Pfeil rechts

Z
Ich wohne seit fast 17 Jahren in Bremen und suche Gleichgesinnte die auch aus ihrem Schneckenhaus rausmöchten und sich auszutauschen.
Ich bin 36 Jahre alt und habe eine Panikstörung.
Oder kennt jemand in Bremen eine SelbsthilfeGruppe für Angst und Depression, oder so?
Lieben Gruß Zuckerschnecke

24.01.2011 20:20 • 14.04.2011 #1


7 Antworten ↓


W
Hallo,

ich habe letztes Jahr in Bremen Innenstadt eine Selbsthilfegruppe (Netzwerk Selbsthilfe Bremen Nordniedersachsen) besucht. Lief ziemlich chaotisch ab, sprich: Keine Leitung (Ansprechpartner). War sehr enttäuscht und bin nicht mehr hingegangen, aber vielleicht etwas für dich.

Viele Grüße, Wölfchen

25.01.2011 15:46 • #2


A


Ich suche Leute aus Bremen

x 3


M
Hallo Ihr zwei,
lest Ihr hier noch?
Tja, mit der SHG lief es nicht so ganz rund u. es gab eine hohe Fluktuation.
Bin leider auch nicht mehr an Bord. Mal schauen, evtl. zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Hätte aber unabhängig davon weiterhin Interesse, Leute kennen zu lernen.
Falls Ihr also mal auf ein Treffen Lust hättet, meldet euch doch.
Gruß, Manix

28.03.2011 22:08 • #3


N
Hallo

auch ich komme aus Bremen und neige dazu mich total zu isolieren. Das Haus gar
nicht mehr zu verlassen. Ich habe eine Angststörung und Depressionen.
Bin letzte Woche erstmals, in der genannten SHG des Netzwerkes gewesen. Allerdings fand
ich es etwas unübersichtlich, da viele Mitglieder der Gruppe nicht anwesend waren, obwohl
der Raum voll war. - Scheint eine ziemlich grosse SHG zu sein.
Ich suche Betroffene zum mailen oder auch Treffen im realen Leben. Wäre schön von euch
zu hören.

Gruss

30.03.2011 15:24 • #4


W
Hallo zusammen!

Irgendwie scheint in dieser Selbsthilfegruppe der Wurm drin zu sein. Fühlte mich damals einfach fehl am Platze und bin deshalb auch nicht wieder hingegangen. Selbstverständlich bin ich einen Kontakt nicht abgeneigt. Habe Morgen aber erst einmal meinen ersten Termin bei einer Therapeutin und dann … mal schauen.

Viele Grüße, Wölfchen

30.03.2011 20:14 • #5


M
Hallo,
ich hätte Interesse, eine neue zielorientierte Gruppe zu gründen. Wäre auch bereit, diese zu moderieren und zu leiten.

13.04.2011 22:09 • #6


Z
Hallo Zusammen
ich hätte auch interesse und würde mich freuen wenn wir das auf die reihe bekommen. Wann und wie hast du es dir denn vorgestellt, vll ein Vortreffen zum Vorabplanen oder wie möchtest du es aufziehen, wie oft soll es stattfinden ??
Ich kann dir dann auch gerne meine Kontaktdaten nennen, über PN oder Mail?
lieben Gruß Zuckerschnecke

14.04.2011 07:43 • #7


M
Hallo,
zuerst brauchen wir einen Plan, wie wir konkret interessierte TeilnehmerInnen erreichen.
Einen kostenlosen Raum könnten wir im Netzwerk bekommen. Die sind übrigens frisch renoviert.
Wir können uns gerne vorab treffen u. das mal besprechen. Ich wohne 7 Gehminuten von der Schlachte.
Aber Du fährst ja erstmal in den Schwarzwald, gelle? Ich habe mal 10 Jahre im schönen Karlsruhe gewohnt. (Heimweh krieg )

14.04.2011 21:06 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag