas an die Seminare zum Thema Glück, Liebe, psychische Zufriedenheit, etc, die meine Schwägerin seit Jahren bei irgendwelchen Gurus besucht. Die hat da enorm viel Geld reingesteckt und geholfen hat es null.
Klar sind die Dinge im Ansatz auch richtig, aber wenn das alles so einfach wäre, psychische Erkankungen zu heilen, dann bräuchte es keine Therapien, Medikamente, etc.
Dieses Lebe im Hier und Jetzt sagt sich so leicht, aber so einfach ist es nicht. Ich denke, man sollte seine Erkrankung auch nicht zwanghaft unterdrücken, sondern ihr auch Raum geben um sie von der Wurzel her zu bearbeiten, dazu zählt auch, dass man es zulässt, dass es einem mal schlecht geht, dass man Ängste hat, etc und dann daran arbeitet, dass es sich bessert.

Zitat von Islandfan:
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich von solchen Herangehensweisen nicht viel halte, das erinnert mich etwas an die Seminare zum Thema Glück, Liebe, psychische Zufriedenheit, etc, die meine Schwägerin seit Jahren bei irgendwelchen Gurus besucht. Die hat da enorm viel Geld reingesteckt und geholfen hat ...

Hey, der Beitrag ist durchaus ernst gemeint und nicht spiritueller Natur. Ausgangspunkt für Heilung ist die Akzeptanz von z.B. Verletzungen. Zu oft werden negative Befindlichkeiten weggedrückt. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass Heilung möglich ist und ganz bestimmt nicht von heute auf morgen, aber sie ist möglich.

Zitat von laluna74:
Du bekommst heute ein Danke von mir, denn Du bringst mit die wertvollsten Beiträge, die man hier lesen kann..

Vielen Dank für die Blumen

Ich muss erst ins Tonstudio fünf neue Improvisationen einspielen, um mit diesen Videos hier weiter machen zu können.

Zitat von MaKaZen:
Hey, der Beitrag ist durchaus ernst gemeint und nicht spiritueller Natur. Ausgangspunkt für Heilung ist die Akzeptanz von z.B. Verletzungen. Zu oft werden negative Befindlichkeiten weggedrückt. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass Heilung möglich ist und ganz bestimmt nicht von heute auf morgen, aber sie ist ...

Ich glaube dir, dass das ernst gemeint ist. Ich bin nur immer sehr skeptisch, denn wenn die Heilung so einfach wäre, dann gäbe es keine Psychologen oder Medikamente.
Ich habe viele Therapien hinter mir, nehme auch Medikamente, fühle mich moemntan psychisch ganz gut, aber es ist oft ein langer Prozess, besonders bei Menschen, die schon über Jahrzehnte erkrankt sind.

Es gibt sicher Menschen, die sich mit solchen Videos behelfen können oder dadurch schneller wieder auf die Beine kommen...die ihr Mindset ihre Denkweise ....damit verändern, beeinflussen können.

Wir haben hier eben alle keine psychische Einheitserkrankung....sondern jeder für sich seine eigene Diagnose/n....und den jeweiligen ( unterschiedlichen) Schweregraden der Erkrankung.....und unterschiedlichen Lebensumständen.

Manch einer steht noch am Anfang.... manche stecken mitten drin.... andere sind bereits *fortgeschritten*.

Der eine hat eine leichte Depression oder Ängste....ein anderer vielleicht eine schwerwiegendere (unheilbare) Erkrankung.

Es wird ja nicht behauptet, dass solche Videos nun das All-Heil-bringende-Wundermittel sind.

Man kann sich darauf einlassen oder eben nicht.

Soll sich doch jeder das herauspicken, was ihm gut tut oder gut tun könnte.

Zitat von Kentucky:
Soll sich doch jeder das herauspicken, was ihm gut tut oder gut tun könnte.

Finde ich auch! Es ist ja ziemlich offen formuliert in den Videos.

Ich verstehe @Islandfan schon, es gibt viele selbsternannte Gurus, Heiler, Quacksalber, die einem das Blaue vom Himmerl versprechen. Ich bin schon 40 Jahre dran, meine BPS zu überwinden, hab schon viel getan dafür. Ich denke, dass ich heute nicht mehr unter den Symptomen leide und und emotional ziemlich stabil bin. Mir geht es nur darum, zu zeigen, dass alles möglich ist aber auch, dass alles sein Zeit braucht.

