App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

R

rotan
Mitglied

18
So direkt will ich es nicht reinschreiben weils ja eigentlich keine Single-Börse ist aber am liebsten wäre mir es wenn ich hier 1 Treffer landen könnte.
Ich ( 45 Jahre )weiss z.B. selbst dass es Single-Börsen gibt hier im Internet usw.
es wird viel geschrieben wie gut das alles laufen soll hab eigentlich selbst auch schon genug in so Börsen rumgestöbert meine Erfahrung ist eigentlich mehr oder weniger die dass das halt auch nicht richtig läuft und man mehr oder weniger als Dateileiche drin rumhängt .
Beispiel .: Dating-Cafe.de soll so ziemlich wie geschrieben wird die beste Single-Börse sein
ich bin da schon jahrelang angemeldet häng da nur als Dateileiche drin rum laufen tut das bei Dating-Cafe überhaupt nicht .
Warum wärs mir lieber wenn sich hier was ergeben würde?
Weil ich allerhand Probleme habe auch wie z..B. Depression, soz. Phobie , Schlafstörung usw.
Von dem her passt es auch nicht richtig wenn ich in konventionellen Single-Börsen suche
weils wahrscheinlich dann auch wieder nicht zusammenpassst wegen meinen Problemen.
Aber nur mal das zusammen passen wegzulassen es läuft ja sowieso nicht .
Jetzt zu meinen Schlafstörungen die hindern mich irgendwelche Unternehemungen zu machen das heißt ich kann anbends nicht fort ich schlafe jeden Tag in der Nacht zu wenig
bin abends dan um 19 oder 20 Uhr schon kaputt und kann von dem her keine Unternehmungen mehr machen .
Eine Anzeige in der Zeitung aufgeben ? Sorry wens nach dem gelaufen wär wär ich schon längst unter der Haube ich hab mich damit auch schon genug rumgeärgert weils hinten und vorne nicht passt Kontakte findet man schon per Zeitungsanzeige und es meldet sich
auch Leute aber von der Persönlichkeit passt man hinten und vorne nicht zusammen
solche Ergebenisse komen mit Anzeigen raus .

11.07.2011 #1

152 Antworten ↓
Capricorn

Capricorn
Mitglied

24
Danke erhalten:
3
Hmmmm - was macht man nicht alles in einer schlaflosen Nacht? – z.B. sich in dieses Forum einloggen .

Dabei bin ich über diesen Thread „gestolpert“ und hab ihn mir tatsächlich „durchgeackert“ und:
bin in div. Hinsicht fasziniert.

Zum einen deshalb, weil sich offenbar seit Jahrhunderten NICHTS wirklich verändert hat, in dem Machtkampf zwischen den Geschlechtern (Ja, MACHT-(!)kampf), obwohl – genauso jahrhundertelang – das Wort „Liebe“ als Ausrede dafür herhalten musste. Welche Heuchelei! – (kurz mal *würg*)

Zum anderen, weil hier gewisse Phänomene als „Naturgesetze“ behauptet werden, worüber ich – sorry – nur den Kopf schütteln kann.

Aber erst mal zu „Travis83“, der seinen Thread mit „Wie kann man sich 1 ( passende) Lebenspartnerin suchen ?“ ins Laufen brachte:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum er dermaßen kritisiert wird für seine Ansprüche. Er hat SEINE Ansprüche, genauso wie JEDE/-R andere seine/ihre Ansprüche hat. WER – bitteschön – möchte letztlich beurteilen, WESSEN Ansprüche die gerechtfertigsten sind?!?!?

In Partnerschaften – so sehe zumindest ICH das – ist das einzig und allein die Sache der zwei (drei, oder mehr) beteiligten Personen. Selbstverständlich müssen diese dann – wie wir alle – mit den Konsequenzen aus unseren Ansprüchen entweder leben oder lernen damit umzugehen.

