Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo in die Runde, ich bin neu hier und freue mich über die Möglichkeit des Austausches mit Euch. Ich befinde mich gerade in einer emotional schwierigen Situation. Ein...
11013
82
Hallo an alle Katzeneltern, ich bin seit etwa einem Jahr nun Katzenmutti von einem 14 monatigen Maine Coon Kater namens Homer Ich hab da jetzt mal eine Frage und zwar habe ich...
5370
74
A moze odwiedza ta strone ktos, kto zna moj jezyk, mieszka w niemczech i czuje sie czasami tez samotny ? Niestety moj niemiecki nie jest na tyle dobry bym mogla poprawnie w nim...
1563
2
Hallo zusammen, Ich habe 2 Katzen die eine Katze bringt immer sooo viele zecken. Obwohl ich regelmäßig frontline benutze. Bei der anderen Katze klappt es super. Aber ich habe...
732
14
Hallo ihr lieben, . gestern ging es wieder los. Ich habe mich mit der Hirnbluten Angst abgefunden, dass da eigentlich nichts sein kann und dann kam das nächste. Wir waren bei...
8059
65
Hallo zusammen... ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und etwas herumgelesen. Ich würde gerne meine Situation schildern und hoffe auf ein paar nette Worte und...
2084
9
Hallo, ihr Lieben! Vorweg: Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und weiß, dass ich komisch reagiere. Aaaaber. ich habe seit 6 Jahren drei Katzen. Und ich kann seitdem...
802
13
Liebe katzenfreunde, ich habe eine Bitte an Euch: Ich brauche mal eurenRat. Seit fünf Tagen gehen wir mit unseren Katern in den Garten und gewöhnen sie an den Weg nach...
3283
32
Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich Panik, wenn eine meiner Katzen den Eindruck macht, als sei sie krank. Mein Mann und ich haben zwei Katzen aus dem Tierheim, die man nicht...
2385
4
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit 4 Wochen von meinem Ex getrennt. Es herrscht von beiden Seiten absolute Funkstille. (Wir waren 8 Monate zusammen. Er ist 9 Jahre älter als...
4132
38
Huhu! Mein Psychologe meinte es wäre das beste für mich, wenn ich eine Verhaltenstherapie machen würde - ich bin da auch nicht abgeneigt und würde alles tun, damit ich so...
2604
3
Mein erster Plan für ein ausgeglichenes Sozialleben ist mit Boxen anzufangen, und somit mit Leuten in Kontakt kommen. Ich war dort anfang des Jahres bereits 2 mal. Für mehr hat...
2455
9
Hi Leute! was ich in letzer zeit festgestellt habe ist, dass ich mir regelrecht immer ein neues problem bzw eine neue angst 'suche'..... wenn die eine angst vorbei ist, dann...
1559
10
Hallo, hier in HB besteht zwar formel eine selbstorganisierte offene SP SHG. Aber ich als EX Teilnehmer bekomme immer wieder mit, dass der Laden einfach nicht läuft. Neue kommen...
3976
3
Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht erstmal mal kurz zur meiner Vorgeschichte: Meine Kindheit war alles andere als schön. Ich komme aus einer Familie mit russischen Wurzeln....
1367
6
Hallo ihr Lieben Vllt kommt ja jemand aus Bremen oder aus der Nähe, und man könnte sich mal austauschen Vllt hat derjenige schon in Bremen eine Selbsthilfegruppe besucht und...
2555
13
Kennt ihr das? Man wünscht sich einerseits soziale Kontakte. Andererseits findet man soziale Kontakte anstrengend. Und noch wesentlich anstrengender ist die Suche nach sozialen...
16950
271
Ich stehe nun vor der Herausforderung mir einen Platz in einer psychosomatischen Klinik zu suchen. Als Kassenleistung auf Einweisung vom Arzt. Kennt wer da gute in NRW oder den...
6507
46
Kennt ihr das auch, suchen und nicht wiederfinden? Ich hatte grade so eine Wut auf mich selbst, ich finde meine Bandage nicht mehr wieder. Ich habe sie vom Arzt verschrieben...
713
25
Hi, mit der Überschrift ist das Wesentliche eigentlich schon gesagt: Ich bin auf der Suche nach einer Freundschaft. Dabei kommt es mir nicht auf das Geschlecht oder ein...
2478
6
Hallo, gibt es hier noch nete leute aus Bremen? Ich bin neu in Bremen und würde mich freuen Leute aus der Gegend kennenzulernen. ich hatte PA und immer leichte SP. Hab aber...
1789
7
Hallo, ich bin 28, männlich und komme aus Bremen. Ich habe seit vielen Jahren Probleme mit übermäßigen Ängsten, bei denen es meistens um soziale Situationen und Krankheiten...
1408
3
Hi, ich kam letzte Woche aus dem KH/ Neurologie, mit der Empfehlung für Cymbalta. Mein Hausarzt hat es mir jetzt einmal verschrieben mit der Option, es nächstes Mal vom...
2939
2
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir Meinungen, Tipps und Ideen für meine weitere Vorgehensweise einzuholen. Zu mir- ich bin 31 Jahre alt, stehe fest im Leben,...
2437
4
Hey alle zusammen, kennt ihr das, irgendwas triggert euch und ihr flippt euren Partnern gegenüber völlig übertrieben aus, anstatt es ruhig und sachlich zu klären oder sucht...
1607
28
Hi. Ich habe ziemlich viele Ängste, auch sehr starke soziale Angst. Aus diesem Grund, fällt es mir extrem schwer, irgendwo anzurufen. Gestern war (mal wieder) ein Punkt, an...
1536
4
Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat und hoffe jemand liest meinen Text, auch wenn er evtl. länger werden könnte ich bin 24, Studentin und leide seit etwa 1,5 Jahren an...
1508
3
Hallo Ich habe schon seit ziemlich langer Zeit starke soziale Ängste. Bin mittlerweile 23 und arbeite daran meine Ängste in den Griff zu bekommen. Leider ist es sehr schwer....
2822
9
Hallo... gibt es noch jemanden hier, der aus Bremen kommt? Ich (w, 30) wurde vor kurzem von meinem so sehr geliebten Partner nach vielen Jahren auf für mich ziemlich...
2525
2
Ich wohne seit fast 17 Jahren in Bremen und suche Gleichgesinnte die auch aus ihrem Schneckenhaus rausmöchten und sich auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und habe eine...
1599
7
Hallöchen liebe Leidensgenossen. Ich möchte einmal paar Zeilen zu mir loswerden. Zu mir: - freundlicher - aufgeschlossener - sehr humorvoller Typ mit vielen Interessen und...
5808
59
Hallo! Seit meinem letzten Eintrag im Forum ist einiges passiert. Dadurch daß ich versucht habe mein ganzes Leben in den Beitrag zu schreiben wurden wohl einige schon...
1740
13
Hallo! Ich heisse Nadine und bin 29 Jahre alt. Ich leide seit Jahren unter starken Depressionen und Angstzuständen (Angst vor der Zukunft, Existenzangst, Angst vor der Angst,...
1568
7
Hallo,ihr da draußen Ich bin Anfang 40,war verheiratet(1 Sohn,der aber mit Mutter in Amerika lebt),2 mal verlobt und hatte viele "Beziehungen".Das traurige daran:Die...
1366
5
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich hiermit auch gleich mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor zwei Jahren meine zweite Therapie angefangen, meine erste mit 11, und...
633
2
So direkt will ich es nicht reinschreiben weils ja eigentlich keine Single-Börse ist aber am liebsten wäre mir es wenn ich hier 1 Treffer landen könnte. Ich ( 45 Jahre )weiss...
11685
152
Hallo zusammen! Die ungelenke Floskel "einen Ausweg" habe ich nur deshalb geschrieben, weil "Hilfe" in der Betreffzeile offenbar nicht funktioniert,...
1592
6
Hallo Miteinander Wir sind beide an dem Thema Phobien sehr interessiert und würden darum gerne eine Arbeit darüber schreiben. Wir suchen Menschen welche ein Phobie haben und...
1488
3
Hallo, ich suche Mitglieder aus Bremen und direkter Umgebung zwecks Gründung einer kleinen Gruppe, die sich regelmäßig trifft und etwas unternimmt, also besonders für Leute...
2175
11
hallo liebe leser, ich werde immer sehr traurig wenn ich genauer darüber nachdenke wer sich grade in diesem moment für mich interessiert oder an mich denkt.-ja gut meine...
1718
5