✔ Empfohlene Antwort
Toller Thread! Ich bin erst seit heute hier, aber ich habe auch seit über 20 Jahren immer Katzen gehabt. Meistens 3 gleichzeitig. Seit ich allerdings vor 2 Jahren meine Paddy einschläfern lassen musste, sie wurde 16, habe ich nur noch einen 10-jährigen Kater, Momo. Aber der ist mein Ein und Alles, mein Sonnenschein. Engel und Teufel zugleich, aber das kennen wohl alle Dosenöffner.
Zum Thema kann ich nur raten auch Hauskatzen impfen zu lassen. Ich habe auch immer gedacht, dass sei bei Hauskatzen nicht nötig, bis mein Karthäusermischling nen ganz üblen Katzenschnupfen bekam. Das stand damals auf der Kippe. Man kann die Erreger wohl durch die Schuhe in die Wohnung tragen. Und ich lasse meinen Kater dann auch immer gleich komplett durchchecken, ich finde einmal im Jahr sollte man das mindestens machen lassen. Sie können ja nicht sagen, wenn ihnen was weh tut und wir gehen ja auch regelmäßig zum Arzt.
Bei gerötetem Zahnfleisch habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann mit dem Zahnfleisch oder den Zähnen was nicht in Ordnung ist. Obwohl meine trotzdem dann noch weiter Trockenfutter geknuspert hat. Und gestunken hat sie auch übelst aus dem Maul.
Auch wenn ich mich vielleicht gleich unbeliebt mache, aber ich finde halt, wenn man sich son wehrloses Tierchen ins Haus holt, hat man ihm gegenüber auch ne gewisse Verantwortung für seine Gesundheit zu sorgen. Es kann natürlich auch lange gut gehen, aber ich bin etwas vorsichtiger geworden.
10.02.2012 19:48 •
Zum Beitrag im Thema ↓