Aus den Schwierigkeiten, die „Travis“ mit seinen Ansprüchen hat, ihn gleich psycho-pathologisch (?!) z.B. als gleichgeschlechtlich zu bezeichnen, empfinde ich als ungeheuerlich und – sorry – als ziemlich dumm. NICHT weil gleichgeschlechtlich für mich pathologisch wäre, ganz im Gegenteil, sondern weil hier – mit SCHEINBAR (!) wissenschaftlicher Kompetenz – versucht wird, einen Menschen auf „Linie“ zu bringen. Auf eine Linie, die – wieder – SCHEINBAR (!) die Natur vorgibt.

Nun kann man/weib es den Leuten nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass sie das glauben, was ihnen mehrheitlich in den Medien vermittelt wird – es sei denn, man würde den, von der Mehrheit kaum zu erfüllenden Anspruch (! – schon wieder eine Anspruchshaltung *grins*) stellen, sie würden anfangen, selbst zu denken - . Z.B., dass man/weib Rückschlüsse für die Richtigkeit von „Naturgesetzen“ aus der Tierwelt 1:1 auf uns Menschen SELBST nicht einfach unreflektiert übernimmt, sondern selbst überdenkt.

Mit diesen sehr beliebten Vergleichen aus der Tierwelt, verhält es sich aber m.E. wie mit der Bibel. Aus der Tierwelt lässt sich – wie in der Bibel – ALLES und JEDES und auch das Gegenteil begründen. Das kann man/weib subjektiv gerne für’s eigene Leben so betreiben, einer echten wissenschaftlichen Neutralität hält es nicht stand. Gravierender Unterschied von „Bibel“ und „Mensch-Tier-Vergleich“ ist, dass – fatalerweise – der Tiervergleich im SCHEINBAR (!) wissenschaftlichen Gewand daherkommt.

Aber gut, schauen wir doch mal ins Tierreich, und versuchen Rückschlüsse auf „NATURGESETZE“ zu ziehen.

Wie – bitteschön – ist es mit dem Hetero-Fortpflanzungs-NATUR(!)-Gesetz bestellt, wenn man/weib beobachten kann, dass „gleichgeschlechtlich“ Möwen sich zwar von männlichen Möwen befruchten lassen, aber die Brut in ausschließlicher, trauter Weiblichkeit ausbrüten und großziehen??

Wie – bitteschön – ist es mit dem Hetero-Fortpflanzungs-NATUR(!)-Gesetz bestellt, wenn „gleichgeschlechtlich“ Schwäne, sich Eier aus anderen Gelegen „stehlen“ und ihre Brut in männlicher Zweisamkeit großziehen?

… um nur EIN PAAR Beispiele für VIELE zu nennen.

Hmmm … ?!?!? – ach ja, das sind dann wohl „Irrtümer“ der Natur, es sind „Ausnahmen“ von einer Regel, die man/weib (vielleicht weil sie es nicht schaffen über ihren geistig begrenzten Tellerrand zu sehen??) gut und gerne ignorieren kann.

Hmmm … ?!?!? – könnte sein, oder?

Nur: Wenn das mit den Ausnahmen stimmen sollte, warum leben dann 75% (!) der Delphine (Tümmler) in gleichgeschlechtlich, meist lebenslangen Partnerschaften, OHNE Auszusterben??

Ich phantasiere?!?!? – Keineswegs!
All diese Beispiele entstammen einer Ausgabe von GEO-Wissen unter dem Titel „Das Coming Out der Tiere“. Naja, für total Ignorante, ist nicht mal das eine glaubwürdige Quelle. Was man/weib nicht glauben WILL, DARF eben nicht wahr sein – gelle?! ))

Und wie – bitteschön – erklärt sich diese (ach so logische) Hetero-Fortpflanzungs-Sexualität mit den Bonobos? Dieser Primaten-Affenart, die eine Sexualität praktizieren, dass es mich nicht wundern würde, kämen katholische Priester und würden versuchen, diese Tiere zu exorzieren, ihnen den Teufel versuchen austzutreiben. Diese praktizieren nämlich Sex quasi als soziale Entspannung, als Aggressions-Abbau. Und zwar jede/-r mit jeder/-m. Männchen mit Weibchen, Weibchen mit Weibchen, Männchen mit Männchen, und … ein absolutes „No-Go“: Weibchen mit Kindern und Jugendlichen, Männchen mit Kindern und Jugendlichen.

Ok. Die zartbesaiteten unter euch dürfen jetzt gerne mal schlucken! Aber so ist nun mal neutrale und EHRLICH beobachtende Wissenschaft, die evtl. dann auch auf „Naturgesetze“ schließen DARF (!), in Abwägung ALLER Beobachtungen!

Sorry, dass ich für diesen Punkt (Von Tieren auf Menschen schließen) so weit ausgeholt habe. Mir brannte das auf der Seele, endlich mal ein wenig Korrektur in veraltete Vorstellungen zu bringen, die innerhalb uns Menschen nur Irrtum und – in folge dessen – auch Diskriminierung hervorrufen.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Es ist – nochmals sorry – absoluter SCHWACHSINN – mit Vergleichen aus der Tierwelt Travis83 beweisen zu wollen, dass er sich gefälligst an das – ohne Zweifel AUCH (aber eben NUR auch!) – Werbeverhalten von manchen Tieren zu halten habe, um etwas zu entsprechen, das man fälschlicherweise ein „Naturgesetz“ nennt, und dem der Mensch sich zu unterwerfen hat, will er nicht als „unnormal“ gelten.

Wenn man/weib überhaupt eine Gesetzmäßigkeit der Natur aus der Tierwelt entnehmen kann, dann m.E. die, dass die Natur alles andere, als so engstirnig und phantasielos ist, wie manche Menschen es sind, sondern, dass sie ihre grenzenlose VIELFALT beweist, OHNE Diskriminierung von (scheinbaren?!) Minderheiten. DAS schafft offenbar nur der (kranke) menschliche Kopf!

Ich fände es schön, würde die Mehrheit der Menschen, das endlich zuerst tolerieren (erdulden!), anschließend dankend akzeptieren (annehmen), schließlich respektieren (berücksichtigen; darauf Rücksicht nehmen) und letztendlich ACHTEN! Sicher würde unsere Welt dann – im besten Sinne – menschlicher werden.

Die „Probleme“, die Travis83 hat, haben – da bin ich mir sicher – NICHTS mit Naturgesetzen zu tun, sondern mit dem „Macht“-Kampf der Geschlechter, und der ist KULTUR (!)-bedingt und MENSCHEN-gemacht! Und genau DIE würde sich bei Einsicht in die gesunde Vielfalt Natur korrigieren lassen.

Wenn bei diesem (dämlichen!) Geschlechter-„Kampf“ bedauerlicherweise genau DAS auf der Strecke bleibt, nämlich die gleichberechtigte Liebe zwischen Menschen (egal ob männlich oder weiblich), das, was wir eigentlich alle „Glück“ nennen, dann sollten wir uns vielleicht langsam mal fragen, ob wir dieses (m.E.) idiotische Spiel weiter betreiben sollten, oder endlich einmal innehalten, uns darüber klar werden, unsere Überzeugungen korrigieren und dann anders auf unsere Mitmenschen zugehen sollten.

Und jede/-r kann da bei sich selbst anfangen. Man/weib braucht nicht erst zu warten, was andere machen.

So, nix für ungut, das war mein „Wort zum Montag“

Danke fürs Zuhören (Lesen) und Travis83 alles erdenklich Gute, beim Abwägen seiner Ansprüche und dem eigenen Weg zum Glück!

LG
Capri

11.07.2011 04:23 • #151

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Wie kann man sich 1 ( passende) Lebenspartnerin suchen ?

x 3

Christina

Christina
Mitglied

2
Danke erhalten:
44

Ganz schöner Anforderungskatalog - da wird frau ihren Humor bitter nötig haben! Aber der Reihe nach:
Zitat von Travis83:
Zunächst müsste sie erst einmal schön sein, der Gesamteindruck muss irgendwie passen, damit ich sie überhaupt attraktiv finde.
Verständlich, dass du eine Frau suchst, die dir gefällt. Nur - vielleicht hast du es unglücklich formuliert und meinst es nicht wörtlich so - "schön" klingt ganz schön anspruchsvoll, zumal als Mindestvoraussetzung. Im Spiel der Oberflächlichkeiten ist die Schönheit der Frau genau so ein Statussymbol wie der Porsche für den Mann. Und jetzt stell' dir mal eine Frau vor, die sagt, erst einmal muss er einen Porsche haben, damit ich ihn überhaupt interessant finde. Wenn du so denkst, wie du es hier geschrieben hast, besteht gar keine Chance, eine Frau kennenzulernen, die dir evtl. erst auf den zweiten Blick so richtig gefällt, charakterlich aber eine Perle wäre.

Zitat von Travis83:
Danach kommt man ins Gespräch. Da sollte sich schon mal rauskristallisieren, dass sie einen starken Charakter hat und ihre eigene Meinung vertritt und diese auch nicht verleugnet. Dazu gehört auch, dass sie mich kritisiert, wenn ihr was an mir nicht passt, gleichzeitig sollte sie auch Kritik von mir vertragen können.
Wenn du das so schnell feststellen kannst, solltest du eine Methode draus machen und diese an Personalabteilungen verkaufen. Aber davon ab: Das ist kein Sich-Kennenlernen, Einander-Näherkommen oder gar Verlieben, sondern (gegenseitiges) Bewerten inklusive Zurechtbiegen (mittels Kritik), statt den Anderen erstmal so zu lassen, wie er/sie ist. Da ist kein Raum für Entwicklungen.

Zitat von Travis83:
Sie sollte Humor haben, sich zu benehmen wissen (Geschrei und Geheule mitten im Kaufhaus gehören eindeutig nicht dazu), intelligent sein und kompromissbereit (heute schauen wir "Sex and the City", morgen "The Dark Knight"). Dann sollte sie noch verlässlich sein, treu und neugierig, bzw. aufgeschlossen für Neues.
Naja, das sind die allgemeinen Qualitätsmerkmale, die man allenthalben in Singlebörsen nachlesen kann. Und jeder Mensch wird für sich in Anspruch nehmen, diese Merkmale zu erfüllen. Aber es heißt nichts für eine Beziehung. Was nutzt es, wenn beide Humor haben, aber der eine über Dieter Nuhr lacht und der andere über Slapstick? Auf welche Art soll sie intelligent sein? Intelligenter als du? Intelligent genug, ein Buch zu lesen? Oder ein Mathegenie? Oder damit du dich mit ihr unterhalten kannst? In letzterem Fall: worüber - und wäre ein besseres "Kriterium" als Intelligenz nicht Interesse, was übrigens weit weniger mit Bewertungen einhergeht... Soll sie kompromissbereit sein, weil deine Vorstellung von Beziehung bedeutet, so ziemlich alles gemeinsam zu machen? Eine Alternative wäre nämlich Unabhängigkeit - jeder macht das, wofür sich der andere so gar nicht erwärmen kann, weiterhin allein.

Was ist eigentlich mit Sympathie, gleicher Wellenlänge, sich was zu sagen haben, gemeinsam schweigen können, hingerissen sein - vom Gesamtpaket, ohne den Anderen gleich in Plus- und Minuspunkte zu zerlegen?

Zitat von Travis83:
Außerdem sollte sie mich nicht ausnutzen, aber mich helfen lassen, wenn's nötig ist (z.B. ihre Hand nehmen, sie führen und aufpassen, dass sie nicht stolpert, wenn sie mit High Heels die Treppe hochläuft. Überhaupt würde ich sie bewundern und mich fragen, wie sie es schafft, in solchen Dingern rumzulaufen. Ich könnte das nicht. Weil ich mir, am Ende des Tages vorstellen kann, dass ihr ihre Füße weh tun, würde ich ihr anbieten, sie zu massieren. Ob sie das Angebot annimmt oder nicht, ist ihre Sache).
Obwohl ich im Besitz einiger weniger Paar High Heels bin, glaube ich, dass sich dauerhaftes Tragen solcher Schuhe und Intelligenz gegenseitig ausschließen . Treppen sind übrigens ein geringeres Problem (und wenn, dann runter), bergab wird's bitter... Nimm's mir bitte nicht übel, aber könnte es sein, dass der größere Teil deiner Erfahrungen eher aus Film und Fernsehen stammt? Ich wüsste nämlich nicht, wo in der wirklichen Welt Frauen scharenweise in High Heels rumlaufen und dankbar eines Ritters harren, der ihnen über die Straße hilft. BTW, vor zwanzig Jahren, zu Beginn meines Studiums, habe ich mal ein Referat darüber halten müssen, dass und inwiefern die sog. "Ritterlichkeit" eine Form von Frauenfeindlichkeit ist.

Zitat von Travis83:
Andere Foren haben in etwa das gleiche Thema und zwar, ob Frauen wie Prinzessinnen behandelt werden wollen oder nicht. Was waren wohl die Antworten der Damen?
Ich finde ja, dass sich Antwort #3 wie eine Liebeserklärung liest. Aber natürlich gibt es immer Beispiele für Frauen, die so sind, wie du es kritisierst. Nur bedeutet das nichts.

Liebe Grüße
Christina

27.04.2011 20:36 • #97

Zum Beitrag im Thema ↓

C
Hallo....

Zuerst wünsche ich dir natürlich Glück bei deiner Suche.....aber warum versuchst du nicht etwas gegen deine Schlafstörungen zu Unternehmen?

Eine Frau zu finden die Abends auch bereits ab19 Uhr müde ist ist bestimmt schwer zu finden und grade wenn man sich kennenlernt sind gemeinsame Unternehmungen doch wichtig....

Lg.eva

G
Was möchtest du denn mit deiner Partnerin machen?

R
Hallo Chaosfee,

Das mit den was gegen die Schlafstörung unternehmen ist nicht einfach da ich unter anderem Reizdarm und vermutlich Allergie habe.
Ich habe Schlafmittel die ich nicht mehr nehmen kann da sie mir wiederum am Darm Allergie auslöst .
Es ist 1 Teufelskreis ich denke da könnte ich erst mal von 1 Arzt zum andern springen und gefunden wird nichts ich kann mitunter samt Schlafmittel auch nicht richtig schlafen .

Hallo Gast B,

Naj wenn ich jemand regional finde oder so bisschen ausgehn , spazieren gehn oder Museum besuchen oder so.

H
Hey Rotan, ich bin 19, hatte zwar mal so etwas wie eine "Beziehung", das war aber von ihrer Seite nur eine Zweckbeziehung weil sie sonst niemanden hatte.

Das immerwärtige Problem an Beziehungen ist halt, dass Männer den Frauen eh am Ar*** vorbeigehen. Frauen verlieben sich nie, sie führen nur Zweckbeziehungen (um nicht einsam zu sein, zur körperlichen Stimulation etc). Daher ist es Frauen letztlich egal, mit welchem Typen sie in die Kiste hüpfen.

Vlt freuen sich Frauen drüber, jemanden zu finden, der ihnen das gibt, dass ihren Zweck erfüllt, aber das verpufft nach einiger Zeit. Deshalb werden 75% der Beziehungen von der Frau beendet.

Daher haben Beziehungen in der Regel eh keine Zukunft. Liebe andere Kerle in diesem Forum, seht es (wie ich) ein dass es keinen großen Sinn macht, sich in Singlebörsen anzumelden oder anderweitig um Frauen zu buhlen. Wenn ihr eine findet, dann genießt es bis sie abhaut, wenn nicht, lasst es egal sein. Warum sich die Zeit mit Liebeskummer verplembern? Das ist Zeitverschwendung. Die Damen halten sich nur bei euch, um ihre Zwecke zu erfüllen, und wenn nichtmal das, um bei den Freundinnen über euch abzulästern, was sie beliebter macht.

Sorry, aber es ist nunmal so. Ich kann da nichts für, bin selber ein Kerl der halt genau das erfahren hat.

L
Hallo Hoot46,

das hört sich ja schlim an. Ich gebe dir recht was der Erfolg in Singlebörsen betrifft, ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Alledings denke ich nicht das alle Frauen berechnende Abzocker sind. Ich habe eher den Eindruck das Frauen sich Ihren Mann im Kopf vorstellen und dann unzufrieden sind wenn der/die Partner Ihren überzogenen Wünschen nicht entsprechen. Das fürt dann zur Trennung, weil sich der nächste Blender schon so Verkauft, wie die Wunschvorstellung der Frau es verlangt.

lg

H
Hey Lichtblick
Nun ja, Erfahrungen mit Singlebörsen habe ich keine, ich habe mich nur auf das bezogen, was Frauen sich von "Beziehungen" versprechen. Und das ist nur der eigene Vorteil.

Ja, in einem Punkt hast du echt recht, Frauen und ihre Ansprüche. Nichts ist ihnen gut genug, und macht (Mann) mal was was ihnen nicht in den Kram passt kriegt man gleich einen riesen Abriss.

Nun gut, nicht alle Frauen verlassen ihren Partner, weil schon der nächste "perfekte" Typ da steht (ich sage nur: Ein neuer Besen fegt immer gut). Es kann auch einfach sein, dass Madame einfach keine Lust mehr hat und lieber jetzt Single sein möchte, weil ihr das gerade besser passt. Fängt Frau z.B. irgentwo Karrieremäßig neu an, ist auch immer besser, da als single aufzutreten, da hat man als Frau bessere Chancen. Oder eine Trennung macht die Frau in ihrem Freundeskreis einfach "cool". Gründe gibts wie Sand am Meer

An sich kann man als Mann jeden Wochenbeginn eine Münze werfen, ob die gute jetzt bleibt oder nicht. Von der Wahrscheinlichkeit her passt's.

C
Na jetzt entmutigt Rodan doch nicht so.....es gibt auch noch andere Frauen ...keine männermordenden geldgierigen Furien wie von euch beschrieben...

S
Zitat von rotan:
Das mit den was gegen die Schlafstörung unternehmen ist nicht einfach da ich unter anderem Reizdarm und vermutlich Allergie habe.
Ich habe Schlafmittel die ich nicht mehr nehmen kann da sie mir wiederum am Darm Allergie auslöst .

Beides geht in Richtung Psychosomatik. Da helfen gerne Placebos bzw. dran glauben.

Das ist eben nur eine Frage des richtigen Bewusstseins. Peace! Und über Bewusstsein lässt sich nicht diskutieren, hiess es zumindest früher, als wir noch basisdemokratisch über die nächste bewusstseinserweiternde Hausbesetzung abgestimmt haben.

Kann sein, dass Du einfach nur Stress hast, bzw. der Stress vielleicht schon vorbei ist, aber der Körper das verinnerlicht hat. Stress abbauen und erst rund werden und erst danach wieder an Partnersuche denken.

B
Wo gibt es diese anderen Frauen ? . . .

C
Will ja jetzt nicht angeben ....aber ich zum Beispiel.....ich bin nicht so....ich hab noch nie wert darauf gelegt was jemand hat und wieviel.....für mich haben immer andere Dinge gezählt die mir wichtig waren.....aber selbst die wurden mir versagt.... :

Und die schönsten Dinge im Leben sind eh unbezahlbar...

G
Wo gibt es diese anderen Frauen ? . . . im Forum z.B.?

Man kann das doch nicht so verorten. Sie sind zwischen die anderen Frauen gestreut.

Genauso gut könnte man fragen, wo man denn die netten Männer findet?
Lt. Aussagen einiger Männer hier sind ja die meisten Männer A ......löcher ...

