App im Playstore
Pfeil rechts
74

Kennt ihr das auch, suchen und nicht wiederfinden? Ich hatte grade so eine Wut auf mich selbst, ich finde
meine Bandage nicht mehr wieder. Ich habe sie vom Arzt verschrieben bekommen. Ich weiß das ich sie
mit im Urlaub hatte und ich weiß auch das ich sie wieder mit nach Hause genommen habe.
Aber wo ist sie? Alles nachgeschaut und so geht es mir immer mit

Ausweis,
Schlüssel,
Socken usw. und so fort.

Habt ihr so etwas auch, kennt ihr das? Das ewige Suchen?

19.11.2025 12:51 • 21.11.2025 x 7 #1

25 Antworten ↓

Zitat von Abendschein:
Kennt ihr das auch, suchen und nicht wiederfinden? Ich hatte grade so eine Wut auf mich selbst, ich finde meine Bandage nicht

Kenn ich zu Genüge!
Mein zweiter Vorname ist „woistdenn“

A

Suchen und nicht wiederfinden

x 3

Ja, das kenn ich auch. Besonders die Brille, der Schlüssel, das Handy. Obwohl ich versuche mich in Achtsamkeit zu trainieren passiert es mir immer wieder, LG

Jaaaaaaaaaaaaaaa,habe gerade in meinem TB etwas dazu geschrieben.
Suche total am Rad drehend vergeblich ein Teil von der Weihnachtsdeko.
Ist bei mir kein Dauerzustand macht mich allerdings wenn's passiert schier irre.

Vor allem wenn man etwas sucht, was man extra wohin gelegt hat, wo man es auch bestimmt wiederfindet.

Passiert mir eigentlich nur selten.

@Schlaflose Echt? Ich hab neulich panisch mein Handy in der Bahn gesucht, obwohl ich es gerade in der Hand hatte und eine Vorlesung geschaut habe.

Ein solcher Vorfall ist mir bis heute so intensiv im Gedächtnis geblieben das ich heute noch den Kopf schütteln tu obwohl schon fast 15 Jahre vorbei sind

Damals war Gabriel noch ein kleines Baby und wir waren im Auto unterwegs er hatte einen riesigen durchsichtigen Schnuller im Mund und plötzlich fing er fürchterlich an zu weinen weil er seinen Schnuller verloren hatte
Wir haben dann eine Pause von der Fahrt eingelegt um den Schnuller im Auto zu suchen mein Mann hat damals sogar die autositze abmontiert und wir habe das komplette Auto auf den Kopf gestellt
Bis heute ist der Schnuller nie mehr zum Vorschein gekommenwie vom Auto verschluckt
Unglaublich aber echt wahr wir können es heute noch nicht glauben

Ansonsten passiert mir das äußerst selten und wenn es mir mal passiert dann ist es meistens papierkram den man einmal im Jahr braucht und dann erst stundenlang suchen muss inmitten von tonnenweise Dokumente bis man den richtigen Wisch gefunden hat

Vom Suchen u nicht Finden traeume ich sogar.

Ich versuche alles immer da hinzulegen,wo es schon immer lag.

@Abendschein das kenne ich heute hatte ich Lichterkette gekauft,und in meinem Schlafzimmer auf das Bett gelegt,halbe Stunde später,finde ich die Kette nicht,habe alles abgesucht , echt seltsam ..

Zitat von Kati78:
@Abendschein das kenne ich heute hatte ich Lichterkette gekauft,und in meinem Schlafzimmer auf das Bett gelegt,halbe Stunde später,finde ich die Kette nicht,habe alles abgesucht , echt seltsam ..

Deine Lichterkette sitzt bestimmt mit dem Teil von der Weihnachtsdeko das ich suche
wie eine Doofe im Flieger in die Sonne.
Wahrscheinlich wird alte Frau cats langsam senil/dement,seufz.
Sehr beruhigend das ich nicht die einzige vergeblich Suchende bin.

Zitat von Kati78:
@Abendschein das kenne ich heute hatte ich Lichterkette gekauft,und in meinem Schlafzimmer auf das Bett gelegt,halbe Stunde später,finde ...

Zwischen den Betten gerutscht?

Ich finde ja manches lustig. Aber wenn ich suche und nicht finde

Zitat von Abendschein:
Zwischen den Betten gerutscht? Ich finde ja manches lustig. Aber wenn ich suche und nicht finde

Bei mir ist es meist so, dass wenn ich dann A suche, ich B finde, was ich schon länger vermisse,

@Abendschein eigentlich nicht ,hab schon alles abgesucht,sogar im Müll nachgeschaut ...Bestimmt hab ich ein unsichtbaren Männchen

Zitat von Kati78:
@Abendschein eigentlich nicht ,hab schon alles abgesucht,sogar im Müll nachgeschaut ...Bestimmt hab ich ein unsichtbaren Männchen ...

Such noch mal irgendwo muss es ja sein, es sei denn das Männchen hat es mitgenommen

ich versuch auch dass alles seinen Platz hat, sonst such ich nämlich eigentlich alles.
Muss mir in letzter Zeit auch immer gut merken, wo ich das Auto hingestellt hab
Hab ich auch schon gesucht. Aber auch Sachen, die man nicht so oft braucht und eigentlich meint, es müsste aber da und dort oder wenigstens dort sein

Zitat von Feuerschale:
ich versuch auch dass alles seinen Platz hat, sonst such ich nämlich eigentlich alles. Muss mir in letzter Zeit auch immer gut merken, wo ich das Auto hingestellt hab Hab ich auch schon gesucht. Aber auch Sachen, die man nicht so oft braucht und eigentlich meint, es müsste aber da und dort oder ...

Für jedes Problem eine App
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zwiebeltreter:
Für jedes Problem eine App

ich glaub google map hat ja auch so ne Parkfunktion. Aber ich hab noch ein bisschen Stolz und denk, geht ja wohl auch so. Dann bin ich manchmal so durcheinander, dass ich es dann doch nicht mehr weiß
Demnächst nehm ich einfach einen Zettel mit...wie heiß ich, wer bin ich, wo wohn ich...

Zitat von Feuerschale:
ich glaub google map hat ja auch so ne Parkfunktion. Aber ich hab noch ein bisschen Stolz und denk, geht ja wohl auch so. Dann bin ich manchmal so ...

Oder ich schick meiner Frau einen WhatsApp Standort, der ist dann auch bei mir drauf und ich finde den Wagen dann wieder…..

Zitat von cats49:
Suche total am Rad drehend vergeblich ein Teil von der Weihnachtsdeko.

So eine Geschichte kenne ich auch.
Da war ein großer Weihnachststern aus Holz für den Boden nicht auffindbar. Alles mehrfach auf den Kopf gestellt. Dachboden, Keller, Garage, Wohnhaus....

Meinen Umzug hat eine Firma übernommen. Und als ich meine Sachen in der neuen Wohnung / Keller sortiert habe - da war er plötzlich.

Ja, das Haus verliert nix.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore