Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, seit letztem Jahr nehme ich Antidepressiva. Nachdem mir Mirtazapin Probleme bereitet hat, nehme ich seit letztem Jahr Juli jeden Morgen 20 mg Citalopram. Das...
2513
9
Hallo zusammen, Ersteinmal ich bin so froh das ich dieses Forum gefunden habe. Ich währe sonst noch verzweifelter gewesen. Einige liebe Personen haben mir sehr oft beigestanden...
2114
13
Nabend allerseits, Ist ein paar Jahre her, das ich hier aktiv war, aber mittlerweile hab ich mir die Angst vor Krankheiten zurück geholt. Bis ich einen Termin bei einem...
4523
29
Hey Leute Ich hab ein Problem und bitte um eure Hilfe und Meinungen. Ich nehme seit Jahren AD's und habe jetzt venlafaxin langsam bis April erfolgreich auf 37.5 mg reduziert. Es...
24668
132
Hallo Ihr lieben, ich habe vor ein paar Wochen das citalopram absetzt, hab es immer mal wieder vergessen und da hab ich mir spontan gedacht dann kann ich es auch ganz weglassen......
10614
49
Hallo, dieses ist mein erster Post hier. Wie schon im Betreff steht, habe ich mein vor 15 Jahren verordnetes Venlafaxin entgültig abgesetzt. Bekommen habe ich es wegen...
2951
14
Hallo Leute, gestern hatte ich meine letzten Drops (10 mg) geschluckt. Heute im Büro hatte ich erst mal gar keine Zeit, mich daran zu erinnern, dass ich ja "ohne"...
3625
8
Moin Moin, Ich habe gerade einen ziemlich üblen Tagesklinik Aufenthalt hinter mir. Ich bin am 23.02. rein mit 15 mg Escitalopram und meinte, dass ich das nach 8 Jahren langsam...
5172
8
Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Ich habe vor 9 Jahren Citalopram aufgrund von Depressionen und Panikstörung verschrieben bekommen. Vor 5 Jahren wurde ich dann auf 20 mg...
4008
36
Guten Abend an alle hier. Ich hatte meine hypochondrischen Ängste die letzten paar Monate und Wochen ziemlich gut unter Kontrolle, doch jetzt habe ich das Gefühl, dass es nur...
1555
8
Hallo zusammen, vor 3,5 Wochen nahm ich die letzte Tablette Citalopram, 2,5 mg. Habe seit Ende letzten Jahres langsam von 20 mg aus geschlichen. Bei den letzten drei Schritten...
6210
32
hallo habe 1 jahr lang citalopram genommen, hatte ja auch ein tagebuch geführt. naja habe jetzt ca 1 monat 20mg nurnoch genommen dann 3-4 tage 10mg und jetzt hab ich es einfach...
3937
8
Hey, ich habe jahrelang (ca. 6 Jahre) Citalopram genommen... mal 20, mal 40mg. Jetzt musste ich aufgrund einer EKG-Veränderung die Tabletten von einen Tag auf den anderen...
2622
3
Hallo liebe Leute! - Sorry zuvor wurden Textteile abgeschnitten Letztes Jahr beendetet ich zum 8x die Einnahme des Citalopram bei ca. 4mg, nachdem 3 Wochen zuvor meine Mama nach...
11209
27
Guten morgen Have vor 2 Wochen citalopram 10mg abgesetzt leider ohne ausschleichen mein Arzt hat mir gesagt das ich es ausschleichen soll hab es 3 Tage gemacht und dann einfach...
6885
43
Hi ihr Lieben, kurz vorweg: Leide seit 2 Jahren an Panikstörung ( fokussiert auf Angst vor Krankheiten, insbesondere Herz, Lunge... war mehrmals im Krankenhaus, Panikattacken...
6631
2
Hallo, nach Jahrelangem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet. Momentan befinde ich mich wieder in einer Krise. Ich habe ca. 10 Jahre lang Citalopram genommen und dann...
2796
13
Hallo Zusammen, ich finde mal wieder nicht zur Ruhe. Komme aus dem Grübeln nicht raus. Empfinde wieder diese große Schuld. Den Selbsthass. Das Versagen. Die Freudlosigkeit und...
1838
4
Hallo,ich hoffe ich bin hier jetzt richtig ,hatte schon in einer anderen Kategorie meine Geschichte erzählt. Ich stelle mich noch mal kurz vor mein Name ist Angie ich bin 59...
1488
9
Hallöchen, ich hab mich heute in diesem Forum angemeldet , weil ich einfach mal mit Leuten in Kontakt treten möchte, die ähnliches erleben. Ich bin 21 Jahre alt und mit 17...
2059
4
Hallo, nachdem ich Nerven meiner Familie schon überstrapaziert habe, wollte ich mal Unterstützung bei Leidensgenossen suchen. Ich hatte vor 2 Jahren eine schwere...
1682
3
Liebe Community 2013 fing es an,Ich verspürte immer so ein merkwürdiges stechen im Stirn Bereich,am Anfang dachte Ich das wird schon nichts sein,immerhin war es Winter und naja...
1772
2
Ich nehme seit gut 6 Jahren 10 mg von dem Cipralex...Seit 3 Monaten allerdings nehme ich, da die Krankenkassen das Cipralex ja nicht mehr übernehmen, Citalopram ein, auch 10mg....
3011
17
Hey. Nach langem hin und her überlegen, ob ich ein Thema eröffne oder nicht habe ich mich nun doch dafür entschieden meine Geschichte mit euch zu teilen. Meine erste...
11218
62
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Madina, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich war etwas länger nur Gast hier und habe den interessanten, regen Austausch...
2501
20
Hallo, Ich nehme seit Anfang Januar mal wieder Citalopram 20mg. Grund war ein Burn Out, es hat 4 Wochen gedauert und die Welt war wieder in Ordnung. Natürlich wieder anfangs...
2852
13
Hallo Leute, kann mir jemand einen Tipp gehen, wie ich wieder in die Spur komme? Ich hatte vor ca. 4 Jahren 'ne größere OP (auch gut überstanden), doch das was damals...
6035
6
Hallo zusammen, Ich bin Alex und bin 26 Jahre und seit heute neu dabei. Kurz zu meiner Geschichte.. habe mit 17 die Krebserkrankung meines stiefvaters von Diagnose bis zum Tod...
1386
6
Hallo zusammen Dieses Forum ist meine Rettung. Seit 3 Wochen plagen mich wieder Ängste und Panik.. Bei mir bezieht sich meine Angst auf das ersticken, hilflos zu sein... Ich...
5632
9
Hallo liebe Leute, ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum aktiv, wobei ich ab und zu, wenn die Angst wiederkam, vorbeigeschaut hatte. Was ist in all den letzten Jahren...
2180
6
Hallo, Ich habe jahrelang escitalopram genommen unter denen es mir auch lange gut ging. Letztes Jahr bin ich allerdings trotz des Medikaments in ein tiefes Loch gerutscht sodass...
968
6
Servus Leute, ich bin 39 und neu hier und mach mich grad ein bisschen schlau ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Angefangen hat alles 1997, da hatte ich das erste mal...
4100
13
Hallo zusammen, ich hatte wohl eine der schlimmsten Wochen meines Lebens. Es fing alles damit an, dass mir Ende letzter Woche im Auto mit Freunden, nach einem anstrengenden Tag...
1813
3
Hallo. ich leide jetzt seit ca. 8 Monaten wieder unter Panikattacken und ständiger Angst vor Krankheiten. Hatte das ganze vor 5 Jahren schonmal (für ein halbes Jahr), es ging...
1174
18
Hallo Ich w. 37 bin auch neu hier, weil ich einen Ort suche, an dem ich vielleicht ein wenig mehr erfahre als ich eh schon weiß, nach 6 Jahren AD, u.a. Citalopram, Fluoxetin,...
3567
4
Hallo. Mein Name ist Melina. Ich bin 28 und nehme seit 2 Jahren Citalopram gegen Angststörung. Das Medi hat mir suuuuuper geholfen. Ich mache so eigentlich wieder alles wovor ich...
3556
16
Hey, ich nehme seit 10 Jahren (Pause in den Schwangerschaften) Citalopram 10 mg nur. Es wird seit einem Jahr immer schlimmer mit den Ängsten. Bin jetzt seit 3 Tagen auf 20 mg und...
5317
12
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin 51 Jahre alt und nehme seit 22 Jahren Citalopram, 40mg täglich. Meine Symptome damals waren Schwindel, Antriebslosigkeit, taube Fingerkuppen,...
1626
5
Liebe Foris, Ich habe nach 16 Jahren Citalopram 20mg abgesetzt (ausgeschlichen) und ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich verzweifelt. Ich merkte ziemlich schnell, dass ich...
1364
23
hi, ich weiß, zu venlafaxin gibt es einige themen, aber die meisten sind schon uralt, daher erlaube ich es mir mal ein neues thema zu eröffnen. ich nehme seit mitte 2008...
22210
8