B
Mal eine ganz dumme Frage von einem Unwissenden:

Müssten nicht eigentlich böse Frauen und A...l...-Männer gut zusammenpassen?

Nur so ein Gedanke, Der Beobachter

elster
Was sind böse Frauen
Was sind A...löcher

Ist das nicht ein wenig zu pauschalisiert ? Zuviel Schwarz/Weiss Denken ? Warum sehr ihr das so ? Mangelnde ( oder eben zu begrenzte ) Erfahrung ? Ich hab viele hübsche Singlefreundinnen, die allesamt keine Ar...löcher suchen sondern liebevolle, sensible Männer mit ein klein wenig Hirn im Kopf. Und sie finden niemanden.

Jeder Mensch ist anders und wenn ihr immer an die Falschen geratet, dann sendet ihr falsche Signale aus oder sucht an den verkehrten Orten. Es gibt genug liebenwerte Frauen auf dieser Welt.

G
Kann elster nur zustimmen

@ hoot46: Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber woher willst du wissen, woran es lag, dass die Frauen mit dir Schluss gemacht haben? Wenn du solche Meinungen (unterschwellig) mir gegenüber rüber bringen würdest (und so was lässt sich kaum verhindern, wenn das deine Einstellung ist), würde ich auch mit dir Schluss machen. Wer will sich schon immer vorwerfen lassen, dass er eh nur hinter dem Geld oder dem Sex her ist? Das will ja wohl niemand, egal ob männl oder weibl. Schon gar nicht vom eigenen Partner.....

elster
Mich würde auch mal interessieren, wie breit gefächert eure Erfahrungen sind.
Ist es eine Beziehung, die daneben ging ? Oder zwei ? Waren es lange Beziehungen ? Aus Liebe, oder nur, weil eben keine andere parat war ? Was erwartet ihr von Frauen, nur dass sie eben "weiblich " sind, weil ihr denkt, ihr könntet es euch eh nicht aussuchen ? Ist doch klar, strahtl man selber aus, das man sich für einen echten Trostpreis hält, dann zieht man - wenn überhaupt - auch keine wirklich gefestigten Partnerinnen an, sondern eher solche, die benutzen ( " der tut doch eh alles für mich, wer will den denn sonst..." ) und verarschen.
Wie seht ihr euch als Männer, wie würdet ihr euch selber "anpreisen" ? Oft bekommt man nur, was man eben ausstrahlt und es hilft ungemein, am eigenen Selbstbild und Selbstwertgefühl zu arbeiten.

B
"Böse Frauen und/oder A....löcher" sind Gedankenbilder, die das Verlangen
nach dem Objekt der Begierde reduzieren, und so das eigene Leiden mindern.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Zitat von Hoot46:
Das immerwärtige Problem an Beziehungen ist halt, dass Männer den Frauen eh am Ar*** vorbeigehen. Daher haben Beziehungen in der Regel eh keine Zukunft. Liebe andere Kerle in diesem Forum, seht es (wie ich) ein dass es keinen großen Sinn macht, um Frauen zu buhlen. Wenn ihr eine findet, dann genießt es bis sie abhaut, wenn nicht, lasst es egal sein. Warum sich die Zeit mit Liebeskummer verplembern? Das ist Zeitverschwendung.

Das erinnert mich an mich selbst. Habe seit 8 Jahren keinen Sex mehr, Beziehungen beende ich nach kurzer Zeit wieder, weil's einfach unfair ist.
Ich mach mal eine Liste:

1.) Flirt: Mann sucht sich eine Frau aus und zeigt Interesse (Werben). Frau vergleicht ihn, in Gedanken, mit anderen Männern, die zur Zeit an ihr interessiert sind und entscheidet darüber, ob er der Beste von allen ist (Wählen). Frau möchte Wissen, ob er ernste Absichten hat und lässt ihn deshalb zappeln. Irgendwann bricht sie den künstlichen Widerstand ab und lässt den Kerl glauben, er habe sie "erobert".

2.) Sex: Mann will Sex. Den bekommt er erst, wenn Frau ihr Vorspiel hatte. Beim Sex selbst muss er seinen Orga. hinauszögern, um zuerst der Frau einen zu verschaffen.
Will heißen: ER kümmert sich um ihren UND seinen Orga., SIE kann in aller Ruhe genießen. Nicht nur das der Mann beim Sex mehr Arbeit hat als sie, sein Orga. ist auch noch im Durchschnitt nur ein viertel so lang wie ihrer. Dazu kommt noch, dass Männer vor der zweiten Runde meist eine Pause brauchen, während Frauen weiterhin erregt bleiben.

Daraus folgt: Vom ersten Flirtversuch, über den Sex bis zur festen Beziehung bestimmen Frauen wo's langgeht. Männer können nur hoffen und daran arbeiten, möglichst attraktiv für die Frau zu sein, damit sie sich nicht plötzlich doch wieder für einen Anderen entscheidet.

Denkt mal darüber nach! Es stimmt wirklich.

Christina
Zitat von Travis83:
1.) Flirt: Mann sucht sich eine Frau aus
Ist das was anderes als wählen? Und vielleicht liegt just da der Hase im Pfeffer, denn dass es an dieser Stelle des Auswahlprozesses um Charakter geht, ist zu bezweifeln. Nein, hier sucht man(n) nach notwendigerweise oberflächlichen Kriterien (man kennt sich schließlich noch nicht) eine "eroberungswerte" Frau aus - eine, die ihm verglichen mit den anderen vorhandenen Frauen als die Beste erscheint. Wenn wir schon Aspekte wie Kennenlernen, gemeinsame Interessen und "Wellenlänge", Sympathie oder gar Liebe außen vor lassen und das Ganze rein rational(isierend) als Tauschgeschäft betrachten, dann doch bitte vollständig.

Zitat von Travis83:
2.) Sex: Mann will Sex. Den bekommt er erst, wenn Frau ihr Vorspiel hatte. Beim Sex selbst muss er seinen Orga. hinauszögern, um zuerst der Frau einen zu verschaffen.
Will heißen: ER kümmert sich um ihren UND seinen Orga., SIE kann in aller Ruhe genießen. Nicht nur das der Mann beim Sex mehr Arbeit hat als sie, sein Orga. ist auch noch im Durchschnitt nur ein viertel so lang wie ihrer. Dazu kommt noch, dass Männer vor der zweiten Runde meist eine Pause brauchen, während Frauen weiterhin erregt bleiben.
Deswegen ist es zweckmäßig, vorzugsweise dann Sex zu haben, wenn beide Lust drauf haben - dann braucht man kein Pflichtprogramm abzuziehen, das sowieso nur abtörnend wirkt. Immerhin kommen Männer ziemlich leicht und garantiert zum Orga., während ein beträchtlicher Anteil der Frauen das mindestens beim Geschlechtsverkehr vergessen kann. Zur "zweiten Runde" - kennst du den?
    Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, merkte er, dass er noch zwei Dinge zwischen Adam und Eva aufteilen musste.
    Das eine, so erklärte er, erlaube es seinen Besitzer, im stehen zu pinkeln. Adam war entzückt und bettelte inständig um das Ding.
    Eva lächelte gütig und sagte Gott, wenn Adam diese Gabe so gerne wolle, solle er sie haben.
    Also verlieh Gott Adam die Gabe, und dieser ging sofort los, pinkelte aufgeregt gegen einen Baum und dann ein Muster in den Sand. Und Gott sah, das es gut war.
    Dann wandte sich Gott an Eva:"Nun, hier ist das andere", sagte Er.
    "Du kannst es haben."
    "Danke", antwortete Eva. "Wie nennt man es?"
    Gott lächelte zurück und antwortete:"Multipler Orga.."

Aber warum überhaupt so aufrechnend?

Liebe Grüße
Christina

C
Na da haben wir Frauen aber Glück gehabt das Adam so gebettelt hat....zum Glück ist es für uns nicht anders herum gekommen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore