Pfeil rechts
1

MrMzudemTMusic
Liebe Community

2013 fing es an,Ich verspürte immer so ein merkwürdiges stechen im Stirn Bereich,am Anfang dachte Ich das wird schon nichts sein,immerhin war es Winter und naja bei kälte reagiert das körperliche befinden vielleicht Mal über. aber nachdem es auch nach mehreren Tagen einfach nicht aufhörte beschloss Ich mich an meinen Hausarzt zu wenden,der mich dann an verschiedene Ärzte überwies die aber allesamt nichts finden konnten und sagten Ich wäre Kern gesund. soweit so gut und glücklich über diese Aussage,gesellten sich dann noch beklemmende traurige Gefühle dazu,die mich dann irgendwann zum Psychotherapeuten und zum Psychiater brachten,der mir dann Citalopram 20 MG verschrieb,seitdem ging es mir bis vor einer Woche noch gut,10 Jahre lang,den Psychiater und den Therapeuten habe Ich schon länger nicht mehr,und die Citalopram verschreibt mir weiterhin mein Hausarzt. Ende November/Anfang Dezember hatte Ich nun mit einer Nasennebenhöhlen Entzündung zu kämpfen,die rechte Gesichtshälfte schmerze,die Symptome bekam Ich zum Glück mit einfachen Hausmitteln gelindert,den Schnupfen mit Nasenspray und einem pflanzlichen Mittel aus der Apotheke namens Gelomyrtol Forte wovon Ich zwei Packungen Mal 20 stück verbrauchte. jetzt die Nasennebenhölen Entzündung ist mittlerweile fast weg,allerdings meldete sich jetzt plötzlich kurz vor Weihnachten merkwürdige Gefühle zurück,ein Gefühl der Angst und Traurigkeit,kaum Appetit,meistens Tagsüber schlimmer als abends. mein Hausarzt nahm mir Blut ab um dies auf Entzündungswerte zu überprüfen,die sich aber als in Ordnung heraustellten. er gab mir nun eine Überweisung für den Psychiater und meinte das Ich es momentan abends Mal mit einer halben Citalopram mehr versuchen soll,heißt jetzt nehme Ich momentan 40 MG. das ist ja bei Citalopram das Maximum. aber das es richtig wirkt verspüre Ich irgendwie nicht. Ich hatte auch schon den Gedanken das das Gelomyrtol Forte was Ich wegen des Schnupfens genommen habe die Wirkung durcheinander gebracht habe,bzw die Wirkung des Citaloprams abgeschwächt habe,oder generell eine Toleranz gegen Citalopram entwickelt habe. am Montag kann Ich erst beim Psychiater anrufen,über Sylvester sind die Praxen nicht erreichbar.Ihr merkt schon,viel Gegrübel in meinem Kopf aber keine Antwort. vielleicht habt Ihr Ideen,Ich würde mich freuen.

Gruß

Nils

30.12.2022 18:24 • 31.12.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


psychomum
Hallo

das ist eine gute Frage und ich denke echt, dass sie nur ein Psychiater beantworten kann...

Vielleicht muss auch dad Medi gewechselt werden...

Ich kann nur so viel sagen, also ich hab eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und wenn es wieder akut ist und auch noch am Abklingen ist, gehts mir psychisch auch immer schlechter...so auch bei Erkältungen, Grippe, Corona und was sonst noch alles...

Vielleicht hast du ja Glück und dir gehts von alleine wieder besser. Gute Besserung auf jeden Fall und viele Grüße

30.12.2022 23:15 • #2


N
Was für ein Nasenspray hast du genommen?

31.12.2022 02:37 • #3





Dr. Christina Wiesemann