Zitat von MaKaZen:
Finde ich auch! Es ist ja ziemlich offen formuliert in den Videos. Ich verstehe @Islandfan schon, es gibt viele selbsternannte Gurus, Heiler, Quacksalber, die einem das Blaue vom Himmerl versprechen. Ich bin schon 40 Jahre dran, meine BPS zu überwinden, hab schon viel getan dafür. Ich denke, dass ich heute nicht ...

BPS = Borderline Persönlichkeitsstörung?

und ich bin *bipolar*......und der Nächste hat wieder etwas anderes....sag ich doch

Zitat von Kentucky:
BPS = Borderline Persönlichkeitsstörung?

Ja, auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt. Borderline klingt irgendwie so grenzwertig.

Zitat von MaKaZen:
Finde ich auch! Es ist ja ziemlich offen formuliert in den Videos.

Ich habe mir Deine Videos nicht angeschaut..ich lese Deine Beiträge hierzu.. das reicht mir.

Alleine das finde ich sehr wertvoll..
Die Videos sind lediglich eine nette Beigabe hierzu..

Natürlich ist es möglich sämtliche Videos dieser Art selbstständig im Netz zu suchen..

Habe früher viele dieser Art konsumiert..mittlerweile lebe ich lieber aus der eigenen Erfahrung heraus.

Vieles lernt man ja auch im Leben ganz automatisch.

@laluna74

Die Musik kann helfen, in die Emotion zu kommen. Gewissen Menschen fällt das leicht und anderen weniger. Zuhörer sagen mir oft, dass die Musik tief in sie rein geht. Das sind meist Menschen, die ziemlich tough und mit viel Bodenhaft unterwegs sind. Für sie ist die Musik das Tor zu verdrängten Inhalten, weil sie, um zu funktionieren, einiges wegstecken. Mir persönlich hilft die Musik, in die entsprechende Stimmung zu kommen.

Ich verstehe, was du meinst. Oft geht es bei diesen vielen Ratgeber- und Coaching-Videos u.a. darum, dass irgend ein gesammeltes Material neu aufbereitet wird und dann als grosse Wahrheit angeboten wird und auch darum die Protagonisten gut aussehen zu lassen. Ich denke, wenn solche Videos Menschen ein Stück weiter bringt, ist das auch okay. Anderen sagen sie von Anfang nichts und andere sind ihrer überdrüssig.

Zitat von MaKaZen:
Die Musik kann helfen, in die Emotion zu kommen. Gewissen Menschen fällt das leicht und anderen weniger. Zuhörer sagen mir oft, dass die Musik tief in sie rein geht. Das sind meist Menschen, die ziemlich tough und mit viel Bodenhaft unterwegs sind. Für sie ist die Musik das Tor zu verdrängten Inhalten, weil sie, um zu funktionieren, einiges wegstecken. Mir persönlich hilft die Musik, in die entsprechende Stimmung zu kommen

Das finde ich sehr interessant..mir fällt es tatsächlich sehr leicht über die Musik zu meinen Emotionen zu kommen, wobei meine Emotionen mir eigentlich immer sehr präsent sind.

Auch drücke ich meine gegenwärtigen Emotionen sehr gerne über die Musik aus..

Also Musik ist schon was Feines.

Alles was meine Gefühle stimuliert finde ich aber sowieso sehr anregend..das kann ich genau so gut über die Natur..ein Bild, oder einem bestimmten Geruch erfahren.

Zitat von laluna74:
Das finde ich sehr interessant..mir fällt es tatsächlich sehr leicht über die Musik zu meinen Emotionen zu kommen, wobei meine Emotionen mir eigentlich immer sehr präsent sind.

Ich bin einerseits ein rationaler Mensch, Forscher, Erfinder und Entdecker. Ich brauch das für mein Gehirn, weil das sehr stimulierend ist. Durch mein Störung war ich andererseits gezwungen, tiefer in meine emotionalen Schichten einzutauchen. Ich hab das regelrecht lernen müssen. Die Musik war für mich schon immer dieser direkte Zugang zu meinen Emotionen, ohne dass ich die einordnen und sortieren konnte. Darum war es spannend, meine Musik in Worte zu fassen. Heute kann ich den Hintergrund verstehen, was mir früher verwehrt war. Schon irgendwie witzig, wie das Leben so spielt.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag